NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » MÜHLE Modern Dachshaar Kiefer - Erfahrung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.08.2018, 10:37 Uhr
Laendlesachse
registriertes Mitglied


Hallo,
Dachshaar, Rezensionen & Optik (Holzgriff) haben mich Ende 2017 zum Kauf bewogen. Bis dahin war ca. 10 Jahre lang ein Dachshaar-Pinsel von dm (BALEA Men) mit blauem Kunststoffgriff im Einsatz. Das anfängliche Haaren des MÜHLE (ca. 3 bis 5 Haare je Aufschäumvorgang) direkt nach dem Kauf wurde mit zunehmender Einsatzdauer immer schlimmer. Vortan waren 5 bis 10 Haare „Standard“ nach jedem Aufschäumen mit FLORENA Men Rasiercreme (Tube). Solange es mir gelang, den überwiegenden Teil der Dachshaare aus dem Schaum zu zupfen, bevor ich mit der Rasur begann, war alles noch in Ordnung. Pinselhaare im Gesicht erschwerten jedoch zunehmend die Rasur. Anhand von Bildern mit den Ausfallerscheinungen versuchte ich Ende Mai 2018 eine Reklamation beim Händler. Ich musste den Rasierpinsel auf Anforderung auf eigene Kosten an MÜHLE schicken. Gestern erhielt ich auf meine Nachfrage die Nachricht vom Händler, dass MÜHLE dies nicht als Reklamation anerkennt. Es befänden sich deutliche Seifenrückstände am Haaransatz des Pinsels. Mein dm-Pinsel wird seit 10 Jahren genauso ausgespült wie der Mühle es wurde. Er wurde auch immer Mit den Haaren nach unten im Balea Men-Kunststoffständer zum Durchtrocknen aufgehangen. MÜHLE bot mir noch eine Reparatur für €19,- (16€ + 3€ V+V) an. Das lehnte ich dankend ab. Mein Motto: gutes Geld nicht schlechtem Geld hinterherwerfen. Ich habe heute einen Dachshaar-Pinsel eines anderen Herstellers bestellt & bis dahin muss der Balea Men wieder ran.
show.picr.de/33601163jd.jpg.html
show.picr.de/33601201by.jpg.html

Diese Nachricht wurde am 19.08.2018 um 10:52 Uhr von Laendlesachse editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.08.2018, 16:34 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Ist unglaublich anstrengend zu lesen, keinerlei Absätze etc...

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 20.08.2018 um 16:34 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.08.2018, 16:40 Uhr
~knorki
Gast


Sofern sich tatsächlich deutliche Seifenrückstände am Haaransatz des Pinsels bzw. am Knoten des Pinsel befinden, ist dies eindeutig eine fehlerhafte Nutzung und kein Fall der Gewährleistung.

Dass du zuvor mit einem Balea Men Dachshaar zurecht gekommen ist, ist auch kein Indiz dafür, dass bei identischer Pflege ein Mühle Dachs entsprechend ausreichend gepflegt ist.

Umso höherwertiger der Pinsel, umso aufwendiger die Pflege.

Fotos vom Knoten würden mich interessieren!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.08.2018, 16:55 Uhr
Laendlesachse
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten. Der Pinsel ist bei MÜHLE zur Begutachtung und wurde von mir nach deren Stellungnahme zum in den Müll werfen freigegeben. Wegen des Schutze des Holzgriffes war ich wohl an falscher Stelle mit Wasser zu sparsam.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.08.2018, 18:44 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


knorki schrieb:

Zitat:
Sofern sich tatsächlich deutliche Seifenrückstände am Haaransatz des Pinsels bzw. am Knoten des Pinsel befinden, ist dies eindeutig eine fehlerhafte Nutzung und kein Fall der Gewährleistung.

Das stelle ich nicht in Frage. Was mich aber stutzen lässt ist: Der Pinsel hat von Anfang an Haare verloren.

Das Gleiche hatte ich auch schon mal bei einem Silberspitz eines anderen Herstellers, der von Beginn an Haare verlor. Auch mir wurde erklärt, daß es an mangelder Pflege lag.
Allerdings bekam ich trotzdem kostenlos einen neuen Pinsel zugeschickt.
Der hat am Anfang vielleicht 2-3 Haare gelassen und danach (seit ca. 1 Jahr) keins mehr.

Daraus könnte man schließen, daß doch nicht immer die Schuld beim Nutzer liegt.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.08.2018, 21:14 Uhr
Laendlesachse
registriertes Mitglied


Hallo,
ich werde einmal sehen wie sich der neue macht, MÜHLE sieht keinen Grund in der Anerkennung einer Reklamation & ich vorerst keinen Grund mehr, nochmals von diesem Hersteller zu kaufen. Hatte angeboten, ein qualitativ höherwertiges Modell gegen Zuzahlung zu kaufen, darauf wurde nicht eingegangen. Vielmehr wurde mir ein Pinsel mit Kunsthaar angeboten, was ich dankend abgelehnt habe. An die „Seifenoper“ glaube ich nicht, da der Pinsel von Anfang an stark haarte. Hatte eher das Gefühl, dass die Bindung hierfür ursächlich ist & je mehr Ausfall desto weniger Bindung. Egal. Bin gespannt auf den neuen Rasierpinsel. Bis dahin funktioniert der Balea Men Dachs, der so alt er ist vielleicht mal 2...3 Haare verliert, das ist dann aber je Aufschäumvorgang schon viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.08.2018, 10:00 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Den Bildern nach zu urteilen sehen die Haare aber zu kurz aus, um ausgefallen zu sein. Sieht mir eher nach abgebrochenen Spitzen aus.

Woran das liegt kann und will ich aber nicht beurteilen aber Modern Kiefernholz Dachshaar vermute ich eher einen günstigeren Mühle Pinsel und finde es da etwas übertrieben so ein Fass aufzumachen. Ich habe Mühle Pinsel als feinen Dachs, Silberspitz und Silvertip Fibre und alle funktionieren ohne Haarausfall.

Da es im Mühle Onlineshop derzeit ja einige Pinsel im Angebot gibt hätte ich mir das Einsenden des Pinsel zu Mühle gespart und mir einfach einen neuen geholt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.08.2018, 22:17 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Ist nicht dass erste mal, dass ich lese, dass sich Mühle nicht sehr kulant verhält, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Bei meinen 34c-Kopf dagegen, habe ich durch einen Stoss gegen den Wasserhahn die Verchromung selbstverschuldet geschrottet und auf Nachfrage bei Dovo, ob sie einzeln nachzukaufen seien, trotzdem kostenlos einen Neuen erhalten. "Kundenservice!", meinte die nette Dame am andern Ende sinngemäss.

Die Seifenreste könnten auch Kalkseife sein, dass lässt sich jetzt wohl nicht mehr überprüfen. Bei den Rasiertips von Mühle, steht nur dass man die Pinsel sorgfältig mit Wasser von Schaumresten befreien soll.

Vermute, Du hast ein Montagsmodell erwischt und Mühle drückt sich hier. Hätte an Deiner Stelle genauso reagiert und würde keinen Mühle-Pinsel mehr kaufen. So haben sie eben einen Kunden verloren.

Diese Nachricht wurde am 21.08.2018 um 22:18 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)