NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie behandelt man eine Weichseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2018, 16:20 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

bisher habe ich nur Cremes und Hartseifen genutzt. Nun habe ich mir mal eine Valobra Mandel und eine passende Aludose zum verstauen bestellt. Lasse ich diese Weichseife nach der Rasur auch offen trocknen, oder muss die anders behandelt werden. Nicht das nachher aus einer Weichseife eine Hartseife wird.

Hoffe auf kurze Tipps.

Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.08.2018, 19:17 Uhr
~Gun
Gast


Du knetest die in Deine Aludose und wenn Du mit dem Rasieren fertig bist lässt Du die Seife trocknen und fertig....
Selbst wenn sie härter wird...es ist völlig egal...sobald Du mit dem nassen Pinsel drübergehst wird sie das machen was eine Rasierseife tun sollte.... (genau... Dir die Nachrichten vorlesen und die Pantoffeln holen)
Oder meinst Du das es in irgendeiner Art und Weise von Bedeutung ist ob Du dich mit einer Hart- od. Weichseife rasierst???
Es ist ein Rasierseife....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.08.2018, 15:53 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


stingray schrieb:

Zitat:
Nun habe ich mir mal eine Valobra Mandel und eine passende Aludose zum verstauen bestellt. Lasse ich diese Weichseife nach der Rasur auch offen trocknen, oder muss die anders behandelt werden.

Die weiche Valobra einfach eintopfen, zum Rasieren mit dem feuchten (nicht klatschnassen!) Pinsel genügend Seife aufnehmen, die Dose während der Rasur offen stehen lassen, danach einfach wieder verschließen, fertig. Da passiert mit der Seife absolut gar nichts, die wird nicht gammelig, aber eben auch nicht hart. Ich hatte meine in einer Kunststoffdose mit Schraubdeckel, die hatte nach gut einem Jahr immer noch dieselbe Konsistenz wie direkt nach dem Eintopfen. Irgendwann habe ich sie abgegeben, weil mir der Marzipangeruch morgens beim Rasieren zuviel wurde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.08.2018, 22:23 Uhr
fendi
registriertes Mitglied


Kann CaptainGreybeard nur zustimmen. So mache ich es mit meinen Valobras auch. Und nein, es wachsen keine Haare drauf vor ich sie aufgebraucht habe.

@CaptainGreybeard: Mit der Menthol-Version der Valobra rasiert es sich genauso gut und ich hab nicht das Gefühl ich muss einen Schokoüberzug drüber machen und das Zeug essen. ;-)

--
Aust 5/8, altes Iwasaki, Thiers-Issard Sheep & Wolf,... QShave Adjustable, Feather Popular Mühle Silberspitz Feather, GSB Valobra crema di sapone (Mandel & Menthol Proraso grün &
Gillette Splash Cool Wave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.08.2018, 12:56 Uhr
streuner
registriertes Mitglied


Was habt ihr nur gegen den Mandelgeruch am Morgen. Da bekommt man doch gleich Hunger auf das Frühstück :-)
Ansonsten habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Einfach den Deckel bis zum Ende der Rasur offen lassen (mache ich aber mit jeder anderen Seife auch)und gut is.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2018, 19:28 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Einfach nicht zuviel kümmern.


Rasieren, fertig.

Das Scheiss-Kult-gelabere hab ich satt.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.08.2018, 16:45 Uhr
~Gun
Gast


Jones schrieb:

Zitat:
Einfach nicht zuviel kümmern.


Rasieren, fertig.

Das Scheiss-Kult-gelabere hab ich satt.

....hmmmm...dafür meldest DU dich aber verdammt oft zu Wort, mein bester....

Diese Nachricht wurde am 18.08.2018 um 16:45 Uhr von Gun editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.08.2018, 09:55 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Sorry, ich mag leider dieses Kult-Gelaber, und vor meinem aktuellen Vollbart war mein Schrank voll mit Seifen und AS. Nur das Thema Weichseife war neu und wurde dankenswerter Weise gut beantwortet. Ich widme mich jetzt einmal wieder meinem Ritual: Feinster Jazz auf die Anlage und eine entspannende kultige Rasur der noch übriggebliebenen Gesichtsflächen :-)

Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)