NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso "Wood and Spice" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.09.2018, 18:45 Uhr
~ivanhoe
Gast


Ich hatte mir hier im Shop AS-Proben zum Testen bestellt,u.a. auch das Proraso "Wood and Spice".

Jetzt habe ich es am 19.9 und am 21.9 benutzt und kann erstmal folgendes festhalten: An den Geruch muß ich mich erst mal gewöhnen,meine Frau findet den Geruch vom AS sehr gut und meint,das man es auch 3,5Std. nach der Rasur noch wahrnimmt.Zwar nicht mehr so intensiv wie nach der Rasur aber noch vorhanden.
Über irgendwelche pflegenden Eigenschaften kann ich noch nichts sagen.
Ich hab aber gesehen,das es auch einen ASB von "Wood and Spice"gibt.
Muß ich evtl auch mal testen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.09.2018, 19:01 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


ivanhoe schrieb:

Zitat:
Über irgendwelche pflegenden Eigenschaften kann ich noch nichts sagen.

Da wirst Du auch nichts zu sagen können, denn die gibt es nicht. Schließlich handelt es sich nicht um ein After Shave, sondern um ein Eau de Cologne!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.09.2018, 01:31 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Schließlich handelt es sich nicht um ein After Shave, sondern um ein Eau de Cologne!

Ich dachte, man könne es sowohl als auch benutzen, so wie Alt Innsbruck? So wird es auch im hiesigen Shop beschrieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.09.2018, 08:56 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Eau de Cologne und After Shave sind sich zwar recht ähnlich, aber nicht gleich. Beide haben unterschiedliche Zielrichtungen. Ein After Shave soll die nach der Rasur gestresste Haut beruhigen und entspannen, eventuell auch kühlen. Dazu nimmt man dann eine meist alkoholhaltige Lösung, die mit verschiedenen pflegenden Dingen versetzt wurde, z.B. kann das Menthol zur Kühlung sein sowie Hammamelis (Zaubernuß), Kampfer, Harnstoff, Rhizinusöl, Panthenol etc. Und es ist meist mit einer Beduftung verbunden, damit das Ganze noch angenehmer wird.

Da After Shave oft großzügig dosiert wird (daher auch der Begriff „Splash“) sind die Duftstoffe nur gering dosiert und die Beduftung verfliegt in der Regel auch recht schnell. Und der Preis pro Mengeneinheit ist recht gering, im Gegensatz zu den reinen Parfümierungen.

Bei den Parfümierungen gibt es, aufsteigend nach ihrer Intensität, Eau de Cologne, Eau de Toilette und Eau de Parfum. Hier steht die Beduftung im Vordergrund, keine Entspannung oder Pflege gestresster Haut. Die Duftkomponenten sind bereits beim Eau de Cologne konzentrierter als beim After Shave!

Wenn man sich jetzt nach der Rasur ein Eau de Cologne genauso großzügig wie ein After Shave ins Gesicht klatscht, wird man das überdosieren und statt angenehm zu duften für die Umwelt eine eher unangenehme Geruchswolke hinter sich herziehen.

Ich habe alle drei Colognes aus der Proraso-Single-Blade-Serie, mir persönlich gefällt Wood & Spice am besten, gefolgt von Azur Lime, Cypress & Vetyver gefällt mir von den Dreien am wenigsten. Ich benutze das aber nur als EdC, würde das nicht als ein After Shave benutzen. Ein Spritzer am Hals, hinter den Ohren, ein Spritzer am Puls des Handgelenks, dann mit beiden Arme verreiben, fertig.

Diese Nachricht wurde am 22.09.2018 um 08:57 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.09.2018, 12:46 Uhr
~ivanhoe
Gast


...dann also doch eher den ASB "Wood and Spice"?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.09.2018, 17:39 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


ivanhoe schrieb:

Zitat:
...dann also doch eher den ASB "Wood and Spice"?

Das kommt doch immer darauf an, was Du möchtest und was Dir gefällt. Ich kann mit ASB nur wenig anfangen, mag das Schmierzeug nicht übermäßig gern im Gesicht haben. Ich finde, daß dann meine Haut wie eine Speckschwarte glänzt. Wenn überhaupt ASB, dann nur in der kalten Jahreszeit, im Sommer geht das gar nicht. Aber das heißt ja nicht, daß Du das auch so empfinden mußt!

Wenn Du Pflege in den Vordergrund stellst und den Wood & Spice Duft möchtest, dann nimm das ASB oder ein wenig beduftetes After Shave bzw. ein AS, dessen Duft recht schnell verfliegt und nach einer Viertelstunde trägst Du dann das Wood & Spice auf.

Natürlich kann man das EdC auch als AS hernehmen, das ist ja nicht verboten, nur hat man dann keinerlei Pflegewirkung, das muß einem klar sein. Und man sollte in dem Fall vielleicht nicht so üppig wie mit einem herkömmliche AS damit umgehen, um sich nicht zu stark einzudieseln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.09.2018, 08:23 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Das mit dem Funktionszusammenhang AS/EDC und Verwandte ist so. Ich habe aber auch oft das Bedürfnis einen Duft, den es nicht immer als AS gibt trotzdem zu nutzen und nicht zu warten, bis der AS Duft verflogen ist. Dann greife ich zu dem Trick den hier ein Forumsmitglied mal beschrieben hat. Einfach ein neutrales ASB (ich bevorzuge Calani Simply Soap) nehmen und in der Hand mit dem EDC oder -T, -C mischen. Dann eincremen und man kann beides haben. Ist sicher nicht die Top Pflege, aber meist ausreichend. Und die sanften Seifendüfte des Calani stören in diesem Fall nicht. Das restliche Verfahren mit dem Duft mache ich dann auch so, wie oben beschrieben.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)