NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » RAZORINE » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.10.2018, 09:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


RAZORINE, ein DE-Wechselklingensystem, das wie eine Shavette geführt wird.
Die Razorine wird in Italien gefertigt und kostet um 50 USD
https://www.youtube.com/watch?v=whxCuYW1-IE

Ich finde diese Gerät sehr interessant, bin mir aber nicht sicher, ob
das was für mich wäre.
Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.10.2018, 09:29 Uhr
~Gun
Gast


Ist wie eine doppelseite Shavette.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.10.2018, 18:44 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


... und Sinn machts wirklich nicht.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.10.2018, 19:03 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Naja, wenn man zusätzlich zum DE eine Shavette möchte, aber keine Lust auf zusätzliche oder halbierte Klingen hat, ist es durchaus eine Überlegung wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.10.2018, 10:35 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
... und Sinn machts wirklich nicht.

Das ist ja das Schöne an einem Hobby: nicht alles muss sinnvoll sein.
Sonst hätte ich auch nur 1 Pinsel, 1 Seife, 1...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.10.2018, 11:00 Uhr
~El Dirko
Gast


Das Ding hat mit einer Shavette nicht das geringste zu tun, die Klinge liegt nicht frei. Das ist ein DE-Rasierer bei dem der Griff anders angebracht ist.

Inwieweit das sinnvoll ist muss man IMHO ausprobieren, ich kann mir jedenfalls nicht einfach so vorstellen wie sich das im Handling macht.

Vielleicht kann man sich so was auch basteln ums es mal auszuprobieren, dazu würde ja anfangs reichen ein Stück feste Pappe mit ner Mutter an einen Kopf zu schrauben. Wäre zwar nicht ganz das selbe aber käme immerhin in die Nähe.

Jedenfalls interessant das Ding, danke fürs Vorstellen!

Diese Nachricht wurde am 13.10.2018 um 11:02 Uhr von El Dirko editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.10.2018, 11:15 Uhr
~Gun
Gast


El Dirko schrieb:

Zitat:
Das Ding hat mit einer Shavette nicht das geringste zu tun, die Klinge liegt nicht frei. Das ist ein DE-Rasierer bei dem der Griff anders angebracht ist.

Inwieweit das sinnvoll ist muss man IMHO ausprobieren, ich kann mir jedenfalls nicht einfach so vorstellen wie sich das im Handling macht.

Vielleicht kann man sich so was auch basteln ums es mal auszuprobieren, dazu würde ja anfangs reichen ein Stück feste Pappe mit ner Mutter an einen Kopf zu schrauben. Wäre zwar nicht ganz das selbe aber käme immerhin in die Nähe.

Jedenfalls interessant das Ding, danke fürs Vorstellen!

Das ist mehr oder weniger ein DE Klingenhalter und auf Grund des Handlings mehr in der Shavetten- bzw. Messerecke zuhause.
Das Dingen heisst ja auch beim Hersteller "Razorine Double Edge Shavette"
Pappe wird nass...was passiert mit nasser Pappe???...richtig!

Diese Nachricht wurde am 13.10.2018 um 11:20 Uhr von Gun editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.10.2018, 08:11 Uhr
~El Dirko
Gast


Ich habe es mal mit einem r89 Kopf, einem halben Reisegriff als "Mutter-Ersatz" und einem Stück Pappe als Quergriff ausprobiert.

Funktioniert erheblich besser als gedacht und ist mal was total anderes. Ausschließlich so würde ich mich nicht rasieren wollen, aber es macht Spaß und bringt mal eine Abwechlung. Hat was von einem Scheibenwischer der den Bart weg wischt.
Wer einigermaßen Basteln kann und möchte hat sich auch schnell einen Griff aus Holz, Plastik oder Metall gebaut, nur zum ausprobieren langst die Pappe-Variante aber alle male.

Wenn jemand eine Sammelbestellung von dem Ding aus den Staaten machen möchte wäre ich vermutlich dabei.

Diese Nachricht wurde am 14.10.2018 um 08:23 Uhr von El Dirko editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.10.2018, 10:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


El Dirko schrieb:

Zitat:
(...)
Wer einigermaßen Basteln kann und möchte hat sich auch schnell einen Griff aus Holz, Plastik oder Metall gebaut, nur zum ausprobieren langst die Pappe-Variante aber alle male.
(...)

Ungefähr so?
up.picr.de/34065623jl.png
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.10.2018, 11:04 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Ungefähr so? .... bitte mit Video
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.10.2018, 17:58 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


...auer. AUER.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.10.2018, 19:12 Uhr
ohoho
registriertes Mitglied


Sicher ist sicher...

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.10.2018, 12:36 Uhr
~ivanhoe
Gast


Komischer Elektrorasierer,das ist hier ein Nassrasurforum!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.04.2022, 20:59 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Kurz mal hier aufgegriffen - habe das Teil neulich gesehen und mir gefiel das Design. Die Verarbeitung ist "naja", liegt wohl an der Verchromung. Werde mich wohl am Sonntag damit rasieren und ich freu mich drauf. Mal was anderes - Messer habe ich gemerkt, sind nix für mich.
Ich werde berichten.
Übrigens ich bin immer noch hier - ich poste nix - ich lese nur

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.04.2022, 20:07 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


So erste Rasur fertig:
Setup: Proraso Creme rot, eine Gilette Nacet Klinge
- beim Einlegen der Klinge hatte ich so meine Schwierigkeiten, da sie nicht richtig sitzt und man dann schon ein bisschen per Auge die Mitte finden muß
- die Schraube musste ich doch fast ein wenig mit Gewalt anziehen, da der Kopf immer noch gewackelt hat, eventuell werde ich mir da noch was einfallen lassen
- der Rasierer ist recht sanft, allerdings unter der Nase rasieren habe ich mich nicht getraut, da ich es nicht gebacken bekommen habe, wie ich den Rasierer am Besten halten soll. Aber mit und gegen den Strich und partiell quer ging dann doch recht gut. Die Rasur an sich war in Ordnung, das Ergebnis ist in Ordnung, einen kleinen cut habe ich trotzdem hinbekommen. Ich denke man muß sich erst mal richtig dran gewöhnen.

Fazit: Muß man nicht haben, aber wer auf besonderes Design steht und einen Hingucker im Bad haben will, kann sich das Teil kaufen.

Ich gebe dem Razorine noch ein paar Chancen, bzw. mir selbst um beim handling besser zu werden.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)