NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Personna Qball » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
09.06.2020, 21:41 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Die Standzeit der Qball ist bedeutend länger als bei der Crystal !!!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
10.06.2020, 14:12 Uhr
~EasyRider
Gast


King-Joe schrieb:

Zitat:
Die Standzeit der Qball ist bedeutend länger als bei der Crystal !!!

Kannst du das in Zahlen ausdrücken?
Ich schätze mal so 250:100 oder so.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
11.06.2020, 08:15 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


@EasyRider, naja meine Zahlen sind :

30 Rasuren (2 Monate) mit der Personna Crystal
102 Rasuren (über 6 Monate) mit der Personna Qball

Ist schon ein kleiner Unterschied wenn man die ausreizt, wenn man die aber eh nur für 4 oder 5 Rasuren nutzt fällt das natürlich nicht auf.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
11.06.2020, 09:45 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Bei 102 fragt man sich schon, warum nicht 103 oder 104. Die Unterschiede müssen doch dann verschwindend klein sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
11.06.2020, 10:09 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


@Sano, stimmt das macht dann nicht mehr viel aus aber bei mir war das einfach weil ich den Monat voll machen wollte (14.07.2019 - 31.01.2020) und es ging ja auch.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 11.06.2020 um 10:25 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
11.06.2020, 10:28 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich weiß ja auch, dass die Qball eine vergleichsweise langlebige Klinge ist. Während sie bei mir im Rocca acht Rasuren schaffte (und ich, litte ich an akutem Klingenmangel, sicherlich noch zwei weitere damit hätte absolvieren können), fliegen die meisten anderen Klingen nach fünf, spätestens sechs Rasuren raus, weil sie dann ruppig und/oder spürbar ungründlicher werden, d. h., es wird deutlich mehr Nachputzen erforderlich, was wiederum die Haut stärker reizt.

Aber um seine Gesichtshaut dann weitere 90 Rasuren mit einem in der Zwischenzeit völlig stumpfen Stückchen Blech zu malträtieren, dazu fehlt mir einfach die masochistische Veranlagung.

Es wäre wirklich schön, wenn aus diesem Thread nicht auch noch eine "König-Josef-Klingen-und-Gesichtshaut-Quäler"-Endlosschleife wird. Bitte, bitte, bitte, liebe Kollegen, das kann es doch nun wirklich nicht sein, dass dieser Troll mittlerweile jeden Rasierer- und Klingen-Thread mit seinem einzigen Dauerthema kapert und kaputtmacht.

Diese Nachricht wurde am 11.06.2020 um 10:32 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
11.06.2020, 11:35 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Mein lieber CaptainGreybeard,
ich finde es nicht angemessen wenn Du mich als Troll beschimpfst nur weil ich gestellte Fragen kurz und sachlich beantworte !
Wünsche einen schönen Feiertag.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
11.06.2020, 12:30 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Es wäre wirklich schön, wenn aus diesem Thread nicht auch noch eine "König-Josef-Klingen-und-Gesichtshaut-Quäler"-Endlosschleife wird. Bitte, bitte, bitte, liebe Kollegen, das kann es doch nun wirklich nicht sein, dass dieser Troll mittlerweile jeden Rasierer- und Klingen-Thread mit seinem einzigen Dauerthema kapert und kaputtmacht.

Das ist leider so. Und da diese bockalte Forensoftware hier keine Ignore-Funktion bietet, müssen wir die Endlosschleife des one-trick-ponys wohl oder übel ertragen.

Diese Nachricht wurde am 11.06.2020 um 12:33 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
11.06.2020, 13:17 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@King-Joe: Ich habe dich nicht beschimpft.

@Elbe: +1, wenn auch mit einem gequält geseufzten "leider".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
11.06.2020, 13:53 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Es wäre wirklich schön, wenn aus diesem Thread nicht auch noch eine "König-Josef-Klingen-und-Gesichtshaut-Quäler"-Endlosschleife wird. Bitte, bitte, bitte, liebe Kollegen, das kann es doch nun wirklich nicht sein...

Bin ganz deiner Meinung!

@EasyRider:

Hör bitte endlich damit auf, King-Joe Fragen zu stellen. Ich weiß schon, warum du das machst und wie es gemeint ist, aber damit trägst du nur dazu bei, dass es hier zu solch unhaltbaren Zuständen kommt wie CaptainGreybeard sie benannt hat. Du bist Messerer, also kann es dir doch vollkommen schnuppe sein, wie lange so eine DE-Klinge hält. Und falls nicht, probiere es doch selbst aus! Wie ich deiner Signatur entnehmen kann, hast du auch einen Hobel und Klingen, also steht so einem Experiment nichts entgegen. Dann wirst du ganz schnell erkennen, dass jedes Wort, das man über diesen Mumpitz verliert, ein vergeudetes ist. Danke für dein Verständnis!

Gruß,
El Gringo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
11.06.2020, 13:54 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


King-Joe schrieb:

Zitat:
Mein lieber CaptainGreybeard,
ich finde es nicht angemessen wenn Du mich als Troll beschimpfst nur weil ich gestellte Fragen kurz und sachlich beantworte !

Eben! Auch ich gehe nicht mit jeder Antwort von King-Joe konform, aber seine Beiträge sind stets sachlich und nie beleidigend gegenüber anderen Mitgliedern.

CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
@King-Joe: Ich habe dich nicht beschimpft.

Jemanden ohne stichhaltige Beweise als Troll zu bezeichnen, ist also für dich keine Beschimpfung?

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 11.06.2020 um 13:54 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
11.06.2020, 14:29 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:
Jemanden ohne stichhaltige Beweise als Troll zu bezeichnen, ist also für dich keine Beschimpfung?

Welche "stichhaltigen Beweise" möchtest Du eingefordert sehen, bevor das Verhalten eines Users in einem Forum als Trollerei bezeichnet werden darf?

Ich halte King- Joe übrigens nicht für einen Troll. Er bringt seine endlose Suada zur Klingenlebensdauer nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus Verständnislosigkeit. Irgendwie vermag er nicht einzusehen, daß für die meisten Nassrasur-Aficionados bei der Beurteilung einer Klinge eben nicht im Vordergrund steht, ob sie nun 38 oder 87 Rasuren durchhält, wenn doch fast jeder nach allerspätestens einem Dutzend Rasuren diesen Centartikel wechselt.

Und wohl nur die Allerwenigsten werden ob ihres Tremors den Hobel beidhändig führen müssen und daher ausgelutschte Klingen goutieren. Aus dieser ganz speziellen Gegebenheit nun für andere Forenteilnehmer Empfehlungen ableiten zu wollen, das nervt.

Und wenn das in wirklich jedem Thread ad nauseam passiert, dann kann man nur noch mit den Augen rollen und die Forensoftware, die keine Ignore-Funktion bietet, lauthals verfluchen.

Diese Nachricht wurde am 11.06.2020 um 14:52 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
11.06.2020, 14:36 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


@Elbe, @CaptainGreybeard, @El Gringo

Ich stimme euren Aussagen ab so etwas von zu....nur leider habe ich den Glauben daran verloren das König-Josef versteht was da geäußert wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
11.06.2020, 15:00 Uhr
Britishkater
registriertes Mitglied


kann der Diskussions-Nachricht 000062 nur zustimmen :-)

jede normale Klinge ob preiswert oder teuer kann bei einem normalen
Bart nicht über 50 Rasuren halten dafür ist ein Barthaar viel zu dick
oder man hat einen Pflaumenbart eines 10 jährigen dann vielleicht.....

Diese Nachricht wurde am 11.06.2020 um 15:04 Uhr von Britishkater editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
11.06.2020, 16:16 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Welche "stichhaltigen Beweise" möchtest Du eingefordert sehen, bevor das Verhalten eines Users in einem Forum als Trollerei bezeichnet werden darf?

Ich denke, dass ich dies als langjähriger Betreiber eines Forums durchaus erkennen kann!

Wie bereits zuvor erwähnt, gehe ich keineswegs stets mit den Beiträgen von King-Joe konform, ihn aber aufgrund seiner Beiträge deshalb als Troll zu bezeichnen ist meiner Ansicht nach absolut respektlos, zumal er sich trotz diverser Anschuldigungen stets respektvoll gegenüber anderen Mitgliedern verhalten hat.

Und selbst wenn jemand so einen Verdacht hat, sollte man diesen zunächst den Moderatoren/Administratoren mitteilen, anstatt ein Mitglied öffentlich im Forum zu beschuldigen.




--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 11.06.2020 um 16:16 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
11.06.2020, 16:58 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


So, nun läuft es wieder genau so wie ich es nicht will !!!
Und am Ende bin ich wieder schuld, oder ???
Könnte man das blöde Gerede vom Troll nicht einfach ignorieren, ich hab ja Captain Greybeard schon gesagt daß ich das nicht gut fand, und damit ist das doch gut.
Bitte zurück zum Thema: "Personna Qball" !!!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
11.06.2020, 17:02 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


King-Joe schrieb:

Zitat:
So, nun läuft es wieder genau so wie ich es nicht will !!!

Was ich dir auch glaube.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
11.06.2020, 17:05 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Das ist leider so. Und da diese bockalte Forensoftware hier keine Ignore-Funktion bietet, müssen wir die Endlosschleife des one-trick-ponys wohl oder übel ertragen.

Finde ich persönlich auch jammerschade, daß es keine Killfile-Funktion hier gibt. Aber King-Joe wäre garantiert nicht in meinem Killfile. Ein gewisser Forumspsychopath wäre auf Anhieb darin. So kann ich mir nur helfen, indem ich dessen Beiträge und die Threads in denen er postet, weitestgehend nicht lese.

Markus S schrieb:

Zitat:
Wie bereits zuvor erwähnt, gehe ich keineswegs stets mit den Beiträgen von King-Joe konform, ihn aber aufgrund seiner Beiträge deshalb als Troll zu bezeichnen ist meiner Ansicht nach absolut respektlos, zumal er sich trotz diverser Anschuldigungen stets respektvoll gegenüber anderen Mitgliedern verhalten hat.

@ Markus
+++1!
Mir gefällt auch diese Rudeltaktik (typisch deutsch?) nicht, mit der eine Gruppe (oft um einen Anführer geschart) immer wieder und systematisch über einen Einzelnen (manchmal sogar über ein einzelnes Produkt) herfällt und sämtliche Register zieht, um ihn (es) auf raffinierte Art zu verhöhnen, lächerlich zu machen und immer wieder zu attackieren. Würde man von erwachsenen Leuten normalerweise nicht erwarten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
11.06.2020, 18:16 Uhr
kastala
registriertes Mitglied


Wenn es hier mal wieder um das Thema im Btreff geht, lese ich auch wieder mit im Fred.

--
Gruß

aus Niedersachsen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
13.06.2020, 14:12 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


>Wenn es hier mal wieder um das Thema im Btreff geht, lese ich auch >wieder mit im Fred.

Ist zwar richtig, aber was gibt es noch zu sagen? Ich glaube ich finde die Lab blue besser, aber interessanterweise mag die ja niemand.

Naja, ich werde sie in den nächsten Tag wechseln und dann mal die Crystal probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
13.06.2020, 16:17 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Ich verwende seit gut einem Jahr ausschließlich die Qball. Das hat seine Gründe. Aber von dieser sensationellen Standzeit, von der manche berichten, hab ich noch nichts bemerkt. Nach spätestens 7 Rasuren fliegt sie raus.

Gruß vom Berg,
Martin

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
13.06.2020, 22:23 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


>Aber von dieser sensationellen Standzeit, von der manche berichten,
>hab ich noch nichts bemerkt. Nach spätestens 7 Rasuren fliegt sie raus.
Es ist zwar jedermanns eigene Entscheidung, aber wahrscheinlich ist die Vorgehensweise auch bei den meisten so, nach 5 bis 7 Rasuren fliegt die Klinge raus. So bekommt man Unterschiede in der Standzeit gar nicht mit.

Ist auch egal, aber es sollte klar sein, dass es keine generelle Regel gibt und vor allem sollte sich hier bitte keiner rausnehmen, vorzuschreiben nach wie vielen Durchgängen man die Klinge wechseln muss!

Die schnellen Wechsel sind Wohlstandsverhalten. Früher wurden von Euren Vätern mit den gleichen Barthaaren die Klingen sicher länger ausgelutscht (oder mit schrägen Geräten nachgeschärft).

Ich finde es interessant, wenn sich jemand 100 mal mit einer Klinge rasiert. Das mache ich nicht, aber ich wechsle auch nicht stur nach x Rasuren. Es gibt hier Leute, die machen immer eine neue Klinge rein, wie übrigens in jedem youtube Film. Ich finde aber gerade die Rasuren ab dem dritten Mal am besten, das entgeht denen dann natürlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
13.06.2020, 23:32 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
...und vor allem sollte sich hier bitte keiner rausnehmen, vorzuschreiben nach wie vielen Durchgängen man die Klinge wechseln muss!

Habe ich auch nicht getan! Jeder, der des sinnerfassenden Lesens mächtig ist, wird keinen wie auch immer gearteten Zweifel daran haben können, dass ich nur meiner subjektiven Meinung Ausdruck verliehen und keine Vorschrift erlassen habe. Wie käme ich auch dazu?! Aufgeplusterte Wichtigtuer mit einem Hang zur Erwachsenenpädagogik gibt's hier ohnedies schon zur Genüge.

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten

Diese Nachricht wurde am 13.06.2020 um 23:34 Uhr von Bergdoktor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
14.06.2020, 08:08 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
Die schnellen Wechsel sind Wohlstandsverhalten. Früher wurden von Euren Vätern mit den gleichen Barthaaren die Klingen sicher länger ausgelutscht (oder mit schrägen Geräten nachgeschärft).

Nein, das sind sie nicht. Die angeblich "schnellen" Klingenwechsel sind auf die Eigenschaften moderner Rasierklingen zurückzuführen. Im Vergleich zu "früher", also vor der Erfindung der rostfreien Rasierklinge mit mikropräzisem, ultrascharfem Schliff und nanobeschichteter Schneide ließen sich die alten Klingen tatsächlich noch nachschärfen. Das geht heute nicht mehr, und das hat nichts mit "Wohlstandsverhalten" zu tun, sondern damit, dass man mit keinem einzigen haushaltstauglichen Gerät einen derartig präzisen Schliff nachschärfen könnte, von der Erneuerung der Beschichtung ganz zu schweigen.

Wir hatten das Thema recht ausführlich schon einmal vor etwa vier Wochen, genau hier (ab Beitrag 119): https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=36978&...

Es wäre übrigens überhaupt kein Problem, eine Rasierklinge herzustellen, die hunderte oder tausende von Rasuren hielte. Warum man das nicht macht? Ganz einfach, weil sich niemand mit einer solchen Klinge rasieren wollte. Eine derartige Klinge hätte nämlich eine so harte, mit synthetischem Korund oder einem ähnlich harten und fast verschleißfreien Material beschichtete Schneide, dass jede noch so winzige Hautunebenheit, jedes noch so geringfügige Abweichen vom richtigen Winkel (und sei es nur ein Zehntelgrad!) zu einem Blutbad führen würde und Rasuren mit einer solchen Klinge sich selbst bei perfekt richtiger Anwendung im Gesicht extrem rau und unangenehm anfühlen würden. Glaube mir, so würde sich wirklich niemand gerne rasieren wollen.

Die heutigen Rasierklingen sind ein m. E. recht gelungener Balanceakt zwischen Gründlichkeit, Sanftheit, Haltbarkeit und Kosten. Die Personna Qball, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, gehört ganz sicher zu diesen Klingen, mehr noch, sie gehört m. E. sogar in die Spitzengruppe dieser Klingen.

Diese Nachricht wurde am 14.06.2020 um 08:09 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
14.06.2020, 09:33 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Ich glaube schon daß Sano da Recht hat mit "Wohlstandsverhalten", die Klingen kosten ja auch nix mehr und man kann es sich leisten, nur Rohstoffverschwendung ist es trotzdem irgendwo !
Und der Grund warum es keine Klingen gibt die fast ewig halten ist meiner Meinung das Marketing, es lohnt sich nicht für die Hersteller. Als Beispiel nenne ich da mal die "Personna74" mit der sollte man sich gut 20 mal rasieren können als Normalverbraucher, warum gibt es die wohl nicht mehr neu ?
Man kriegt die teilweise noch sehr teuer in Amerika und wie ich mit gekriegt habe hat sich einer damit bei gleichbleibender Leistung 40 mal rasiert, dann hat sie nachgelassen und wurde entsorgt.
Wie viele Rasuren ein Chaot wie ich damit schaffen könnte soll mal nicht die Frage sein !
Wünsche einen schönen Sonntag.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 14.06.2020 um 09:44 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)