NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Butterfly Rasierer wird hier kopiert? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.09.2018, 14:11 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Bin auf Gearbest durch Zufall auf diesen Hobel gestoßen. Weiß jemand, welcher Hobel da Pate gestanden haben könnte?
https://www.gearbest.com/goods/pp_009818635361.html

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.09.2018, 15:04 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Das sieht mir augenscheinlich nach einem Weishi oder Klon davon aus. Der wiederum ein Klon des Gillette Superspeed ist.

Besitze selber einen Jagen David B30. Hab mir also einen umgelabelten Weishi für viel Geld andrehen lassen - war noch am Anfang meiner Hobelkarriere. Imho eine Winkelzicke (Reizungen) und dabei nicht besonders gründlich.

Diese Nachricht wurde am 21.09.2018 um 15:18 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.09.2018, 16:30 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Mal schauen was kommt. Ich habe den jedenfalls mal bestellt.
Der einzige Marken Hobel den ich habe, ist der geerbte Gillette Tech Travel. Rimei ist China Kram und der Hobel mit Kamm müsste auch eine China Kopie von irgendeinem sein. Da passt dann ein China Butterfly Hobel gut rein.

Falls die Klingen scheiße sind, kann ich die immer noch im Haarschneider verbrauchen.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.10.2018, 16:44 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Der Rasierer ist angekommen. Klinge war einem schon benutzte, Rossman Klinge. Ich fand ihn sehr sanft. Ganz ehrlich, ich hatte die Leute hier im Forum immer für bekloppt erklärt die Rasierer in sanft und aggressiv einteilen. Aber bei dem hier würde ich gen, der ist sanft. Allerdings auch nicht besonders gründlich. Aber durch die Sanftheit kann man ruhig mehrmals rüber gehen, bis das Ergebnis gefällt. Am Kinn hatte ich Probleme. Aber da habe ich mit jedem Rasierer Probleme.

Die Klinken werde ich ein anderes Mal testen. Den Rasierer würde ich zusammenfassend als Sicherheitsrasierer im ursprünglichen Sinn bezeichnen. Man nimmt kein Messer mehr, sondern einen Hobel und der ist sehr sanft und verzeiht einem einiges.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)