NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mehrere Rasierseifen verwenden? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.01.2006, 13:00 Uhr
Maddin
registriertes Mitglied


Hallo
Wie sieht das denn aus wenn man mehrere Seifen benutzt ist das O.K.oder sollte man die Haut an eine gewöhnen?
Habe Gold-Dachs,Tabac und eine mit Aloe Vera(marke HJM Ihr Platz).

Bis dann Maddin

--
Gruß Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2006, 13:13 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich habe ständig drei bis fünf Seifen in der täglichen Rotation. Immer nur die gleiche Seife wäre doch langweilig. Nachteile für die Haut sehe ich keine.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.01.2006, 15:01 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Ich teste die seifen immer 2 wochen lang!
da kann ich dann genau sagen welche seife mir am besten gefällt.
die haut muss sich schon ein bisschen daran gewöhnen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2006, 17:09 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dato in der verwendung:
Harris-Almond, -Coconut, -Lemon, Golddachs, Mühle Aloe

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2006, 17:31 Uhr
~Solinger
Gast


Nö. Brauche erst immer eine Seife restlos auf, bevor ich eine andere anbreche. Täglicher Rasierseifenwechsel hat für mich keine Bedeutung.
Anders beim AS oder EDT, da wird nach Stimmung gewechselt.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2006, 21:59 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Als ich vor einiger Zeit wieder mit der Nassrasur anfing, und dies nur, weil Herr Zarth von einem "schmutzigen Makel" sprach (ja, ja Herr Zarth, Sie sind Schuld), da wollte ich alle Rasierseifen, die irgendwie greifbar waren, besitzen und testen. Und so kam es, daß die Sammlung, das kleine Badezimmer fast ausfüllte. Valobra in Mandel und Menthol, den Stick und dann noch Proraso in 3 verschiedenen Formen. Crema di Sapone von Baier, Mühle, Hasslinger, Bronnley, Lab. BEA Vetyver und Sandel, Claus Porto, Pils, Trumper und so weiter. Es war wirklich furchtbar. Und dann kam zum Glück im Fernsehen eine Sendung über ein schreckliches Krankheitsbild - den zwanghaften Sammler, der nichts wegwerfen kann. Ich war geheilt und entdeckte zugleich die wundervolle I Coloniali mit Mango-Öl. Zusätzlich kaufte ich mir noch die "Spirit of Africa" und eine Tube "Violet" von Trumper flog mir zu.

Und nun komme ich wieder besser im Nassrasurleben klar. Die Dinge sind einfacher geworden.

Platz 1 (I C mit Mango-Öl)
Platz 2 (I C Spirit of Africa)
Platz 3 (Trumper "Violet - gut, wenn es mal schnell gehen muß)
Platz 4 (Lab.BEA Vetyver)
Platz 5 (Lab.BEA Santal)
Platz 6 (PILS)

In froher Erwartung "La Maison du Barbier"

Mist, ich fang schon wieder an zu sammeln. Ob es in Berlin eine Selbsthilfegruppe gibt?

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 03.01.2006 um 22:01 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.01.2006, 22:14 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
...
In froher Erwartung "La Maison du Barbier"

...

Wenn du die Rasierseife La Maison du Barbier meinst, die habe ich auch in benutzung.

www.lamaisondubarbier.com/

Finde die Seife recht gut, aber meine empfindliche Haut ...

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums

Diese Nachricht wurde am 03.01.2006 um 22:17 Uhr von Vhz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.01.2006, 22:18 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Bitte nichts zur Seife schreiben. Ich will mich überraschen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.01.2006, 22:25 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Bei mir schauts ähnlich aus:
Nachdem ich früher nur eine Dose in Benutzung hatte, sind es heutzutage 6 Seifen und 4 Cremes, und ich muß mich auch arg zusammenreißen, um nicht noch mehr zu kaufen.
Ich finde es einfach spannend, die verschiedenen Düfte und Konsistenzen auszuprobieren, bzw. je nach Laune zu entscheiden, womit man sich heute mal rasiert.
Das selbe gilt übrigens auch für die Wahl des AS.
Hautprobleme hatte ich bislang deshalb nicht, höchstens durch zu häufiges Rasieren. Tägliche Rasur geht bei mir mal in Ordnung, manchmal auch nicht...

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.01.2006, 22:25 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Valobra in Mandel und Menthol, den Stick und dann noch Proraso in 3 verschiedenen Formen. Crema di Sapone von Baier, Mühle, Hasslinger, Bronnley, Lab. BEA Vetyver und Sandel, Claus Porto, Pils, Trumper und so weiter.

Hallo Erik,

um was für ein Produkt handelt es sich bei "Lab.BEA". Haste mal ´nen link?

Google und die Suchfunktion gibt nichts her. Eine Vetyver-Rasierseife könnte mich ziemlich interessieren.


Gruß nach Berlin

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.01.2006, 22:28 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Dann schreib ich eben was zum Pinsel

Ich hab das Set bei Doglas gesehen und da ich eh einen besseren Pinsel brauchte hab ich gleich mal zuschlagen. Ich fand den Preis ganz ok und da man als armer Azubi keine großen Sprünge machen kann hab ich mich schon gefreut

Der Pinsel ist im Vergleich zum Wilkinson Pinsel echt spitze!

Da ja jede Haut anders ist wird ein Hinweis zu der Seife eh nix bringen, aber sie ist extrem ergiebig!

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.01.2006, 22:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jo Lange schrieb:

Zitat:
erik kormann schrieb:

Zitat:
Valobra in Mandel und Menthol, den Stick und dann noch Proraso in 3 verschiedenen Formen. Crema di Sapone von Baier, Mühle, Hasslinger, Bronnley, Lab. BEA Vetyver und Sandel, Claus Porto, Pils, Trumper und so weiter.

Hallo Erik,

um was für ein Produkt handelt es sich bei "Lab.BEA". Haste mal ´nen link?

Google und die Suchfunktion gibt nichts her. Eine Vetyver-Rasierseife könnte mich ziemlich interessieren.


Gruß nach Berlin

Jo

Bin zwar nicht angesprochen, rätselte jedoch und jetzt ist es mir klar.
Die hier besprochenen französischen Seifen, die "der seifensieder" z.B. anbietet:
Vetyver-Rosmarin und Sandelholz-Rosmarin, Savon à Raser, Les Chalus.
Die Seifen gehören zu meinen Favoriten.

Diese Nachricht wurde am 03.01.2006 um 22:36 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.01.2006, 22:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Bitte nichts zur Seife schreiben. Ich will mich überraschen lassen.

Kannst diesen Link solange zudecken.
Forumsdiskussion #2962: [Savon a barbe,feine Seife]

link fixed

Diese Nachricht wurde am 04.01.2006 um 11:50 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.01.2006, 00:13 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Genau, der Seifensieder bietet sie an und wenn es mit I Coloniali nischt wird, dann stehen diese Produkte auf meiner Wunschliste. Zum einen gibt es sie nicht überall und zum anderen sind sie ausgesprochen hochwertig. Ich würde sie von der Qualität mit den Hasslinger vergleichen; ihr großer Vorteil ist, ihr besserer Geruch.

Sie wären dann natürlich eine recht preiswerte Alternative. Wobei ich mal wirlich sagen muß, daß beide I Colonialis mit 17.50 und 17.60 Euro wirklich nicht überteuert sind. Seife und Tontiegel sind absolut perfekt und ziemlich einmalig.

Die Adresse von Lab.BEA liegt schon seit Wochen auf meinem Schreibtisch und wenn wir aus Italien nicht bis zum Februar eine Nachricht bekommen, dann brauche ich jemanden, der gut franz. spricht.

Schönen Abend und eine ernstgemeinte Empfehlung: Wer nicht viel Geld locker machen will (oder kann) und gute Qualität sucht - die mal nicht nur nach typischer Rasierseife riecht - der kaufe sich Lab.BEA Vetyver.

Bis bald, Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.01.2006, 17:12 Uhr
ukem
registriertes Mitglied


Also wenn ich mich auch einmal an der Diskussion beteidigen darf?

Ich bin über Speick, Palmolive auf Seifen wie Col.Conk, Musgo Real, Proraso gekommen.
Ich nehme täglich die Proraso da ich im Italienurlaub jede Menge davon erstanden habe. Wenn die Zeit und die Ruhe da ist wechsele ich alle durch. Meine neuste Entdeckung ist die Crabtree & Evelyn etwas ganz besonderes, in einem Holz-Tigel.

So..long ukem
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.01.2006, 21:13 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Guten Abend,

da wir in Berlin einen ganzen Crabtree & Evelyn Shop haben, vielleicht sind es sogar mehrere, habe ich vor Weihnachten auch dort einige Zeit schnuppernd und staunend zugebracht. Schöne Sachen.

Hast Du Dir die NOMAD gekauft? Ích konnte zwar mit dem Duft nichts anfangen, aber ich wäre schon recht neugierig auf ein seriöses Testurteil. Vielleicht im Vergleich zu einer anderen bekannten englischen Marke?

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.01.2006, 10:28 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich habe von Crabtree & Evelyn die Sandelholz- und die Mandelrasierseife. Beides für mich sehr schöne Rasierseifen. Machen ein prima Schaum und weichen die Haare gut ein. Lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, tippe aber das Nomad oder Sienna gleich gute Seifen sind. Einen Vergleich zu anderen englischen Seifen habe ich aber noch nicht.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.01.2006, 10:50 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Die Sandelholz von C&E gehört seit Jahren zu meinen Lieblingsseifen. Schöner Duft, ausgezeichnete Einweichwirkung und sehr ergiebig.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.01.2006, 11:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


In meiner Favoritenliste taucht die Rasiercreme (RC) Sandelholz von C&E auf.
Im Vergleich zu Rezeptur/Geruch der Sandelholz-Rasiercreme von Trumper sehe ich übrigens keinen Unterschied zwischen Trumper-Sandelholz-RC und C&E-RC.
Offenbar gibt es keine Mandel-RC mehr von C&E, ebensowenig wie die Bakelite-Tiegelversionen.

Hatte nur mal kurz an "Nomad" gerochen, war mir irgendwie "zu modern".
Das ist jedoch nur ein flüchtiges Urteil.
"Sienna" hat mir dagegen besser gefallen: Zitrusgewächse, Bergamotte, erdige Töne, warme holzige Noten.

Diese Nachricht wurde am 05.01.2006 um 12:16 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.01.2006, 19:39 Uhr
ukem
registriertes Mitglied


Hallo erik,

ich habe die Crabtree & Evelyn in einem Shop in Köln gekauft. Meine Frau suchte noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten und mir hat der ´das Holz des Tigels so gut gefallen, das ich eine solch gute Seife geschenkt bekomme, damit habe ich nicht gerechnet. Von Nomad hatte sie nur ein Balsam, vielleicht beim nächstenmal für nach der Rasur:-)

Diese Nachricht wurde am 08.01.2006 um 19:40 Uhr von ukem editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.01.2006, 11:58 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


19.1.06
Also fast ein Monat seit ich die nomad zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Zeit für einen kleinen Zwischenbericht:

Vom schönen Holztiegel mal abgesehen, war ich am Anfang skeptisch. Der Geruch ist doch seeehhr intensiv und ungewöhnlich. Allerdings nur im trockenen Zustand. In Schaumform und dann im Gesicht ist der Duft wirklich toll. Viel dezenter als man anfangs meinen möchte.
Einweicheigenschaften sind tadellos.
Allerdings hab ich so das Gefühl, dass der Schaum relativ schnell trocknet. Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor.
-> mein Fazit: Wem der herbe Geruch im Grundton gefällt, kann zuschlagen. Beim Rasieren ist der Duft viel unaufdringlicher (aber immernoch da).

In Bezug zum Thread habe ich somit gleichzeitig:
4 Rasiercremes (Pro Raso, Musgo, Lavera und noch eine andere, deren Namen ich mir nicht merken kann)
und 4 Seifen (nomad, Mandeldingsbums von l`Occitane, Sandelholz von meinem lokalen Dealer, und die Golddachs) in Gebrauch.
Die Golddachs ist aber der nukleare Gegenschlag, der nur dann angewendet wird, wenn ich wieder mindestens 3 Tage alte Wolle im Gesicht habe.

Soweit so gut. Probleme hab ich keine durch den Seifenwechsel. Nur mehr Spaß !

Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.01.2006, 13:02 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


@Akira

..Mandeldingsbums von l´Occitane..

dachte es würde bei denen nur die Wacholder Rasierseife geben.
Das macht mich ja jetzt neugierig.

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.01.2006, 21:14 Uhr
Schuemlie
registriertes Mitglied


Hallo, kennt jemand die Rasierseifenmarke "Raktvål" - sie wird in Schweden Hergestellt.Wenn ihr erfahrungen gemacht habt (und auch Bezugsquellen kennt) würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.01.2006, 17:35 Uhr
Scratchmonkey
registriertes Mitglied


Dank diesem Forum waechst mein Bestand an Rasierutensilien staendig an. Das schliesst eben auch Rasierseifen und -cremes mit ein. So habe ich zur Zeit eine Harris, eine Trumper und eine Crabtree & Evelyn in Gebrauch. Dazu noch 2 Rasiercremes. Und ein Ende ist wohl noch nicht in Sicht. Negative Auswirkungen habe ich durch den haeufigen Wechsel der Einseifmittel noch nicht festgestellt. Bloss dann, wenn ich mal eine Seife nicht vertragen habe.

Ich mag ganz gerne zwischen den einzelnen "Schaumproduzenten" wechseln. Zur Zeit rasiere ich mich abends (damit spare ich morgens eine halbe Stunde, die ich lieber im Bett verbringe...). Und es hat schon was, wenn man sich nach einem langen Tag mit einer tollen Rasierseife oder auch -creme rasiert. Ausserdem hat meine Haut, wenn ich mich abends rasiere, ueber Nacht die Moeglichkeit, sich besser zu regenieren. Die Bartstoppeln schaben dann auch nicht so ueber den Kissenbezug - sind ja keine mehr da. Das klingt vielleicht bloed, aber hat sich bei mir in der Praxis bewaehrt.

--
Es gruesst,
Scratchmonkey
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
31.01.2006, 22:58 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Neulich schrieb ich: "In froher Erwartung "La Maison du Barbier" und heute war der Abend. Den dicksten Silberspitz in der einen Hand und Mausi unterm Arm marschierte ich ins Bad. Hörspiel an und los, langsam und gemütlich, mein ruhiges Programm. Wasser ins Gesicht, Mausi geneckt, Pinsel schön warm durchgespült und rauf auf die Seife, die ich in einem leeren I Colonialigefäß einquartiert habe. Nach einigen Drehungen mit dem Pinsel habe ich mehr Schaum als ich eigentlich brauche. Gut, bei der nächsten Rasur mit dieser Seife wird der kleine Mühle zum Einsatz kommen. Der Schaum ist leicht und luftig. Im ersten Moment sieht es so aus, als würde er Löcher bekommen. Noch einmal drüber und siehe da, der Schaum bleibt und ich kann in aller Ruhe schon mal den Pinsel auswaschen. Das Rasurergebnis finde ich in Ordnung nur eine Frage drängt sich auf: Wohin zum Kuckuck hat sich der angenehme Duft, den ich kurz zuvor noch im Tiegel wahrgenommen hatte, blos verdrückt? Weg, verschwunden, bis auf eine homöopathische Dosis. Huhu, Geruch, komm raus. Ich halte Mausi eine Wange hin. Schnupper und? Nichts. Also wasche ich die Reste ab. Tupfe mich trocken und setze mich an den Computer. Schreibe diese Zeilen und habe plötzlich den Duft wieder in der Nase. Rafiniert und die Haut fühlt sich nicht übermäßig trocken an. Klar, die I Coloniali macht mir mehr Freude und auch ein wirklich besseres Hautgefühl nach der Rasur, aber es gibt ja noch den I Coloniali Balsam mit Mango-Öl und der kommt jetzt drauf.

Es war ein schönes Weihnachtsgeschenk, die Seife darf als Untermieterin im Tiegelchen bleiben und wird so die Sammlung der benutzten Rasierseifen etwas vergrößern.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)