NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Unterschied Brut amerikanisch und Europa » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.09.2018, 15:45 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Hallo hab mal eine Frage zu einem meiner Lieblingsaftershaves Brut. Ich habe mir immer das einfache Brut in Glasflasche hier in Deutschland gekauft. Jetzt habe ich im Netz die Plastikflasche mit langem Hals gefunden. Diese ist natürlich etwas teurer. Ich dachte mir ok, bestell ich mir. Jetzt habe ich gemerkt, dass dieses amerikanische Brut viel intensiver riecht. Ich habe auch das Brut Eau de toillette zu hause. Ich hatte immer den Eindruck, dass dieses nicht all zu lange riecht, genauso wie das Aftershave aus Europa. Auch im Netz habe ich darüber gelesen, dass der Geruch früher wohl intensiver war. Jetzt heute kam die schöne Plastikflasche bei mir an, hab dran gerochen und mir ist sofort der starke intensive Geruch aufgefallen, einfach traumhaft. Als weiteres viel mir noch auf, dass es im Netz ne Menge Langhalsflaschen gibt, wie zb. Brut Eau de cologne, Brut Splash, Eau de cologne sogar in einer 750 ml Flasche.Hat damit jemand Erfahrung wie stark diese Artikel denn nun riechen? Das Aftershave, was ich heute geliefert bekommen habe kommt definitiv aus den USA, steht auch auf der Rückseite. Mich würde einfach interessieren, warum es dieses Brut nicht mehr hier gibt. So kannte ich es früher von meinem Vater.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse

Diese Nachricht wurde am 18.09.2018 um 15:47 Uhr von Basti1982 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.09.2018, 20:32 Uhr
Muelex66
registriertes Mitglied


Basti1982 schrieb:

Zitat:
Das Aftershave, was ich heute geliefert bekommen habe kommt definitiv aus den USA, steht auch auf der Rückseite. Mich würde einfach interessieren, warum es dieses Brut nicht mehr hier gibt. So kannte ich es früher von meinem Vater.

Der Grund wird die EU-Kosmetikverordnung sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.09.2018, 14:19 Uhr
~ivanhoe
Gast


...das die EU sich auch immer überall einmischen muß!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.09.2018, 16:12 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Da heißt also für mich, dass die Eu schlechtere Sachen herstellt als die Amerikaner ? Na super. Also ich kaufe dann nur noch USA Arktikel. Ist beim Old Spice bestimmt das gleiche.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse

Diese Nachricht wurde am 19.09.2018 um 16:13 Uhr von Basti1982 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.09.2018, 19:06 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Diesen Unterschied, Europa und USA gibt es bei diversen Produkten.
Bei Aqua Velva ist es auch besonders auffällig.
Es hängt mit Vorschriften in der EU zusammen, aber auch mit den Preisen für die Inhaltsstoffe, Haltbarkeit.
Aber auch in Deutschland haben sich Produkte im Laufe der Jahre wegen der Zulassung der Inhaltsstoffe verändert, z.B. Hattric.
Manchmal ist es daher entäuschend, wenn man an den Nachfolgern von"Düften aus der Vergangenheit" schnuppert.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.09.2018, 17:55 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Ja sowas ärgert mich extrem. Das Europa Brut riecht nur schwach. Ich liebe diesen duft. Aber er ist selbst beim Eau de toillette nach ca, 20 min. weg. Außer ich sprühe mir das Eau de toillette and den Hemdkragen, dann riech ich es länger. Finde ich gerade beim Brut extrem, denn ich habe eau de toilletts zu Hause, die riech ich den ganzen Tag. Also werde ich wohl Brut meist in den USA kaufen, von der EU lass ich mir den Genuss nicht verderben.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.09.2018, 09:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aufgrund von Lizenzen bzw. Namensrechten gibt es Brut auch in den USA.
Ursprünglich wurde Brut im Jahr 1964 von Fabergé in Europa auf den Markt gebracht.
Mag sein, dass der Duft heute überarbeitet ist, einen Vergleich zu früher habe ich nicht.
Ich habe eine Flasche Brut Original After Shave.
Hergestellt wird es von Unilever UK. Die in Mexiko produzierte US-Version sieht anders aus und nennt sich Brut Classic Scent.

Brut Produkte ab 2007 in Europa hergestellt, tragen den Name „Brut Parfums Prestige, Paris 1965".
Das hängt mit dem Verkauf von Namensrechten zusammen.
Vor 2007 trugen die Produkte noch den Namen Fabergé.

Das europäische Brut Aftershave ist sehr mild in der Intensität, was ich durchaus gut finde.
Pudrig-weich, sanft-würzig, sauber-frisch, eichenmoosig-männlich - einfach gut und schön, harmonisch rund.
Weder eine schaurige Tendenz in die eine oder andere Richtung, also keineswegs ein altbackener 70er-Duft.

Brut Europoa
www.brut-for-men.com/

Brut USA
https://www.brutworld.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.09.2018, 13:43 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Das europäische Brut Aftershave ist sehr mild in der Intensität, was ich durchaus gut finde.
Pudrig-weich, sanft-würzig, sauber-frisch, eichenmoosig-männlich - einfach gut und schön, harmonisch rund.
Weder eine schaurige Tendenz in die eine oder andere Richtung, also keineswegs ein altbackener 70er-Duft.


Ok das mag schon sein. Habe auch das europäische Brut hier. Als Aftershave ist ja der dezente Duft noch ok. Aber beim Eau de toillette find ich es schon extrem schwach, wenn man nach 20 minuten kaum noch was davon riecht, außer man sprüht es sich auf die Kleidung. Ich erinnere mich halt an den Duft der 80ziger, und da roch es doch sehr intensiv.
Keine Frage die Pflege vom Europäischen Brut ist immer noch hervorragend. Ich könnte nur einen etwas stärkeren Duft vertragen.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)