NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Empfehlung (gesucht): Bartschere » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.09.2018, 12:08 Uhr
Flint
registriertes Mitglied


Hallo werte Mitglieder,
ich bin Bartträger und habe mir bisher den Bart mit einem Bart-/ Haartrimmer getrimmt. Ich würde allerdings gerne auf ein nicht elektrisches Werkzeug umstellen - die Bartschere soll es sein.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Schere gemacht, die er weiterempfehlen kann?

Grüße,
Flint.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.09.2018, 14:29 Uhr
~Gun
Gast


Keine ausgewiesene Bartschere, aber vom Preisleistungsverhältnis sehr gut, und auf Grund der Microzahnung der unteren Schnittkante "laufen Barthaare nicht mehr weg"
Eine von mir schon seit Jahren bevorzugte Schere.

Jaguar Pre Style Ergo Professionelle Haarschneideschere 14533, 5,5 Zoll

Den Amazonlink habe ich mir verkniffen, aber unter der Bezeichnung findest Du sie dort.

Der Hebel am Scherenauge ist auch abschraubbar, und Du kannst die Einsätze auch aus den Scherenaugen drücken so das die Schere auch für grössere Hände passt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.09.2018, 15:25 Uhr
Flint
registriertes Mitglied


Hallo Gun,
vielen Dank für deine Empfehlung! Ich habe gesehen, dass es die auch noch in einer Ausführung mit 6 Zoll gibt. Wäre der halbe Zoll mehr noch besser?

Grüße,
Flint.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2018, 17:17 Uhr
~Gun
Gast


Flint schrieb:

Zitat:
Hallo Gun,
vielen Dank für deine Empfehlung! Ich habe gesehen, dass es die auch noch in einer Ausführung mit 6 Zoll gibt. Wäre der halbe Zoll mehr noch besser?

Grüße,
Flint.

Hi,...JA! ich besitze alles beide 5,5 + 6 Zoll und greife eigentlich immer zur 6 Zoll Schere.
Du wirst den Kauf nicht bereuen. Versprochen!
Und wenn Du sie nicht auf die Schnittkante fallen lässt, hast Du jahrelang etwas von der Schere.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.09.2018, 18:04 Uhr
Flint
registriertes Mitglied


Alles klar. Vielen Dank!
Ich habe bisher, wenn ich mal die Schere nahm, eine von IKEA genutzt. So eine große Haushaltsschere. Mit einer langen Schneidlänge kann man problemlos einen langen geraden Schnitt zaubern.

Gruß,
Flint.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.09.2018, 18:15 Uhr
~Gun
Gast


Flint schrieb:

Zitat:
Alles klar. Vielen Dank!
Ich habe bisher, wenn ich mal die Schere nahm, eine von IKEA genutzt. So eine große Haushaltsschere. Mit einer langen Schneidlänge kann man problemlos einen langen geraden Schnitt zaubern.

Gruß,
Flint.

...wie schön...
Dann bleib vielleicht besser dabei die 6 Zoll hat nur eine Schneidenlänge von 7 cm von der Gelenkschraube bis zu Spitze.
Wohl nicht das was Du suchst....
Kauf dir lieber eine vernüftige Papierschere....

Diese Nachricht wurde am 03.09.2018 um 18:16 Uhr von Gun editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.09.2018, 11:08 Uhr
Flint
registriertes Mitglied


Da du sie so angepriesen hast, habe ich sie bestellt. Hast du auch eine Empfehlung für einen guten Bartkamm oder ist das eher weniger wichtig?

Gruß.
Flint.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2018, 15:01 Uhr
~Gun
Gast


Flint schrieb:

Zitat:
Da du sie so angepriesen hast, habe ich sie bestellt. Hast du auch eine Empfehlung für einen guten Bartkamm oder ist das eher weniger wichtig?

Gruß.
Flint.

...natürlich habe ich die:

Hercules Sägemann NYH Schneidekamm, 7 Zoll 374/627

Ein Kamm für Bart und Haarfrisur.

Ebenfalls meine erste Wahl.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.09.2018, 01:35 Uhr
Flint
registriertes Mitglied


FAZIT:

Damit dieser Beitrag nicht ins leere läuft, möchte ich euch mitteilen, dass ich mich für einen Kamm des genannten Herstellers entschieden habe. Allerdings für die 6 Zoll Variante:
Hercules Sägemann NYH Herrenkamm, 6 Zoll 623/ 6 394/ 6

Und für die ebenfalls genannte Schere:
Jaguar 14534 Pre Style Ergo 6 Zoll

Ich babe Kamm und Schere nun zwei Wochen in Benutzung gehabt und bin sehr zufrieden. Ich wünsche mir, dass die beiden weiterhin dauerhaft gute Ergebnisse liefern.

Nochmals vielen Dank an dich Gun für die Empfehlung!

Grüße,
Flint.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.01.2020, 21:24 Uhr
bärtigerben
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich stoße zwar ein wenig spät zu der Diskussion hinzu, aber wollte dennoch anderen Männern, die vielleicht auch der Suche sind, eine weitere Möglichkeit anbieten.

Ich habe mir letztens ein Bartpflege Set von Bartformat gegönnt, weil mein Barttrimmer kaputt gegangen ist und ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden. Die Schere ist super scharf, man erwischt jedes Haar. Außerdem befinden sich an dem Scherengriff herausnehmbare Grummiringe, also ist auch für etwas dickere Finger eine einfache Handhabung gegeben. Der Kamm ist eine gute Ergänzung zum Gesamtpaket, mit ihm kommt man sogar an gekräuselte Barthaare.
Ganz witzig ist die Bartschablone von Bartformat: sie sieht auf den ersten Blick etwas komisch aus aber man schafft es echt, die Form gut zu treffen.

Schöne Grüße
bärtigerben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)