NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » I Coloniali in die Vergangenheit , alternative ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.10.2018, 20:53 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


Hallo Leute ,

ich hoffe jemand kann mir helfen undzwar wie damals als ich fragte das ich eine Rasierseife brauche die den besten Duft hat und auf dem gesicht länger drauf bleibt und da hat mir ein member hier im Forum direkt gesagt: hol dir i coloniali , bin den jenigen heute noch dankbar, langsam komme ich zu meinem Problem:

Gibt es eine Rasierseife die Qualität an Geruch und gleit und schaum genau wie i coloniali hat ?

Orientalisch , Rauchig , sehr sehr leicht menthol

Bin langsam so traurig, denn nur eine gute Seife entscheidet die Rasur


Kein Arko , kein Proraso sondern wirklich verdammt nah soll der Geruch an i coloniali sein ( ich weiss sagt bitte nicht das es nicht existiert )

Danke Leute , warte wirklich nun nach einer Lösung von euch .


Dachte an Taylor Bond London ( hat es eventuell ? )
geo f trump ( hat es eventuell ? )

Reuzel Blau ( Vanilla duft )
sowas würde mich auch ko schlagen definitiv.

Oud wood + Vanilla in der Richtung suche ich ;(



Mit freundlichen Grüßen
klicky

Diese Nachricht wurde am 13.10.2018 um 23:41 Uhr von klicky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.10.2018, 23:48 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Vergiss es. Die gibts nicht nochmal, auch nicht ähnlich. Die war einzigartig.Zum Trost:
die letzte, die ich gerade im Gebrauch habe(schon ein paar Jahre alt, aber originalverpackt) zickt ganz gewaltig beim aufschäumen.Da kannt ich früher nicht, obwohl ich das bei einigen Forenkollegen gelesen habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.10.2018, 23:55 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


Ja einzigartig das weiss ich aber es muss doch alternativen geben ?

Es gibt doch immer weg 2

Will eine vanilla , rauchiges rasierseife gibt es sowas nicht ?


Mit freundlichen Grüßen
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.10.2018, 14:11 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Nun ja sowas die I Coloniali (vom Geruch) wird es wohl kaum nochmal geben. Falls du sie allerdings noch nicht kennst würde ich dir die Rasierseifen von Saponificio Varesino empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.10.2018, 15:20 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


okay ,

geruchsmässig wird es nicht mehr geben ?

Und Reuzel Blau Pomade kennt ihn jemand dieser geile duft an vanilla wenigstens sowas in der art als seife manche sagen pfeiff mal auf den duft aber wer kennt rs noch jeden tag stulle mit dem selben schinken irgend wann macht es kein spass

Vor allem hab ich nur Arko und letzte i coloniali den ich nutze

Unbedingt wäre cool vanilla rauchig


Mit freundlichen Grüßen
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.10.2018, 22:58 Uhr
tian_k
registriertes Mitglied


Rein vom Duft kommt die entsprechende Rasiercreme I Coloniali Rhabarber der RS ziemlich nahe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.10.2018, 01:00 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


Ja,

den kann man doch genauso nicht kaufen

Liege ich genau wie am anfang ohne Ziel :/

Mit freundlichen Grüßen
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.10.2018, 19:47 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=34952&...

Du kannst den ehem. Hersteller anschreiben und dein Leid klagen.
Es nützt nur wahrscheinlich gar nix. Das müssten dann ALLE Fans weltweit machen umd selbst dann bleibt es fraglich, ob es eine Neuauflage geben wird.

Ich habe da schon geschrieben. Vergebens . Was man nachlesen kann, wurde die Produktion angeblich zu teuer und es hätte sich nicht mehr gerechnet. Was soll da raus kommen.? Am Ende kostet die Seife so ein Geld, das es nur für einen kleinen Kreis von Freaks interessant ist..

Habe auch schon überlegt, die Reste in der Bucht zu versenken.
Ich kann das nicht genießen.
Für mich war das die RS. Ich habe sie täglich benutzt.
Man muss damit leben. Das ist nicht das einzige geniale Utensiel, was man nicht mehr bekommen kann. Das ist halt so. Man muss es so hin nehmen, oder die Rezeptur kaufen oder sich selber was basteln.
Ich bin mit meinem DIY BayRum zufrieden und kann mir das jederzeit selber herstellen und bin nicht von irgendwelchen Herstellern oder neuen Bestimmungen für selbige abhängig. Seifenherstellung war mir bislang zu heikel und ich wüsste auch nicht, was diesen bizarren Duft der IC ausmacht..

Wer ein für sich spitzen Produkt findet,. dem kann ich nur raten, zu bunkern und ordentlich zu lagern.

Eine Alternative zur IC wirst du nicht wirklich finden. Dafür ist sie zu einzigartig. Schau dich nach anderen, verfügbaren Produkten um und deck dich ein, wenn es Klick macht.

Beste Grüße und verzweifle nicht. Die Seife stinkt in Wirklichkeit furchtbar und auch die Schaumbildung ist jedesmal ein Aufstand, aber dann.. ach verdammt..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.10.2018, 21:23 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


Das stimmt mit dem schaum habe ich geguckt wie am anfang ist es nicht mehr

Hab jetzt tobs rc gefunden nur langsam zweifele ich
bastelst du dir selber deine seife ?

Wie ist es mit dem Buyram ? wäre cool wenn man erfährt wie man das selber macht


Mit freundlichen Grüßen
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.10.2018, 14:43 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Das steht hier in einem Diy AS Faden, den ich meine, Legobasher, damals aufgemacht hatte.


Ist nicht schwierig, wenn man das Original oder etwas in der Art kennt.

Diese Nachricht wurde am 18.10.2018 um 14:44 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.10.2018, 18:17 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


wirklich ?

ja nur habe ich keine ahnung

Mit freundlichen Grüßen
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.10.2018, 18:59 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


such dir den faden raus, da gibt es den Ansatz und den Rest machst du, wie du es magst.

Als Grundlage kaufst du dir in der Apotheke Alk und Glasflaschen besorgst du dir z. B. beim Tedi. Dann haust du dir ne Vanilleschote rein und liest dir an, was so gut für die Haut ist und damit zusammen passen könnte. Dann wird vorher noch der Alk auf passendes Maß denautriert, oder wie das hieß, damit der Alkspiegel Hautverträglich ist. Das ist alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.10.2018, 19:06 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


Okay und als seife?

egal welches seife ?

soll ich noch alkohol rein ballern ?

wäre der glücklichste mensch wenn ich es machen könnte

Hab sogar überlegt den Reuzel Blaue pomade zu schmelzen und in die seife zu mixen allein wegen dem duft aber würde nichts bringen denke ich


Mit freundlichen Grüßen
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.07.2020, 08:26 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Ich kenne zwar die i coloniali nicht, aber die Extro Tabacco geht in die orientalisch, rauchige Richtung. Aber ohne Menthol, aber da kann man ja selbst nachhelfen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.07.2020, 14:43 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Ich habe beide. Die Richtung orientalisch rauchig stimmt zwar aber meiner Meinung nach haben die beiden Dufttechnisch wenig miteinander zu tun. Es ist schwer zu Beschreiben. Aber beides sind erstklassige Seifen wo sämtliche Eigenschaften stimmen. Ich persönlich mag den Schaum der Tabacco sogar noch lieber und das obwohl ich die I coloniali liebe. Habe die Coloniali gerade gestern erst wieder benutzt.
Generell finde ich erfährt man in unserem Land relativ wenig über Extro die eigentlich viel mehr Aufmerkasamkeit verdient haben. Denn im Prinzip sind sie nicht schlechter wie Saponificio Varesino und wenn man dann noch das Preisverhältnis nimmt ist eigentlich Extro sogar besser.
Vor allem die Aftershaves von Extro sind preislich etxtrem viel günstiger wie Sv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)