NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Osteuropäische Empfehlungen ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2018, 09:45 Uhr
gaudimax
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

es steht demnächt ein Besuch bei Verwandten in Litauen (Baltikum) an. Gibt es Empfehlungen, was man dort als angehender Nassrasierer bedenkenlos kaufen kann ?
Z.B. bestimmte klingen, Seifen/Cremes ?

Dann könnte ich mich gezielter auf die Jagd begeben bzw. Fehlkäufe vermeiden.

vielen Dank vorab

gaudimax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.10.2018, 11:20 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Ich würde erst mal mit wenigen Dingen üben bevor Du Dir viele Dinge auf Vorrat kaufst. Das mit der Test - und Sammelwut sollte man von Anfang an in Grenzen halten! Das macht zwar Spaß, ist aber auf Dauer recht teuer und bringt im Endeffekt herzlich wenig. Wenn Du Dir aber jeweils nur ein Päckchen von verschiedenen Klingen kaufst die da gerade günstig sind hast Du was zu spielen und der Preis hält sich in Grenzen. Eventuell auch 1 !!! Pinsel, mehr nicht !!! Bedenke stets wie lange Dir das hält und wie lange Du Dich überhaupt noch selbst rasieren kannst.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.10.2018, 13:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Viking oder Karo RC fallen mir ein.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2018, 17:43 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Die Lider-Rasiercreme.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2018, 09:41 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Gillette Rubi Rasierklingen, wenn du mal einen Markt (Turg) besuchen solltest, gibt es dort auch kleine Kosmetikhändler, die z.B. Sputnik-Klingen oder andere Rasiersachen aus Russland haben.

Grüße aus LE,

Barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.10.2018, 10:46 Uhr
gaudimax
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

vielen Dank für die Anregungen. Ich werde Ausschau halten und anschließend berichten.

Allen einen schönen Feiertag !

Gruß
gaudimax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.10.2018, 18:11 Uhr
gaudimax
registriertes Mitglied


So, gerade festgestellt, das ich noch ein Feedback schuldig bin:
Meine Familie hat in Litauen keine speziellen Rasur-Shops gefunden.
In den einschlägigen Drogerie-Märkten bzw. Supermärkten gab es nur bescheidene Auswahl. Ähnlich wie bei dominieren die System-Rasierer.
Es sind als Mitbringsel mit nach Hause gekommen:

Laser Chromium Coated Edges (5er-Pack für € 0,29)
Gillette Rubie Plus (5er Pack für € 0,87)

Weitere Klingen gab es nicht bzw. nur welche von Isana. Ferner wurden Proraso-Produkte zu ähnlichen Preisen wie bei uns gesichtet
(da frage ich lieber demnächst meinen italienischen Nachbarn)

Also insgesamt eher bescheidene Auswahl vor Ort.

Kurze Frage(n):
was ist von den Klingen zu halten ?
gibt es z.B. in Hamburg Rasiershops ? Habe am Thema gefallen gefunden und würde mir gerne einiges vor Ort anschauen...

Danke+Gruß
gaudimax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.10.2018, 21:02 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


In Hamburg gehe ich gern zu JEBE in der Altstädter Straße in der Innenstadt. Das ist ein Friseurbedarfgeschäft mit einer großen Auswahl an Rasierartikeln. Jedenfalls die größte, die mir in Hamburg bekannt ist.

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.10.2018, 21:04 Uhr
Puck
registriertes Mitglied


Dann ist deine Ausbeute eher ernüchternd, anderseits hast du kein Geld verbrannt.

Ich habe mir ein Rasiervideo mit der Gillette Rubie Plus angesehen. Die Klinge ist nicht besonders scharf, dafür sanft. Die Verpackung ist fast identisch mit der Rapira Platinum Lux, daher könnten die Klingen auch gleich sein.

Gruß
Puck

--
Mühle R89, Merkur Futur Urwunder 32 Sorten Mühle Rytmo 81 H220, Rusty Bob, anbbas SPEICK, Mühle, Klar, Haslinger, Valobra, SueZBana Mühle RN11 SPEIK ASL u. ASB, Tabac ASL u. ASP, Pitralon, TÜFF, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.10.2018, 13:30 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


ne Gillette und eine Rapira sind wohl eher nicht identisch. BMW und Mercedes sind auch nicht identisch.

Systemrasierer dominieren doch überall, man findet leider sehr wenig in lokalen Läden.

Ich habe in Israel nicht intensiv geschaut, aber keine einzige Personna oder sonst was gesehen. Da die Systemies sogar um einiges teurer sind als bei uns, hat mich das schon gewundert.

Am ehesten findet man noch etwas in Italien, aber auch da muss man sich Mühe geben, wenn es nicht nur Proraso sein soll. Es gibt einen Versender in Stuttgart, der hat alles für etwas höhere Preise, so dass es sich nicht wirlich lohnt ... aber die Jagd hat ja auch was
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.10.2018, 11:28 Uhr
gaudimax
registriertes Mitglied


Hallo zusammen und insbesondere Danke! für den Laden-Tipp in Hamburg. Schaue ich mir gerne bei Gelegenheit an.

Ansonsten gilt es jetzt für mich zunächst meine Technik zu verbessern bzw. ein Gefühl für die unterschiedlichen Klingen zu bekommen. Die ersten vier Rasuren habe ich fast ohne Blutverlust "überlebt".

Die große Jagd aufs Zubehör starte ich dann ggfs. in 2019, wenn wir unsere Bekannten in London besuchen ;-)

Gruß
gaudimax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.02.2019, 14:43 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Baltikum ist westlich orientiert. Meine bessere Hälfte stammt aus Riga. Rasierutensilien dort kaufen lohnt eher nicht. Es sind die gleichen Produkte die auch hier erhältlich sind.

Höchstens mal in "Russenshops" oder auf Märkten, da bekommt man noch Produkte aus russischer Produktion.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.02.2019, 22:26 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


"Höchstens mal in "Russenshops" oder auf Märkten, da bekommt man noch Produkte aus russischer Produktion."

Verstehe ich nicht.... Produkte aus russischer Produktion bekommt man überall von Ebay bis Amazon und auch in vielen Shops?
ASP Klingen gibts allein von gefühlt 10.000den Distributoren....

Was meinst Du denn mit Deine Aussage?

WOMBAT

Diese Nachricht wurde am 13.02.2019 um 22:26 Uhr von Wombat1964 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.02.2019, 11:17 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Im Baltikum gibt es Märkte auf denen so ziemlich alles angeboten wird, und auch "Russenshops" für den nicht unerheblichen Teil der russischen Bevölkerung eben dort (nicht zu vergleichen mit z.B. den "Mix" Märkten hier in D.). Schwer zu beschreiben, es ist halt wie es ist. Und genau dort kann man durchaus "nicht mainstream Produkte" erwerben.

Ich bezog mich auf die Postings von User "gaudimax". Es erübrigt sich auch für Menschen die nicht im Baltikum unterwegs sind.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.02.2019, 19:11 Uhr
gaudimax
registriertes Mitglied


Dann will ich mich hier auch mal wieder zum Thread äußern:

In dem Hamburger Laden - Jebe- war ich -> ganz gute Auswahl an Hobeln, Pinseln und Software. Allerdings sportliche Preise für englische Produkte.

Auf die Idee, in Litauen auf den örtlichen Märkten bzw. in "Russenshops" zu gehen, sind wir leider nicht gekommen. Ist aber für den nächsten Besuch gemerkt.

Im Sommer gehts auf Besuch nach London ;-) dazu werde ich dann einen gesonderten Thread aufmachen...

Z.Zt. ist für einige Tage Hobelpause, da ich mich mehrfach mit einer Derby Extra Klinge geschnitten habe. Diese Klingen aus meinem Testpack sind nach ganz hinten gewandert.

Gruß
gaudimax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.02.2019, 19:53 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Hier im Shop bekommst du auch Hobel und Klingen. Ein schöner Mühle oder ein schnittiger Merkur (der Futur ist mein Favorit), oder auch günstigere "Werkzeuge". Alles was das Herz begehrt.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.02.2019, 21:16 Uhr
ohoho
registriertes Mitglied


Ja,ja. Die Russen...
Nach dem die Vodkaflasche geleert ist wird der Rest sicherlich ins Gesicht geschmiert...

Sprachkenntnisse nicht nötig.
Einfach durch Monaten klicken:

myshave.ru/showthread.php?t=5645
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.02.2019, 21:01 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


ohoho schrieb:

Zitat:
Ja,ja. Die Russen...
Nach dem die Vodkaflasche geleert ist wird der Rest sicherlich ins Gesicht geschmiert...

Sprachkenntnisse nicht nötig.
Einfach durch Monaten klicken:

myshave.ru/showthread.php?t=5645

Die schönen und ästhetischen Bilder und Aufnahmen sprechen für sich!
Russische Sprachkenntnisse sind bei mir rudimentär vorhanden.

Grüße

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)