NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Unseresgleichen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.08.2018, 03:08 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Habt ihr schon mal jemanden getroffen der die gleichen Ansichten zum rasieren hat wie man selbst?
Ich meine natürlich nicht das Forum hier sondern jemand völlig fremden,den man irgendwo kennen lernt!
Ich hatte neulich das Vergnügen so jemanden zu treffen und einen Gesprächspartner für den Rest des Abends zu haben!
Auf einer Feier mit bekannten und unbekannten Leuten fiel mir bei der Begrüßung bei demjenigen eine Schnittwunde am Kimn auf und ich konnte mir später einen Kommentar nicht verkneifen und dann nahm alles seinen Lauf!
Auf die Frage was beim rasieren schief gegangen wäre,erntete ich erstmal nur murren da er annahm ich sehe die Rasur nur als notwendiges Übel wie die meissten Männer...ihr kennt das!
Da er annehmen musste,das ich Systemrasierer bin kamm noch ein Kommentar zum Thema Wimkel einhalten bei seinem Rasierer und als ich dann fragte ob CC oder OC Hobel spitzten sich die Ohren und wir kammen dann voll in fahrt!
Den Rest könnt ihr euch ja ausmalen...der Abend drehte sich nur noch um Rasierer,Klingen,Seifen usw.!
Ich glaube von der eigentlichen Feier haben wir beide nicht viel mitbekommen!

Schön wenn man mal seinesgleichen trifft,wir sind einfach zu selten auf dieser Welt!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.08.2018, 11:36 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Tja, das Rasieren ist ja irgendwie auch ne sehr private Sache. Außerdem gibt es ja nicht so viele die sich mit Hobel rasieren, vermute ich mal. Die meisten verwenden da wohl Systemrasierer und Dosenschaum, aber die bekehren zu wollen ist fast schon ne Beleidigung für sie. Und wenn ich dann noch was von Makomar (Bluter) zu hören kriege, bin ich sowieso lieber ganz still. Habe aber schon mal ein Päckchen meiner "Dorco St 300" verschenkt, als ich hörte daß sich da einer mit "Wilkinson-Klingen" angeblich über 1 Monat rasiert, die aber soo teuer sind. Und einem anderen hab ich mal ne Packung ASP geschenkt, aber gehört hab ich von Beiden nix mehr, was solls ? Ich koch mein eigenes Süppchen und wenn ich darüber reden (schreiben) will bin ich hier, oder sogar im Kochforum, an der richtigen Stelle. Wer will, der kanns lernen. Und wer es nicht lernen will, der solls halt bleiben lassen! Schön wäre es ja schon mal einen "Gleichgesinnten" aus dem Bekanntenkreis zu treffen, da gebe ich Dir recht!!!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.08.2018, 12:20 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Da gehts mir eigentlich ähnlich!
Ich helfe auch keinem der nicht will aber es gibt ein paar Leute die haben echt Interresse und diesen steh ich dann mit Rat und Tat zur Seite!
Manche bleiben dabei und manche nicht,das muss aber jeder selber wissen!

Wie gesagt,getroffen hab ich erst einen der es genauso "fanatisch" betreibt wie wir!
Nichtsdestotrotz...für mich gibt es kein schöneres Hobby!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 23.08.2018 um 12:21 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.08.2018, 12:49 Uhr
~ivanhoe
Gast


@Yogi,

wo trifft man dich denn?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.08.2018, 12:59 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Ich helfe nur noch, wenn ich merke das Interesse besteht. Ansonsten nicht mehr.Weil für die meisten Männer ist Rasieren tatsächlich nur eine
lästige Pflichterfüllung und man macht sich nur lächerlich, wenn man
mit jemand darüber spricht bzw Tipps geben will.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.08.2018, 13:03 Uhr
~ivanhoe
Gast


Asinnir schrieb:

Zitat:
Ich helfe nur noch, wenn ich merke das Interesse besteht. Ansonsten nicht mehr.Weil für die meisten Männer ist Rasieren tatsächlich nur eine
lästige Pflichterfüllung und man macht sich nur lächerlich, wenn man
mit jemand darüber spricht bzw Tipps geben will.

...also ich wär als "Hobelneuling" für jeden Tip von einem "Hobelexperten" dankbar.
Ob der Tip für mich dann brauchbar ist,sieht man bei seiner Anwendung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.08.2018, 16:46 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


@ivanhoe

Hast Post!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.08.2018, 17:23 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Ich habe einmal mit einem meiner Kunden über das Thema gesprochen.
Er sagte er würde auch auf gepflegte Nassrasur stehen.
Leider konnten wir das Thema nicht vertiefen, und ich konnte es auch nicht mehr ansprechen.

Ich habe auch einmal einen "Tupperabend" mit Rasierzeug gemacht.
Was mir am meisten aufgefallen ist war die Tatsache, dass die Damen sehr stark an der Sache interessiert waren.

Leider ist es war, dass für die meisten Männer die Rasur nur eine lästige Pflicht ist.
Was mich aber wundert, ist die Tatsache, dass die Damenwelt bei diesem Thema nicht stärker in Erscheinung tritt.
Das Thema Rasur ist ja auch ein Thema für Frauen, und ich meine damit inzwischen sogar die Gesichtsrasur (die zwar nur einen GANZ kleiner Teil ausmacht, aber in letzter Zeit auch in den Medien aufgetaucht ist).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.08.2018, 20:53 Uhr
~carnap
Gast


Nette Geschichte.

Ich habe in der Mittagspause in einem Webshop einen Hobel angesehen, und ein Kollege bemerkte das, und schon haben wir eine halbe Stunde über das Thema geredet (und seither immer wieder). Er ist auch Hobler und hat ebenfalls starken Bartwuchs und dicke Barthaare. Interessiert sich wie ich für die direkten Geräte ...

Finde ich nett. Da wir die einzigen Hobler im Großraumbüro sind, hören uns die anderen Kollegen schon mit Schmunzeln zu. Das Interesse der Frauen an dem Thema ist mir ebenfalls aufgefallen.

Diese Nachricht wurde am 23.08.2018 um 20:55 Uhr von carnap editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.08.2018, 21:17 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


In einem anderen Forum gibt es ein weibliches Mitglied (die auch Beiträge zu Hobel, Cremes etc schreibt) die es einmal so ausgedrückt hat:


Ich finde es cool, wenn Männer sich mit einem Messer rasieren. Einer Bekannten von mir geht es genauso, und ich denke, da sind noch mehr Frauen, die so ticken. Könnte auch eine Motivation für Männer sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.08.2018, 23:09 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Ich hab mal in einem Kochforum einen Thread über "Nassrasur und Klingenpreise" geschrieben. Da hab ich festgestellt daß sich zwar auch Frauen zu diesem Thema gemeldet haben, diese jedoch meist nach kurzer Zeit durch "blöde Bemerkungen und doofe Anmache" von männlichen Kollegen wieder verscheucht wurden. Ich hab das echt unmöglich gefunden, aber was sollte ich machen? Irgendwo ist das Thema Rasur schon ein sehr privates Thema das Frauen wohl auch, eben aus diesem Grund, am liebsten unter sich besprechen. Ach ja, warum sind eigentlich Rasierer für Damen teurer, schön farbig zwar aber von schlechterer Qualität als die für uns Männer? Das war auch eine Frage die nie zufriedenstellend beantwortet wurde. Der Tip einfach normale Hobel (Butterfly), Pinsel und Rasiercreme zu benutzen ist aber bei einigen ganz gut angekommen soviel ich noch weiß.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.08.2018, 20:00 Uhr
Styleoutlaw
registriertes Mitglied


Ein Nachbar, mit dem ich mehr oder weniger regelmäßig Fahrrad fahre rasiert sich mit einer Shavette, meint aber, sich mit nem Messer zu rasieren. Das wird nun von mir mit schöner Regelmäßigkeit und dem nötigen Ernst bei jeder Tour kurz angesprochen. Hab ihm auch schon angeboten, mal ein "richtiges" Messer zu leihen, aber er scheint da recht dogmatisch zu sein. Ein herrlicher Spaß

Styleoutlaw

--
Ich kann gut Mitmenschen umgehen!
Böker Waldorf, Tennis Facharbeit, Charlex No 60 Böker Synthie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.08.2018, 20:26 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich habe im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis niemanden, der die Nassrasur als eine Art Hobby betreibt. Einzig und allein einer meiner drei Schwäger rasiert sich mit einem Hobel, aber nur deshalb, weil er, genau wie ich, das Zeug in den Glibberstreifen der Systemrasierer nicht verträgt. Ansonsten ist für ihn das Rasieren nur eine lästige Pflichtübung.

Ich sehe die ganze Sache mittlerweile aber auch etwas entspannter als noch vor einigen Jahren, als ich wie wild mit diversen Hobeln, Klingen, Seifen und Cremes experimentierte, um mein ganz persönliches, optimal optimiertes Setup zu finden.

Ich weiß, dass man sich keine Freunde macht, wenn man versucht, andere Leute zu etwas zu bekehren oder ihnen Vorträge über Dinge hält, die sie nicht interessieren. Rasieren ist für die meisten Menschen halt eine eher langweilige und lästige Angelegenheiten, deshalb hält sich auch mein Missionierungseifer in sehr engen Grenzen.

Ähnlich wie einem Buddhisten der persönliche Austritt aus dem ewigen Kreislauf des Karmas wichtig ist, so ist mir mein persönliches Austreten aus dem ewigen Kreislaufs des Probierens neuer Seifen, Cremes, Klingen, Pinsel und Hobel wichtig.

Mein persönliches Rasur-Nirwana habe ich (beinahe!) erreicht und weiß, dass ich mit meiner Kombi (fast!) wunsch- und begierdelos zufrieden sein kann.

Diese Nachricht wurde am 24.08.2018 um 20:30 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)