NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Timeless Rasierschale » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2018, 20:00 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Vor einiger Zeit habe ich zufällig ein Youtube-Video von IAMCDB gesehen, in dem er die Timeless Rasierschale (Timeless Shaving Bowl) vorgestellt hat. Hergestellt aus bruchsicheren und schlagfesten Polypropylen-Polymer. Das Teil fing an mich zu interessieren und so bestellte ich es kurzerhand bei Maggard Razors für $ 12,00 plus Versand.
Längere Zeit bin ich Gesichtsschäumer gewesen, habe dann aber wieder festgestellt, dass es durchaus gut ist den Schaum in einer solchen Schale aufzuschlagen. Das Wasser / Seifengemisch lässt sich einfach besser einstellen.
Die Rasierschale von Timeless hat für mich folgende Vorteile:

=> leicht und griffig liegt sie gut in der Hand
=> geht vor allem nicht kaputt wenn ich sie versehentlich fallen lassen sollte
=> ist wunderbar dadurch auf Reisen zu benutzen
=> hält die Wärme besser wie meine Keramikschale
=> die integrierten starken Rillen sorgen für gutes "Schaum schlagen"

Abmessungen:

8,26 cm unten
11,27 cm oben
7,00 cm hoch

Gewicht: 119 Gramm

Inzwischen möchte ich sie nicht mehr missen und nutze sie täglich. Alle anderen Schalen wurden auf die Reservebank verbannt.



 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2018, 12:51 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Danke für deinen Bericht!

Ich habe mir zu der Schale anhand der Bilder immer gedacht sie ist zu tief & nicht breit genug, was eine gute Schaumschlag Bewegung verhindert. Die Griffigkeit wäre für mich auch ein Fragezeichen, da wurde mir seitlich ein Henkel schon ganz gut gefallen, erfahrungsgemäß krampft die Hand sonst etwas.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.08.2018, 08:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Den rein praktischen Nutzen sehe ich durchaus.
Der Kontrast jedoch zwischen dieser Timeless-Rasierschale und einem Timeless-Hobel könnte nicht größer sein.

Diese Nachricht wurde am 30.08.2018 um 08:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.08.2018, 23:08 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Die ist schließlich auch "nur" als Reiseschale gedacht. Timeless verkauft auch eine aus Keramik.
Diese Nachricht wurde am 30.08.2018 um 23:08 Uhr von Shogun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.09.2018, 10:06 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Gestern angekommen (6.September bestellt) und heute erster Einsatz: kann die Begeisterung teilen. Obwohl klein & handlich lässt sich der Schaum ohne Probleme schlagen und bedingt durch die Konstruktion geht der Schaum auch nicht über.

Für 15€ eine tolle Option!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.09.2018, 13:13 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Freut mich. Ich nutze sie täglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.10.2018, 15:23 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Ein kleines Update nach fast 1 Monat exklusiver Nutzung: meine S/W Keramik Rasierschale wurde in Rente geschickt. Die Timeless Bowl eliminiert meine Sorge um einen Fall & einen damit verbundenen Bruch von Schale/Fliesen/Waschbecken und produziert noch schneller & in meinen Augen besseren Schaum.

Für 15€ einfach perfekt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.04.2019, 22:52 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Heute ebenfalls zum ersten Mal ausprobiert. Unfassbar, wie schnell ich mit der einen Monsterschaum hinbekommen habe. Wenn da nicht der Stylefaktor wäre, hätte ich alle anderen gleich weggeschmissen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.04.2019, 06:14 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Freut mich zu lesen. Meine anderen Schalen habe ich entsorgt und nutze nur noch diese.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.04.2019, 20:55 Uhr
godek
registriertes Mitglied


Fein, endlich sowas als Spritzguss.

Habe mehrere ähnliche Schalen aus dem 3d Drucker, aber die sind aus PLA leider nicht für die Ewigkeit

Rippen erzeugen feinen Schaum. Ich habe ein Modell mit Spitzen im Boden. Saugeiler Schaum und prima zum Borste einweihen.

mfg
godek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.04.2019, 20:35 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Ich habe diese Schale mit ein paar Stirlings heute bekommen. Das Aufschäumen geht wirklich sehr einfach von der Hand.

Und da ich Langeweile hatte, hab ich mal folgendes probiert. Die Schale ist ja aus Hartkunsstoff und schwimmt. Da ich immer das Waschbecken mit heißem Wasser fülle bei der Rasur, ließ ich die Schale mit aufgeschlagenem Schaum einfach auf dem Wasser treiben. Solange der Pinsel nicht als Ungleichgewicht in der Schale liegt, ist alles prima und als Bonus wird die Schale samt Schaum warm. Selbst mit ausschlagen/ausspülen des Hobels trieb sie glücklich vor sich hin. Von außen haftet aber obligatorisch Schaumreste und Haare an der Schale. Was mir dank des hohen Randes aber nichts ausmacht und gespült wird sich danach sowieso.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.04.2019, 07:25 Uhr
godek
registriertes Mitglied


Die Schale ist wirklich gut.
Leider habe ich direkt nach der Bestellung die unbreakable Bowl von pereirashaving gesehen.
Habe die dann ebenfalls bestellt. Wurden beide am selben Tag gliefert.
Das ist eine noch etwas grössere Schale mit Griff und toller Struktur innen. Leider relativ teuer.

Mit den beiden Schalen ist meine Sammlung aber auch zuende.

mfg
godek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.04.2019, 10:11 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Die von Pereira kostet glaube 20-25€ oder? Finde ich nicht so schlimm. Die hat meine Timeless Schale ersetzt: gleiches Material, mehr Platz zum schäumen + Griff & Pinselhalter. Perfekt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.08.2019, 19:01 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


@godek
@Shogun

Wo habt ihr die Pereira denn bestellt?
Die Preise inklusive Versand sind ja happig. Ich habe eben bei Pereira selbst die Schale für 45€ gefunden.
Das geht doch sicher günstiger.
Gibt es da Tipps?
Dankeschön im Voraus und sorry für OT.

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)

Diese Nachricht wurde am 15.08.2019 um 19:22 Uhr von Lucidus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.08.2019, 20:33 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Direkt über das Crowdfunding, aber die Aktion ist mittlerweile beendet...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.08.2019, 11:54 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Ja, sehr schade.
Ich habe die Schale jetzt in Portugal bei Pereira bestellt. Leider ziemlich teuer.
Ist aber ein Geburtstagsgeschenk für mich:-)

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.08.2019, 13:38 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Du wirst es nicht bereuen, ist in meinen Augen die beste Rasierschale die im Umlauf ist. Verbindet die Timeless mit der Fine Accoutrements Schale!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.08.2019, 19:09 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Ich bin auch sehr gespannt.
Mein Scuttle ist vom Töpferengel Heike, mit Wunschschriftzug.
Sehr schön und für das Gebotene auch günstig.
Nur etwas größer dürfte er sein.
Jedenfalls habe ich dann bald die Wahl:-)

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)

Diese Nachricht wurde am 16.08.2019 um 19:10 Uhr von Lucidus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.08.2019, 20:01 Uhr
edvonschleck
registriertes Mitglied


Moin die Herren !
Bekomme ich die Timeless Schale auch ausserhalb des Ammilands ??
Die Versandkosten sind ja erschreckend !
Gruß, ed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.08.2019, 20:20 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Leider wohl nur dort. Aber wenn Du sie erstmal hast wirst Du alle anderen auf die Ersatzbank setzen.

Vielleicht wäre diese Schale etwas für den Nassrasur-Shop.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.08.2019, 20:29 Uhr
edvonschleck
registriertes Mitglied


Danke für die Antwort !
Da muss ich wohl in den sauren beissen . Habe Anfang der Woche den Pereira Mug erhalten ,der ist schon erste Sahne ,aber leider etwas zu groß !
Gruß ,ed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.08.2019, 20:58 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Bei Maggard $6,50 Versand in der billigsten Variante. Noch ein bissl anderen Kram dazu (braucht man ja immer ), dann passt das doch...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.08.2019, 21:01 Uhr
edvonschleck
registriertes Mitglied


Sauber , danke!
Gruß, ed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.08.2019, 16:26 Uhr
edvonschleck
registriertes Mitglied


Habe bei Maggart geordert.
Danke für den Tipp !
Gruß , ed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.02.2020, 20:17 Uhr
edvonschleck
registriertes Mitglied


Nun gibt es sie auch in schwarz .Und schon wieder geordert !
Gruß,ed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)