NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues Messer mit Defekt schon ab Werk? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.08.2018, 19:11 Uhr
DrEffem
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

wie Ihr vielleicht in meinem Vorstellungsthread lesen konntet, habe ich heute mein erstes Rasiermesser erhalten. Es handelt sich um ein DOVO Silver Prima Steel.

Ich hatte schon so einige Horrorgeschichten über den Auslieferungszustand (und ich meine nicht die Schärfe) gelesen und daher habe ich mich gleich gründlich daran gemacht, das RM auf Fehler zu untersuchen. Anfänglich habe ich nichts finden können und wähnte mich schon glücklich...aber dann fand ich diese Macke am Kopfende der Schneide:
https://www.dropbox.com/s/65zyo17lrs3cbft/Dovo_Macke.JPG?...
https://www.dropbox.com/s/65zyo17lrs3cbft/Dovo_Macke.JPG?...

Es sieht für mich so aus, als hatte die Schneide hier entweder eine ungünstige Berührung mit etwas eindeutig Härterem, oder ist es vielleicht ein Schaden der bei unsachgemäßer Handhabe auf dem Stein entstanden sein kann?

Zugegeben, die Macke ist bereits am zum Erl gerundeten Ende des Kopfes, aber käme dennoch sehr dicht an das Gesicht. Daher hätte ich jetzt Angst es zu benutzen, weil so eine Kante ja doch recht scharf sein könnte und daher eine Verletzungsgefahr darstellt.

Ist dies aus Eurer Sicht und Erfahrung ein triftiger Reklamationsgrund?

Vielen Dank im Voraus, jeder Rat ist willkommen!

Beste Grüße,

DrEffem

--
"Indes Ihr Komplimente drechselt, kann etwas Nützliches geschehen." Goethe
DOVO Silver Prima Steel, GD66 Mod2 Tabac, Proraso Tabac, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 15.08.2018 um 21:48 Uhr von DrEffem editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.08.2018, 19:29 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hi..

als Erstes ein Hallo und Willkommen.
;D

Ein Rm stellt hier einen Hygieneartikel dar..falls sich das zwischenzeitlich nicht wieder geändert hat...
Also eh erst Mal lieber noch nicht nutzen, wenn eine Reklamation usw. im Raume steht.

Dropbox kriege ich nicht auf, aber hier

https://media.nassrasur.com

hast du einen klasse Bilderserver von Stefan, dem Forenbetreiber.
Dort gehen Bilder nicht mit der Zeit verloren, falls
andere auch gerne in Jahren nochmal lesen und schauen wollen.

Sicher schaut gleich jemand über dein Messer via Dropbox oder du nutzt halt den Server.

Es ist jedenfalls schlau von dir, sich die Messer gut anzuschauen
und gegebenenfalls zu reklamieren. Nur so geht den Herstellern auch ein Licht auf, falls tatsächlich mal was dran ist.

BR Grognar

Diese Nachricht wurde am 15.08.2018 um 19:29 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.08.2018, 20:47 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Würde ich reklamieren, sieht nach einem Mini Ausbruch an der Spitze vorne aus

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.08.2018, 21:08 Uhr
DrEffem
registriertes Mitglied


@Grognar: Danke für die Willkommensgrüße und die schnelle Antwort! Das RM wird natürlich nicht benutzt bevor ich nicht entschieden habe wie ich weiter verfahre. Wie gesagt, das Lesen im Forum hat mich erst dazu gebracht mir den Neuerwerb so genau anzusehen. Ich werde die Bilder auch noch einmal auf den Server hochladen, danke für den Hinweis! -> Hat geklappt, s. unten

@Doorsch: Vielen Dank für die Einschätzung! Ja, das kann durchaus sein. Was ich vielleicht dazu sagen sollte...es kommt auf den Bilder (vom iPhone) leider nicht rüber, aber es sieht für mich augenscheinlich so aus, als sei diese "Delle" nur gebogen und nicht ausgebrochen. Ich werde mal versuchen, ein Bild unter der Lupe zu machen, damit das klarer wird.




--
"Indes Ihr Komplimente drechselt, kann etwas Nützliches geschehen." Goethe
DOVO Silver Prima Steel, GD66 Mod2 Tabac, Proraso Tabac, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.08.2018, 21:19 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied


DrEffem schrieb:

Zitat:
Ist dies aus Eurer Sicht und Erfahrung ein triftiger Reklamationsgrund?

Ja, eindeutig! Auch wenn "nur gebogen" und nicht wirklich ausgebrochen. Darf bei einem neuen Messer einfach nicht vorkommen. Ich bekam auch mal ein neues Messer mit "leicht verbogener Nasenspitze". Habe umgehend reklamiert und der Hersteller hat das auch sofort akzeptiert. War kein Dovo, aber auch ein Messer von einem renommierten Produzenten in Solingen.

Gruß,
El Gringo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2018, 11:58 Uhr
DrEffem
registriertes Mitglied


Danke für alle Eure Antworten, ging ja echt flott! *Daumen Hoch*

Das Messer ist schon wieder auf dem Weg zum Händler und mir wurde zugesichert, dass das RM noch am Tag an dem es ankommt zum Hersteller geschickt würde. Mal sehen was dabei herumkommt, aber mir wurde bereits gesagt, dass mir wahrscheinlich ein neues Messer zugeschickt wird.

Hoffentlich ist das dann tadellos...außer der Macke war nämlich sonst alles perfekt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn Interesse besteht.

VG, DrEffem

--
"Indes Ihr Komplimente drechselt, kann etwas Nützliches geschehen." Goethe
DOVO Silver Prima Steel, GD66 Mod2 Tabac, Proraso Tabac, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.08.2018, 12:10 Uhr
~EasyRider
Gast


Meine Erfahrungen mit Dovo:

Vor ca. anderthalb Jahren wollte ich unbedingt auch ein Dovo haben und suchte deshalb einen bekannten Fachhändler (in Österreich) auf. Der Mann hatte vier Dovos zur Auswahl:

* Bismarck - schloss nicht mittig.

* Bergischer Löwe - Griffschalen zerkratzt

* La Forme - makellos

* Prima Klang - Vernietung locker, sodass die Klinge nur so rauslabberte

Also wurde es zwangsläufig das La Forme.

Die Schärfe war - wie bei Dovo nicht anders zu erwarten - unter jeder Kritik. Sozusagen stumpf wie ein ungespitzter Bleistift.

Aber das Messer ließ sich sehr leicht schärfen und nahm eine vorzügliche Schärfe an. Zählt mittlerweile neben dem Böker Silver Steel und dem Hart Steel zu meinen Lieblingsmessern.

Mit lieben Grüßen von Italien nach England,
EasyRider
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.08.2018, 11:53 Uhr
DrEffem
registriertes Mitglied


Danke fürs Teilen Deiner Erfahrungen, EasyRider. Die sind zwar nur in der letzten Konsequenz ermutigend, aber letztlich zählt ja nur das

So hoffe ich, dass meine Reklamation (die laut Händler direkt an Dovo weitergereicht wird) letztlich zu einer zumindest guten Ausgangsbasis für ein Messer führt! Die Schärfe kann man ja "nachrüsten"

(Oh, Italien! Da bin ich ja neidisch! Wenn ich fragen darf, Urlaub oder lebst Du dort?)

--
"Indes Ihr Komplimente drechselt, kann etwas Nützliches geschehen." Goethe
DOVO Silver Prima Steel, GD66 Mod2 Tabac, Proraso Tabac, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.08.2018, 14:25 Uhr
~EasyRider
Gast


DrEffem schrieb:

Zitat:
(Oh, Italien! Da bin ich ja neidisch! Wenn ich fragen darf, Urlaub oder lebst Du dort?)

Wieder mal so eine leichte Frage, die schwer zu beantworten ist!
Ich bin Halb-Italiener, studiere in Graz (Österreich) und verbringe soviel Zeit wie nur möglich in meinem Geburtsland, in dem ich auch aufgewachsen bin. Aktuell mache ich - wie jeden Sommer - Ferien bei meinen Großeltern an der Amalfiküste, wo sie eine recht nette "Sommerhütte" hoch über dem Golf von Sorrent besitzen.....

Bella Italia grüßt good old England,

EasyRider
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.08.2018, 11:05 Uhr
DrEffem
registriertes Mitglied


Dann war ich ja zurecht neidisch!

Ich war in den letzten 2 Jahren zweimal beruflich an der Uni in Graz, genauer gesagt am Institut for Elektronische Musik und Akustik. Sehr schöne Stadt, hat mir sehr gut gefallen!

Zurück zum Thema:
Das RM ist gestern (endlich) beim Händler angekommen und gerade auf dem Weg zu DOVO. Ich bin ja schon echt gespannt wie die sich der Sache annehmen.
Ich werde berichten für den Fall, dass es mal jemandem weiterhilft.

--
"Indes Ihr Komplimente drechselt, kann etwas Nützliches geschehen." Goethe
DOVO Silver Prima Steel, GD66 Mod2 Tabac, Proraso Tabac, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.08.2018, 21:02 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied


Werter Doktor,

Dovo wird dir über deinen Händler umgehend ein neues Messer zukommen lassen. Die zeigen sich in solchen Fällen nämlich sehr kulant und somit kundenfreundlich. Hoffe, dir damit nicht sie "Spannung" genommen zu haben...

Gruß,

El Gringo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.09.2018, 11:10 Uhr
DrEffem
registriertes Mitglied


Valor Gringo,

danke für die ermutigende Info. In der Tat hat sich Dovo der Sache hervorragend angenommen und mir ein neues Messer zugesandt

Das habe ich dann heute auch erstmalig benutzt und bin begeistert! Der
Unterschied zur Shavette ist wirklich noch einmal signifikant.

Zum viel diskutierten Thema der Schärfe ab Werk noch meine Einschätzung:
Die Schärfe reichte aus um mich größtenteils glatt zu bekommen, nur am Kinn reichte sie dann doch nicht aus. Aber da gibt es ja im Forum die üblichen Verdächtigen, die da weiterhelfen können!

Danke noch einmal an alle, die mich zu dieser Frage beraten haben!

--
"Indes Ihr Komplimente drechselt, kann etwas Nützliches geschehen." Goethe
DOVO Silver Prima Steel, GD66 Mod2 Tabac, Proraso Tabac, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 17.09.2018 um 11:10 Uhr von DrEffem editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.09.2018, 16:49 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied


Werter Doktor,

freut mich zu hören, dass sich meine "Prophezeiung" erfüllt hat.
Das Messer auf "Kinnschärfe" zu bringen, dürfte für Bartisto, den ich dir für diesen Service empfehlen möchte, keine allzu große Herausforderung sein...

Wünsche dir noch viele gute Rasuren mit deinem schönen neuen Messer.

Gruß,
El Gringo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.09.2018, 13:49 Uhr
~EasyRider
Gast


DrEffem schrieb:

Zitat:
Zum viel diskutierten Thema der Schärfe ab Werk noch meine Einschätzung:
Die Schärfe reichte aus um mich größtenteils glatt zu bekommen, nur am Kinn reichte sie dann doch nicht aus. Aber da gibt es ja im Forum die üblichen Verdächtigen, die da weiterhelfen können!

Da scheint sich Dovo bei dir mit einem "Ausnahmemesser" entschuldigt zu haben...
Da braucht es, wie El Gringo schon schrieb, nicht mehr viel, um einen ausgezeichneten Schnitter draus zu machen.

Ich mag die Dovo's, zumal mein La Forme zu meinen besten Messern zählt.

Liebe Grüße von Graz nach England,

EasyRider
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.09.2018, 18:23 Uhr
DrEffem
registriertes Mitglied


Danke, danke. Bartisto ist schon kontaktiert und das Messer geht gleich morgen Richtung Deutschland in die Post.

Ich bin schon von diesem ersten Unterschied zur Shavette begeistert! Wie wird das dann erst mit einem scharfen RM!?!?!

Bin auf jeden Fall gespannt

Danke nochmal an alle, die mir mit ihrem Rat geholfen haben!

--
"Indes Ihr Komplimente drechselt, kann etwas Nützliches geschehen." Goethe
DOVO Silver Prima Steel, GD66 Mod2 Tabac, Proraso Tabac, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)