NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » GEM-Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.08.2018, 11:48 Uhr
KY4400
registriertes Mitglied


Hallo, ich möchte mir kurzfristig einen GEM-Hobel zulegen.

Daher suche ich nach Tipps, welche der GEM-Klingen sind zu empfehlen sind und wo sind sie günstig beziehen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2018, 13:20 Uhr
~Nyanko
Gast


Gute Entscheidung

Viel Auswahl gibt es bei den Klingen nicht. Ich verwende wie (vermutlich) die meisten die von Personna.

Hier beziehe ich meine Klingen. Warte auch gerade auf 100 Stück.

https://connaughtshaving.com/gemss.html

Alternativ hier im Shop.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2018, 13:53 Uhr
KY4400
registriertes Mitglied


OK, danke..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2018, 20:48 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


habe GEM Klingen und suche einen Rasierer ... aber nicht sowas Historisches ... Gibt es was gutes Neues (ich suche keinen Edelstahl für 150€+).

Eigentlich wollte ich die Klingen im OneBlade nutzen, was sich dann als umständlich erwiesen hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.09.2018, 09:25 Uhr
~Gun
Gast


Sano schrieb:

Zitat:
habe GEM Klingen und suche einen Rasierer ... aber nicht sowas Historisches ... Gibt es was gutes Neues (ich suche keinen Edelstahl für 150€+).

Eigentlich wollte ich die Klingen im OneBlade nutzen, was sich dann als umständlich erwiesen hat.

...was hast DU an der Frage des Threaderstellers nicht verstanden???
Es geht nicht darum ob DU GEM Klingen hast und was DU dir für einen Hobel kaufen kannst....
NEIN...es geht darum was für GEM Klingen empfohlen werden können.

Und wen zur Hölle interessiert, in diesem Zusammenhang, wieviel Geld DU ausgeben willst oder ob DU dir irgendwas "nichthistorischens" nicht kaufen willst, oder mit was für einem Hobel DU nicht zurecht kommst....???

DAS war alles nicht die Frage....

Diese Nachricht wurde am 01.09.2018 um 09:28 Uhr von Gun editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.09.2018, 10:26 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


ich habe die Frage sehr wohl verstanden, die war ja beantwortet.
Aber manchmal verirren sich dennoch Leute in den Thread, die sich dann mit GEM auskennen, manche sind nett und manche anscheinend nicht.

Ich kann aber auch eine Frage daraus machen: Warum will man sich einen GEM Rasierer kaufen, wenn man die Klingen gar nicht kennt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.09.2018, 10:29 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Ich hänge aber dennoch eine Metafrage für die Aufseher an:

Welchen Sinn hat, wenn manche Leute (und es gibt da Wiederholungen)
sich verausgaben, die Unsinnigkeit anderer immer noch inhaltlicher Fragen ausführlichst zu erklären. Die Meta-beitrage sind doch die eigentliche Zeitverschwendung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.09.2018, 10:59 Uhr
~Gun
Gast


...ich kann da nur noch den Kopf schütteln...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.09.2018, 11:44 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


@Sano

im Mitgliederhandel verkauft ein User einen Blackland Sabre.
https://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=35864&...

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd

Diese Nachricht wurde am 01.09.2018 um 11:45 Uhr von Two1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)