NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Mischhaut: Gesichtsreinigung - Rasur - Pflege » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.08.2018, 00:42 Uhr
ElTorro
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich hoffe hier Infos zu bekommen nachdem ich nach über einer Stunde suche immer noch keine konkrete Hilfe für mein Bedürfnis finden konnte :/

Ich habe eine Mischhaut (Alter zw. 25 - 30 Jahren) also eher normale Wangen Partie, evtl. etwas trockener Hals und über den Tag glänzend werdende Nasen-/Stirnpartie (T-Zone). Auf der Nase habe ich auch immer mit Mitessern zu "kämpfen" wobei ich die ganz ehrlich nicht ganz so schlimm finde


Ich habe jahrelang mit verschiedenen Produkten gearbeitet und dabei gelegentlich ein Peeling (Balea zeug), danach Rasur mit Gilette Fusion Proglide inkl. dem Gel und danach nur auf die Rasierten Stellen zumindest zuletzt das Cool Creme Gel von Nivea und bin damit relativ gut gefahren. Die fettende Nase und Stirn haben mich jedoch schon genervt und auch der Halsbereich ist gerne gerötet und hat kleine Pickel.


Habe mir daher vor rund 3 Wochen bei Clinique mal ein Testset gekauft mit Oil Control Face Wash, Shave Creme und dem passenden Oil Control Moisturizer.

So wirklich geil ist das jetzt aber auch nicht - die Nase und Stirn fettet trotzdem ganz ordentlich und um den Mund herum bzw. an den mundwinkeln habe ich nun seit ein par Tagen je 2-3 kleine Pickelchen. Auch zwischen Mund und Kinn habe ich immer schon viele kleine Pickel die zwar durch ein Markantes Kin nicht auffallen und quasi "tief" im Gesicht liegen aber beim Rasieren ist das hier auch immer doof.

Soweit so gut. Zur Rasiercreme: Ist ja schon was ganz anderes als das Gel bisher (Schaum fand ich übrigens nie gut) und ich *NOCH* (geplant ist ein Kosmo von Mühle) keinen Rasierpinsel mein eigen nenne eben auch nicht so gut funktioniert. Letzten endes ist das Clinique Zeug aber auch eeeecht nichts für den kleinen Geldbeutel im Vergleich zu Men Expert, Nivea, Gilette & Co.

Hier hat doch sicher jemand ein ähnliches Hautbild und kann mir mit Produkten helfen - ich finde bei diversen Magazinen immer nur generelle Empfehlungen wie "Zur Reinigung der Mischhaut sollten morgens und abends stets pH-neutrale-Produkte zum Einsatz kommen...Für die T-Zone eigent sich eine entfettende Lotion, während auf der trockenen Wangenpartie eine rückfettende Feuchtigkeitscreme verwendet werden sollte...Einmal Wöchentlich Peeling für die T-Zone"

Merci im Voraus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.08.2018, 06:20 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Hier kann ja jeder nur seine ganz persönlichen Erfahrungen berichten. Ich hatte Probleme mit Pickeln v.a. an der Kinnpartie, was beim Rasieren nicht schön war. Ansonsten T-Zone, Glänzen schon zur Frühstückspause, mit Mitessern auf der Nase etc. Jede Form von Pflege, Peeling usw. hat das mittel- und langfristig noch schlimmer gemacht.

Eine erste leichte Besserung ergab eine ausschließliche Verwendung der bösen Seifenstücke, wie früher sparsam zum Waschen mit warmem Wasser eingesetzt. Sonst nix mehr - keine Peelings usw. Zuletzt dazu zurück zum Produkt der Kindheit, der blauen Niveau Creme als einziges und ausschließliches Pflegeprodukt (kurzzeitig ergänzt durch Nivea Aftershave Balm, was aber doch wieder rausflog). Seit dem habe ich ein ausgeglichenes Hautbild und keine Probleme mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.08.2018, 03:30 Uhr
subtil
registriertes Mitglied


Empfehlungen sind super individuell, akzeptier es einfach verschiedene Dinge bzw. Produkte auszuprobieren. Was nicht funktioniert, fliegt nach 1-2 Wochen raus, die paar Euro gibt man halt aus.

Allzu schnell eine Produkt "auf den Altar" zu stellen bringt meiner Meinung nach nix, da es immer Schwankungen im Organismus gibt. Vor 2 Wochen dachte ich noch eine teure Peeling-Waschcreme macht bei mir einen entscheidenden Unterschied. Nach einer Woche Urlaub ohne dieses Mittel aber stattdessen mit reichlich Sonne, und ich vermisse das Zeug keinen Meter.

Zur Zeit verwende ich im Gesicht eine Seife lediglich jeden zweiten Tag zur Nassrasur, ansonsten nur Wasser und Morgends + Abends ein Aloe-Vera Gel. Rasuren werden so gestaffelt, dass sich die Haut bestmöglich erholen kann.

Allgemeine Hygiene wie z.B. Hände reinigen (insbesondere bei Arbeit mit Tastatur und Maus), oder häufiger das Kopfkissen waschen, leistet m.M.n auch einen Beitrag zu dem Ganzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2018, 07:42 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es ist individuell.
Ich habe durch einen thread hier angefangen die gute alte Seife am Stück als einziges zu benutzen. Haut und Haare habe das Gefühl dass mir das gut bekommt.
Ich benutze hauptsächlich Aleppo Seife, die enthält nur Olivenöl und Lorbeeröl. Gibt es im Bio Laden oder sehr günstig im Orient Supermarkt.
Was ich auch gerne nehme ist Dudu Osun, schwarze Seife aus Afrika. Die ist auch einen Versuch wert.
Aber auch ganz normale Seife funktioniert bei mir genauso gut.

Vom Gefühl würde ich bei deinem Hautbild anregen die Dudu Osun zu testen.

Aber das ist individuell. Probieren muss man selber.

Beim. Umstieg auf Seife muss man der Haut auch ein paar Tage zur Gewöhnung geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)