NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Klingenbox, wohl 50er oder 60er Jahre » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.09.2018, 14:51 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Moin,

netter Flohmarktfund auf dem Gartower Flohmarkt im Wendland, ein Stand mit den Überresten einer Zahnarztpraxis, jede Menge Zangen, Bohrer etc.

Diese kleine Entsorgungsbox, wohl eher für Skalpellklingen, aber genau die "richtige" Größe für unsere DE-Klingen fand ich da.

Gemessen an ihrer Winzigkeit ist sie brutal schwer, der Fuß ist ein massives, galvanisiertes Gußstück aus wohl Messing.

Nach etwas Politur offenbarte sich innen wie aussen eine absolut tadellose Vernickelung oder Verchromung. Keinerlei Abrieb.

Der kleine Innendeckel ist sogar gefedert und wird durch einen Riegel entsperrt.

Hier mal die Fotos:

https://abload.de/img/img_094791dfj.jpg

https://abload.de/img/img_0948tic9a.jpg

https://abload.de/img/img_0949mgcn8.jpg

Hoffe, das kleine Teil gefällt Euch.

Die blauen Striche an der Klinge, das ist eine Rumspiel - Klinge, die absolut entschärft wurde.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 30.09.2018 um 14:54 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.09.2018, 15:08 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Na, das Teil macht ja wirklich was her!
Das würde ich mir auch ins Bad stellen.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.09.2018, 15:12 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Ja, es macht wirklich unglaublich was her, obwohl - einen wirklichen Nutzen hats nicht.

Wir Naßrasierer sind eben etwas bluna

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.09.2018, 15:13 Uhr
florus
registriertes Mitglied


Wow, klasse!
Mit einem kleinen Makel: Wohl doch eher nur ein Sammler, zum Entsorgen viel zu schade.

EDIT:
Ah, Überschneidung.
Am Ende doch eher nur Deko.

Diese Nachricht wurde am 30.09.2018 um 15:15 Uhr von florus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.09.2018, 15:30 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Deko wohl eher nicht, ist ja funktionell.

Wirkt aber etwas archaisch.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.09.2018, 15:38 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Wirkt aber etwas archaisch.

Das macht nichts. Sieht trotzdem top aus.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.09.2018, 15:41 Uhr
florus
registriertes Mitglied


Das heisst dann, Du wirst darin schon tatsächlich sammeln, aber dann in einem anderen Gefäß entsorgen, so richtig!?

Gratuliere auf jeden Fall zu dem tollen Fund - mit einer unverhohlenen Portion Neid!

Diese Nachricht wurde am 30.09.2018 um 15:41 Uhr von florus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.09.2018, 15:49 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Ich werd darin sammeln, aber als Hobbyschrauber werde ich den Inhalt in das Fass schmeissen, das ich jedes Jahr zum Schrott bringe.

Und das wird eh in den Container gekippt, der zur Schmelze geht.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.09.2018, 15:51 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


florus schrieb:

Zitat:
Gratuliere auf jeden Fall zu dem tollen Fund - mit einer unverhohlenen Portion Neid!

Danke Dir! Irgendwie fand ich das auch geil.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.09.2018, 17:48 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Wirklich sehr schön, kein Vergleich mit den heute üblichen Abwurfboxen aus rot-gelben Kunststoff.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.09.2018, 18:19 Uhr
ander
registriertes Mitglied


Absolut super Fund. Für mich passt das wie dafür gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.09.2018, 18:44 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Gefällt mir sehr gut, Danke für's Zeigen!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.10.2018, 22:58 Uhr
Puck
registriertes Mitglied


Die Box hätte ich auch gerne.

Hat der Haken eine Funktion.

Ich muss wohl mit einem Sparschwein auskommen.

Gruß
Puck

--
Mühle R89, Merkur Futur Urwunder 32 Sorten Mühle Rytmo 81 H220, Rusty Bob, anbbas SPEICK, Mühle, Klar, Haslinger, Valobra, SueZBana Mühle RN11 SPEIK ASL u. ASB, Tabac ASL u. ASP, Pitralon, TÜFF, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.10.2018, 07:23 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Also, wenn man den Riegel öffnet, springt der Innendeckel etwa 2mm hoch.

Mit dem Fingernagel unter dem Haken hebt man dann den Deckel an.

Auffällig an dem ganzen Ding ist noch, daß es wohl handverlötet ist und sehr präzise schließt.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.10.2018, 10:03 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Ein echt starkes Teil! Danke fürs Zeigen!

Gibt es irgendeinen Hinweis auf den Hersteller? Oder den tatsächlichen Namen des "Gerätes"?

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.10.2018, 11:19 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Leider nicht.

Der Flohmarktverkäufer hatte aber nur Kram aus irgendeiner Zahnarztpraxis, Zangen, Bohrer etc.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.10.2018, 17:03 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Ist in der Bucht, sucht einfach nach "Klingenbox"

Ich hatte eh seit Jahren ne Blechdose im Einsatz und ja,ich bin bekloppt

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.10.2018, 18:49 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Da bist Du hier nicht der Einzige!

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!

Diese Nachricht wurde am 07.10.2018 um 18:49 Uhr von Pinselkasper editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)