NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mühle Rasiertiegel schwarz reinigen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.09.2018, 23:38 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Hat jemand einen Tipp für mich wie ich meinen schwarzen Mühle Rasiertiegel wieder richtig sauber bekomme? Nach der Rasur spüle ich nur den Schaum raus und jetzt hat sich auf dem schwarzen Porzellan halt so was weißes gebildet. Ich vermute Kalk- oder Seifenablagerungen die sich irgendwie nicht so richtig entfernen lassen wollen. Habs mit Spülmittel versucht und mit verdünnter Essigessenz. Säure soll ja gegen Kalk wirken. War etwas besser aber auch nicht perfekt.

Spülmaschine habe ich leider noch nicht falls jemand auf die Idee kommen sollte.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.09.2018, 05:49 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Ich vermute, dass es sich dabei um Kalkseife handelt. Probiere es mal mit Zitronensäure. Gibt es in Pulverform z.B. beim Pferdekopfhändler.

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.09.2018, 10:49 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Mit Zitronensäure müsste es auf jeden Fall klappen. Befreie damit alles im Haushalt vom Kalk.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.09.2018, 11:51 Uhr
ander
registriertes Mitglied


Zitronensäure verwende ich auch, funktioniert super,
gibts bei uns auch im DM.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.09.2018, 13:06 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Denke es ist relativ egal ob Essig- oder Zitronensäure, die Säure-Konzentration ist wichtig.
Probier's doch einfach nochmal mit ünverdünnter Essig-Essenz, die ist schon ziemlich stark (25% Säure). Ich verwende immer nur einfachen Essig (5% Säure) und das klappt prima. Evtl. über Nacht einwirken lassen.

Man kann die Säure-Lösung auch vorher im Wasserkocher erhitzen (dann aber nur verdünnt!!), wobei man sehr vorsichtig(!) mit den entstehenden Dämpfen, vor allem bei Essig, sein muss:
Unter keinen Umständen an die Augen kommen lassen oder einatmen, sonst kann man sich die Schleimhäute verätzen!!!

Diese Nachricht wurde am 25.09.2018 um 13:28 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.09.2018, 14:18 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


Gebissreiniger Tabs? Darin kannst du auch direkt den Hobel reinigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)