NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rockwell Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.08.2018, 22:39 Uhr
Croma
registriertes Mitglied


So toll ich den Rockwell 6S auch finde, aber die mitgelieferten Rasierklingen gehen gar nicht.
Ich habe jetzt endlich alle verbraucht und finde, sie gehören eher in den Ceranfeldschaber.
Die erste Rasur ging so, hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gehauen.
Die zweite Rasur empfand ich dann schon deutlich unangenehmer. Bei der dritten Rasur hat es dann, besonders gegen den Strich, sehr geziept.
Die letzten 2 Klingen kamen dann auch nur für 1 Rasur zum Einsatz.
Alle Klingen wurden im Rockwell 6S auf Stufe 4 verwendet.

--
Rockwell 6S, G & F Timor OC und CC Semogue 2-Band Dachs, Omega 10072, Proraso Borste ASP, Voskhod,Gillette Sputnikdiverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.08.2018, 08:14 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


ich dachte, die wären nur als Deko dabei

Ich hatte einen 6c kurzzeitig, aus dem MH in den MH zurück, da waren alle drin als ich ihn bekam. Ich habe aber 2 gegen ASPs ausgetauscht (Verlustgeschäft), rein aus Interesse. Mal schauen.

Kennst Du auch die Timorklingen, die haben auch einen schlechten Ruf. Mir erschienen die aber nicht so schlecht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.08.2018, 08:24 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Gut das zu wissen. Ich habe die Rockwell klingen noch verpackt im Bad liegen.
Dann nehme ich die mal wenn ich Lust auf eine unangenehme Rasur habe lol.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2018, 08:25 Uhr
~knorki
Gast


Die Rockwell Klingen kann man vergessen! Da kann ich nur zustimmen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.08.2018, 09:47 Uhr
Flocko
registriertes Mitglied


Ich muss leider auch zustimmen. Die neue Klinge war stumpfer als die Bolzano, die davor rausgeflogen ist. Die nächsten Rasuren wurden dann etwas besser, aber eine gute Klinge wird das für mich nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.08.2018, 09:59 Uhr
Croma
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
Kennst Du auch die Timorklingen, die haben auch einen schlechten Ruf. Mir erschienen die aber nicht so schlecht.

Hallo Sano,
die habe ich danals mit meinem G & F mitgeliefert bekommen.Eine hatte ich mal getestet, ist jetzt aber auch schon Monate her. Heute habe mal eine im Rockwell 6S ausprobiert. Die erste Rasur verlief ganz gut. Mal sehe wie sie sich dann bei weiteren Rasuren schlagen.

--
Rockwell 6S, G & F Timor OC und CC Semogue 2-Band Dachs, Omega 10072, Proraso Borste ASP, Voskhod,Gillette Sputnikdiverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.08.2018, 12:10 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Nehmt die ASP-Klinge im Rockwell und alles ist bestens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.08.2018, 05:26 Uhr
Croma
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Nehmt die ASP-Klinge im Rockwell und alles ist bestens.

Da hast du recht. Der Rockwell 6S funktioniert auch mit der Voskhod oder der Gillette Sputnik sehr gut, aber ich wollte halt auch das mitgelieferte Päckchen Rasierklingen aufbrauchen.

--
Rockwell 6S, G & F Timor OC und CC Semogue 2-Band Dachs, Omega 10072, Proraso Borste ASP, Voskhod,Gillette Sputnikdiverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.08.2018, 11:29 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Was ich mich erinnern kann waren die Rockwell Klingen für mich auch nichts besonderes. Nicht furchtbar, aber keine Klinge die ich jetzt unbedingt nachkaufen würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)