NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Norberts Schärfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2005, 20:38 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Ich kann es kaum glauben. Ich habe meine 3 Rasiermesser seit einiger Zeit von Nobert zurückbekommen.
Darunter war auch mein durch Ebay erworbenes Dorko 7/8. Entgegen den Aussagen hier im Forum, kamen alle 3 Messer meiner Meinung nach "unscharf zurück". Ich war eigentlich etwas enttäuscht. Trotz nochmaligem Abziehen stellten sich die Messer vor allem das Dorko als unrasierbar heraus. Ich bekam keinen Haartest mehr hin !

Jetzt muss ich aber folgendes Phenomen feststellen:
Je mehr ich mich damit rasierte, nun nach einigen Wochen !! muss ich feststellen , dass die Messer mehr und mehr an Schärfe gewinnen.
Ich habe heute das Dorko nur noch ca. 10x pro Seite leicht über den Riehmen gezogen und es ist unglaublich (Pling !!!).
Wer kennt dieses Phenomem ? Rasiermesser wird erst durch etliche Rasuren scharf ?
Ich hatte meine Messer schon mal bei Norbert, und habe das schon mal festgestellt.
An dieser Stelle nochmal ein "verspätetes" Dankeschön an Dich NOrbert !

Liebe Grüsse

Martin

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.12.2005, 22:10 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Ja, das kenne ich! Habe nach Norberts Anleitung meine Messer geschärft.
Haartest haben die geschafft aber nicht so überzeugend. Doch nach zwei tagen Ruhe habe die den Haartest ca. 5 mm vor der Haltestelle sauber geschafft.

Danke Norbert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.12.2005, 11:57 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


bitte schön, gern geschehen.
Da wirds halt deutlich : so ein Messer ist auch nur ein Mensch .
Das braucht etwas Zeit und die richtige Behandlung. Eben wie ein Partner auch. Doch wenns dann klappt, dann ist einfach nur schön.
Rutscht gut ins neue Jahr rein.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 31.12.2005 um 11:59 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)