NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Frage zu Myrsol Blue Rasiercreme + AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.08.2018, 22:29 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Hallo liebe Gemeinde, wollte mal fragen ob jemand mit den Myrsol Blue Produkten Bekanntschaft gemacht hat und Auskunft geben kann.
Nachdem ich die RC+AS hier bestellt habe hatte ich heute Abend meine erste Rasur damit.
Das die Konsistenz der RC speziell ist wusste ich (habe vorher schon Don Miguel bestellt gehabt)
Auch das die Düfte speziell sein können. Aber nun zum Blue, leider hat der Duft der RC nicht das mindeste mit dem Duft des Aftershaves zu tun.Leider bin ich sehr schlecht in Duftbeschreibungen, aber diese frische leicht süssliche ja mancher mag es pudrig nennen (was bsp. auch das Extra f hat) hat die RC gar nicht, mich erinnert der Geruch eher an Wandfarbe und Muffig riecht es meiner Meinung nach auch.
Kann es sein das die Düfte der Produkte so unterschiedlich sind ?

Diese Nachricht wurde am 18.08.2018 um 22:30 Uhr von Daniel1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.08.2018, 23:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist kaum anzunehmen, dass für die RC eine andere Duftmischung/Parfümierung genommen wird. Die Parfümierung kann sich in einer basischen Seifenmatrix unterschiedlich, also nicht 1:1 verhalten, bzw. andere Stoffe in der Seife können zu einer gewissen geruchlichen Veränderung des zugesetzten Parfüms (Duftstoffe, Parfümöle) führen.
Das sollte allerdings für gewöhnlich nicht zu einem völlig "entstellten" Duft führen.
Für einen Dufteindruck spielt es natürlich auch eine Rolle, ob man direkt am Produkt riecht oder erst den Schaum aufschlägt. Im Schaum kann sich der Duft besser entfallen und es entsteht
vielleicht ein anderer Eindruck.
Ich hatte mal eine RC (Truefitt & Hill West Indian Limes Shaving Cream), die mich vom Duft her an Möbelpolitur erinnerte.
Erst beim Schaumaufschlagen kam dann der reale Duft zum Vorschein, der
mit dem Eindruck von Möbelpolitur nichts mehr gemein hatte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.08.2018, 23:38 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Mir erscheint es ja auch komisch genau deswegen schildere ich dieses Problem hier. Leider ist der Duft für mich auch beim aufschlagen unverändert wie direkt aus dem Tiegel. Das AS riecht sehr gut und das gefällt mir auch, ich habe keine Ahnung was mit der RC ist.
Echt merkwürdig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.08.2018, 09:39 Uhr
SaschaK
registriertes Mitglied


Wirklich sehr merkwürdig. Ich habe mir erst kürzlich RC und auch EdC angeschafft und konnte keine eklatanten Duftunterschiede feststellen. Alles im Rahmen der normalen Toleranzen, weil RC ein anderes "Trägermaterial" des Duftes ist (siehe Ausführungen von @dailysoap). Ich bin sehr glücklich damit. Außer, dass das EdC sich nicht unbedingt lohnt, weil es im Vergleich zum AS kaum stärker oder länger Duftet leider. Aber die RC ist top und bildet für mich mit dem AS eine tolle Duft-Einheit. Rätselhaft rätselhaft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)