NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Mesex Solingen Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.08.2018, 19:37 Uhr
kumadori
registriertes Mitglied


Hallo,
ich bin der Thomas und lese schon länger hier mit.Bartisto hat mir auch schon Messer wieder zum rasieren gebracht, wofür ich ihm sehr dankbar bin .
Nun habe ich dieses sehr schöne Messer bekommen , finde aber leider nichts dazu . Wäre schön , wenn ich hier nähere Infos dazu bekommen kann.











--
kumadori

Diese Nachricht wurde am 22.08.2018 um 20:03 Uhr von kumadori editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.08.2018, 23:23 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Wenn keiner Infos findet oder parat hat, freue dich über ein wunderschönes, verbliebenes Einzelstück.

Die 14 bezeichnet den Rohlingstyp und die Zahl allein lässt Sammlerherzen höher schlagen. Nun, du hast auch noch einen Zierrücken, was dieses Messer zu einem ganz besonderen Rm macht.
Ich habe so ein Messer noch nicht gesehen. Danke für das Einstellen !!!

Scheint für den ausländischen Markt produziert worden zu sein.
Ich würde dem Messer eine Vollrestauration gönnen und es hüten, damit noch ein paar Generationen sich daran erfreuen können.

Diese Nachricht wurde am 22.08.2018 um 23:24 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.08.2018, 20:50 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied


MESEX war die Registrated Trade Mark (Spanisch: Marca Registrado)des argentinischen Importeurs für Luxuswaren "Argentina Transatlántico" mit Sitz in Buenos Aires. Ihre Rasiermesser bezog diese Gesellschaft, die den gesamten südamerikanischen Markt bediente, ab den 30er Jahren aus Solingen. Zuvor aus Sheffield.

Diese Messer sind absolute Raritäten!

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß,
El Gringo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2018, 09:12 Uhr
kumadori
registriertes Mitglied


Euch beiden ganz vielen Dank.
Das hat mir schon weiter geholfen.

--
kumadori
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.08.2018, 18:03 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Und da mir der alte Spruch so gut gefällt..
Bei Nichtgefallen, entsorge ich das Messer mit großen Freuden für dich.. sogar ganz kostenlos.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.08.2018, 21:24 Uhr
~EasyRider
Gast


El Gringo schrieb:

Zitat:
...argentinischen Importeurs für Luxuswaren "Argentina Transatlántico"

Ich korrigiere dich ungern, werter Gringo, aber das A. steht für
"Agencia de comercio" und nicht für Argentina. Transatlántico passt. Ich weiß das deshalb, weil mein Großvater zwei Mesex-Messer in seiner Sammlung hat, eins davon noch im Original-Schuber, auf dem steht:

MESEX
Agencia de comercio Transatlántico
Buenos Aires
Argentina


Die Messer sind übrigens ein Hammer! Typisch 14er eben. Erst kürzlich wurde eins in der amerikanischen Bucht für über 600 USD angeboten. War sofort weg...

Grüße aus Italien,
EasyRider

Diese Nachricht wurde am 25.08.2018 um 21:36 Uhr von EasyRider editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2018, 12:48 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied


@ EasyRider:

Wo du Recht hast, hast du Recht!So macht das ja auch Sinn: Transatlantische Handelsagentur.

Ich danke dir für die Richtigstellung!

Gruß,
El Gringo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)