NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Autsch, mein Hals... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.01.2006, 14:42 Uhr
MicroJ.
registriertes Mitglied


hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem mit der gründlichkeit meiner rasur. ich verwende einen merkur-hobel 23c (geladen mit der merkur-klinge, wechsel alle 5 rasuren) und
eine rasierseife col. conk bay rum. ich rasiere einmal mit und einmal gegen den strich und nochmal am hals möglichst gegen die wuchsrichtung, die zu den seiten hin weist.
während in meinem gesicht nichts als streichelzarteste haut verbleibt, die wirklich nicht eine ahnung von übrigen stoppeln zeigt, bleiben an meinem hals immer noch größere flächen, die ich einfach nicht derart glatt bekomme. auch nach mehrmaligem nachrasieren bessert es sich nicht wesentlich. der einzige effekt: die haut am hals brennt wie verrückt wenn ich das pitralon drauf tupfe.
kennt ihr das problem und habt ihr vielleicht einen trick, wie ich eine rundum gründliche rasur erreichen kann oder muss ich einfach mit dem gründlichkeitsgefälle gesicht-hals leben ?

für eure antworten seid bedankt!

Gruß!

Diese Nachricht wurde am 02.01.2006 um 14:44 Uhr von MicroJ. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.01.2006, 14:47 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Moin MicroJ.,

wichtig ist genau zu wissen wie die Haare am Hals wachsen. Das ist bei jedem verschieden und kann sehr unterschiedlich sein, bei einigen dreht die Wuchsrichtung in alle Richtungen, bei anderen nicht. Dann ist es wichtig die Haut gut zu straffen. Da gerade der Hals eine dünne empfindliche Haut hat, solltest Du wirklich drauf achten nicht zu oft drüber zu gehen.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.01.2006, 14:54 Uhr
~TomH
Gast


Hi MicroJ,

...und vor allem, mach' langsam, nich' hetzen, das bringt nichts.

Ansonsten wie Geier0815 schon geschrieben hat, die Wuchsrichtung is' ausschlaggebend, nicht nur, aber auch...

Viel Erfolg weiterhin...

Gruß

Thomas

Diese Nachricht wurde am 02.01.2006 um 14:55 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.01.2006, 18:46 Uhr
alfhase
registriertes Mitglied


Ich hatte das gleiche Problem :-/ eigenartigerweise tritt es bei mir nicht mehr auf seit dem ich auf Rasiermesser umgestiegen bin... daher verwende ich, auch wenn ich aus zeitgründen einen Hobel verwende, für den unteren Rand des Halses immer das Messer...

Grüße aus Bremen
alfhase
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2006, 20:36 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Guck dir nach einem rasiefreien Tag die Haare am Hals mal ganz genau an und probiere bei trockenem (also nicht eingeseiftem) Gesicht aus, was passiert, wenn du hier oder da die Haut in verschiedene Richtungen straffst, Grimassen schneidest, 'n Doppelkinn machst usw. Da lernt man richtig was
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2006, 13:30 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Ich hatte das Problem auch. Bei hat geholfen, die Haut am Hals wirklich gut zu straffen und vor allem sanft(!) zu rasieren, und zwar ausdrücklich gegen den Strich (beim 2. Durchgang). Manchmal bleiben zwei Stellen, die noch ein weiteres Mal eingeseift und erneut gegen den Strich rasiert werden. Seitdem ist alles glatt und vor allem auch kein Rasurbrand mehr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.01.2006, 22:00 Uhr
MicroJ.
registriertes Mitglied


habe nun mal versucht wirklich gegen die wuchsrichtung zu rasieren mit straffziehen extrem. aber der hobel kriegt die haare einfach nicht gegriffen. naja.. habe mit messer nachrasiert. wird besser aber der hals brennt immer noch ziemlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.01.2006, 23:46 Uhr
alfhase
registriertes Mitglied


Ich denke Du solltest ein paar Tage am Ball bleiben mit dem Messer... bei mir ging das auch nicht von heute auf morgen... immer wenig Druck nehmen und das Messer gut schärfen, und den Rasurfreien Tag nicht vergessen. Sag mal in 14 Tagen bescheid wie die Lage ist.

Ich nehme an dann hast Du kein Problem mehr :-)

Grüße aus Bremen
alfhase
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.01.2006, 18:20 Uhr
MicroJ.
registriertes Mitglied


naja.. mit dem messer habe ich mich auch schon komplett rasiert aber da lässt die gründlichkeit vor allem am kinn und oberlippe sehr zu wünschen übrig. deshalb habe ich mich letztendlich wieder gehobelt. wenn man messerrasur richtig astrein beherrscht, kommt dann eine richtig schön weiche babypopohaut dabei raus ? wenn ja, dann versuche ich´s weiterhin, aber die einstmaligen ergebnisse konnten nie mit dem hobelergebnis mithalten.

Gruß
Kai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.01.2006, 18:49 Uhr
alfhase
registriertes Mitglied


Gut Ding braucht Weile!!! Mit dem Messer wird es zumindest bei mir deutlich glatter als mit dem Hobel - das merkt man weniger direkt nach der Rasur, dann ist beides sehr gut, aber 10 Stunden später merke ich nach der Hobelrasur deutlich den nachwachsenden Bart. Bei der Messerrasur ist zu deisem Zeitpunkt immernoch alles super glatt. Zugegebenermaßen rasiere ich mich jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren mit dem Messer (seit ca einem Jahr fast ausschließlich).
Oberlippe und Kinn sind mit Sicherheit die schwierigsten Stellen. Kombiniere doch einfach beide Geräte - so habe ich es am Anfang gemacht. Fange bei den Kotletten an und rasiere soweit Du kommst. Danach nutze den Hobel. Du wirst sehen nach 2-3 Wochen bleibt der Hobel im Schank :-)

Grüße aus Bremen
alfhase
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.01.2006, 19:00 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


alfhase schrieb:

Zitat:
Gut Ding braucht Weile!!! Mit dem Messer wird es zumindest bei mir deutlich glatter als mit dem Hobel - das merkt man weniger direkt nach der Rasur, dann ist beides sehr gut, aber 10 Stunden später merke ich nach der Hobelrasur deutlich den nachwachsenden Bart. Bei der Messerrasur ist zu deisem Zeitpunkt immernoch alles super glatt.

du hast sorgen , wenn ich mich mit hobel oder system rasiere habe ich spätestens nach 6h wieder leichtes "schleifpapier" im gesicht.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.01.2006, 14:04 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Geier0815 schrieb:

Zitat:
...Dann ist es wichtig die Haut gut zu straffen. Da gerade der Hals eine dünne empfindliche Haut hat, solltest Du wirklich drauf achten nicht zu oft drüber zu gehen.

Urk...ich hatte auch immer so meine Probleme mit blutigen Stellen am Hals, hab' die Haut allerdings nur durch "Grimassenziehen" gespannt...gestern abend hab ich's mal mit gezieltem Spannen in alle möglichen (den unterschiedlichen Wuchsrichtungen entsprechenden) Richtungen...das sah wirklich BÖSE aus !!!! Ich glaub', ich werd's bei den Grimassen belassen

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.01.2006, 22:15 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


schockiro schrieb:

Zitat:
Urk...ich hatte auch immer so meine Probleme mit blutigen Stellen am Hals, hab' die Haut allerdings nur durch "Grimassenziehen" gespannt...gestern abend hab ich's mal mit gezieltem Spannen in alle möglichen (den unterschiedlichen Wuchsrichtungen entsprechenden) Richtungen...das sah wirklich BÖSE aus !!!! Ich glaub', ich werd's bei den Grimassen belassen

Grüße

schockiro

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings nicht ganz so krass. Wenn ich die Haut richtig spanne, bekomme ich vor allem eingewachsene Barthaare. Am Hals werde ich mich auch hüten, gegen den Strich zu rasieren. Ich finde, das Plus an Glätte rechtfertigt nicht die Strapazen, die man dadurch stellenweise hat.

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.01.2006, 23:40 Uhr
ask_some
registriertes Mitglied


Aua.. das hört sich nicht gut an.. .

Habe mich gestern zum ersten Mal gegen den Strich rasiert (mit dem
Systemi) und musste feststellen, dass der Hals wirklich mit
Samthandschuhen angefasst werden will. Und das Kinn.. ei ei.

Während ich an den Wangen und der Oberlippe mit der Hand gespannt habe,
beließ ich es beim Kinn und Hals beim Spannen per Gesichtsmuskulatur.
Und genau dort traten auch die Überreste einiger Stoppel zu Tage.
Meine Haut hat's mit Fassung getragen, obwohl ich Schlimmstes annahm.
Für's erste Mal nicht schlecht. Auch Rasurbrand hatte ich keinen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)