NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Narben durch starke Schnitte, wie komplett und schnell heilen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.09.2018, 22:46 Uhr
dslonly
registriertes Mitglied


Wie es oben steht, hab mich mehrmals geschnitten und hässliche Wunden bzw Narben im Gesicht davongetragen.
Wie pflegt ihr euch in solchen Fällen, ich nutze Bepanthencreme, aber die Narbe bleibt, bekommt man das überhaupt weg?
Habt ihr Pflege und Heiltipps für mich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.09.2018, 09:12 Uhr
~Gun
Gast


....ich frage mich gerade wie Du dich rasierst, das Du von starker Narbenbildung/hässliche Wunden bei Rasurschnitten schreibst....???
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.09.2018, 09:19 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Wenn du bereits Narben hast wird dir Bepanthen nicht helfen. Aber es gibt in Apotheken Salben die gegen Narben wirken sollen. Eventuell erkundigst du dich einmal bei deinem Apotheker/Apothekerin deines Vertrauens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.09.2018, 09:51 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Den einen oder andren Schnitzer mit dem Rasiermesser habe ich noch eine Weile gesehen, aber mittlerweile sind sie wieder verblasst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.09.2018, 10:44 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Narbensalben helfen nur bedingt. Zzgl. Massage helfen sie primär das Narbengewebe weich zu machen. Narben bleiben. Wegbekommen wirst Du die gar nicht! Sorry.
Glaube die einzige Möglichkeit das optisch etwas an die Umgebung anzupassen wäre "lasern".
Bin aber kein Arzt, deshalb empfehle ich Dir einfach mal zum Dermatologen zu gehen!

Bepanthen ist für die Wundheilung imho schon ganz gut. Soweit ich weiss soll man Wunden eher feucht halten, damit sie gut mit Nährstoffen versorgt werden, aber auch hier weiss ein Arzt mehr.

Sei in Zukunft bei der Rasur achtsamer. Mir passiert es selber oft, dass ich mich in Gedanken verliere anstatt mich auf den einen Task Rasur zu konzentrieren.

Bei dicken Schnitzern würde ich auch kein Alaun verwenden, glaube durch den Kauterisationseffekt vernarbt es nur noch mehr.

Diese Nachricht wurde am 26.09.2018 um 10:49 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.09.2018, 11:26 Uhr
Chucky
registriertes Mitglied


Womit rasierst du dich denn und Wie(HW und SW)?
Wie lange rasierst du dich schon so?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.09.2018, 11:30 Uhr
~knorki
Gast


Ich musste mir vor einiger Zeit etwas im Gesicht entfernen lassen, der Gesichtschirurg als auch der Dermatologe haben mir zu Dermatix geraten, was ich nur wärmstens empfehlen kann!

Die erste Woche bzw. bis zur vollständigen Verheilung Bepanthen, danach täglich zwei mal Dermatix auf die gesäuberte Stelle einmassieren.

Mir hats sehr geholfen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)