NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » HENRI et VICTORIA Shaving Soap, Kanada » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.09.2018, 12:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die beiden Kinder des Gründers standen Pate bei der Namensgebung des familiengeführten Unternehmens Henri et Victoria.
H & V wurde 2014 in Catineau/Quebec gegründet und hat sich auf Rasierprodukte spezialisiert.
Ich habe mich für drei Sorten Rasierseife entschieden und stelle zunächst die folgende Variante vor.

H & V Absinthe

Ein raffinierter, etwas geheimnisvoller, süßlich grün-würziger Duft auf Basis von Anis, Wacholder, Gewürzen, Zitrus und Wermut.
Wohldosiert, sehr fein und rund komponiert.
Die Duftstärke ist angenehm. Also beim Aufschäumen, Rasieren und Abspülen schön wahrnehmbar. Danach kein oder nur subtiles Nachduften auf der Haut.
Kurz: ein wunderbarer Duft, der in Rasierseifen für mich völlig ungewohnt ist und mich sehr angenehm überrascht.

Die Rezeptur ist von bemerkenswerter Schlichtheit, die mich an die Rasierseifen von MDC erinnert:
Potassium Stearate, Potassium Cocoate, Water, Glycerine, Potassium Ricinoleate, Parfum.
Im Gegensatz zu MDC setzt H & V verseiftes Rizinussöl, aber auch nur eine Laugenart (Kalilauge) ein.

Ebenso schlicht sind die Tiegel aus Kunststoff, die 114 g Rasierseife enthalten, und (inzwischen) die Etikettierung.
Die Rasierseife ist eine Weichseife, wie man sie texturmäßig z.B. von T.F.S. kennt.
Das Aufschäumverhalten ist überragend. Der cremige und sahnig-schlotzige Schaum lässt keinen Wunsch offen.

Die nächsten beiden Sorten von H & V, die ich kurz vorstellen werde, sind "Cognac and Cuban Cigars" und "Fougère".

https://henrietvictoria.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2018, 18:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


H & V Cognac and Cuban Cigars

Das hört sich jetzt nach Herrenclub mit schweren Ledersesseln
oder nach Zigarrenlounge an.
Der Duft dieser Rasierseife ist jedoch weder rauchig noch alkoholgeschwängert.
"Cognac and Cuban Cigars" ist ein Sinnbild für einen traumhaft guten Tobacco-Duft.
Die Parfümierung basiert auf den Komponenten Zeder, Leder, Lemon, Cognacnote und Tabak.
Der Duft macht geradezu süchtig, an der Rasierseife zu riechen: eine süßlich-warme, ledrige Tabaknote mit ausbalancierter Komplexität und wohldosierter Intensität.

Diese Rasierseife ist im Gegensatz zu der eingangs genannten Sorte tallow-basiert.
Von der Konsistenz her ist diese Sorte etwas fester, aber immer noch weich.
Ein weiterer Unterschied: es ist eine triple milled soap, die zusätzlich noch Sheabutter und Lanolin anthält:
Potassium Stearate, Potassium Tallowate, Potassium Coccoate, Water, Glycerine, Potassium Ricenoleate,
Shea Butter, Lanolin, Parfum.
Der Schaum ist ebenso wie bei der pflanzlichen Sorte prächtig, vielleicht durch Lanolin und Sheabutter noch etwas reichhaltiger
und etwas pflegender.

Im Unterschied zu den pflanzlichen Rasierseifen werden die tallow-basierten Sorten in einem dickwandigen, transparenten Kunststofftiegel angeboten.

Nach meinem Empfinden passende Aftershaves aus meinem Arsenal sind RazoRock Santa Maria del Fioro, ebenso ein Tobacco-Duft, und Proraso Rot (mit Sandelholz).
H & V bietet auch ein AS mit gleichem Duft an wie die Rasierseife.

Ich hoffe, dass H & V demnächst auch in Europa zu beziehen ist.
"Cognac and Cuban Cigars" ist der Burner.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.09.2018, 22:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


H & V Fougère

Dieser Duft ist gemessen an den anderen beiden, nicht zuletzt an dem Tobaccoduft, nach meinem Empfinden weniger herausragend.
Dennoch ein schöner Fougère-Duft mit den Komponenten "Herbals, Geranium, Black Agar and Rose".

Bei Gelegenheit werde ich mir wohl noch "Duc de Santal" zulegen, ein Sandelholzduft untermalt mit Muskat, Eichenmoos, Zitrus und Patchouli.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)