NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Einkaufen in Edinburgh » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2006, 09:38 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hallo Leute
Breche in 2 Wochen wieder zu meinem jährlichen Fussballwochenende in Bonny Scotland auf. Weiss jemand eine gute Bezugsquelle in Edinburgh für spezielle Rasierseifen- bez. Cremes?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2006, 09:24 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Kein einziger Tip?! War noch nie jemand von euch in Edinburgh oder haben die schlicht und einfach keine eigenen Hersteller (Was ich komisch finden würde, immerhin die Hauptstadt von Schottland und die verhassten Nachbarn aus England haben ja jede Menge feiner Seifen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2006, 09:54 Uhr
ask_some
registriertes Mitglied


Ich frage mal einen Freund von mir. Der ist 'halb Schotte'. Vielleicht hat der eine Adresse..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2006, 10:07 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Platzger schrieb:

Zitat:
...oder haben die schlicht und einfach keine eigenen Hersteller...

AFAIK tatsächlich nicht. Aber die Kollegen von shavemyface.com haben gerade herausgefunden, dass ein zweckentfremdeter Quaich (traditionelles schottisches Trinkgefäß) eine nachgerade ideale Alternative zum Rasiertiegel ist.
So sehen die Dinger aus: www.quaichshop.com/

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 05.01.2006 um 10:48 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.01.2006, 10:26 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Platzger schrieb:

Zitat:
...oder haben die schlicht und einfach keine eigenen Hersteller...

AFAIK tatsächlich nicht. Aber die Kollegen von shavmyface.com haben gerade herausgefunden, dass ein zweckentfremdeter Quaich (traditionelles schottisches Trinkgefäß) eine nachgerade ideale Alternative zum Rasiertiegel ist.
So sehen die Dinger aus: www.quaichshop.com/

Gruß

Chris

Sieht prima aus, das Teil. Kann man sich echt ins Bad stellen.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40

Diese Nachricht wurde am 05.01.2006 um 10:27 Uhr von flash editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.01.2006, 00:42 Uhr
ask_some
registriertes Mitglied


So Platzger, habe mal meinen Schotten-Freund gefragt, der seine Schotten-
Mama und seinen Schotten-Bruder (und ich glaube auch seine Schotten-Oma,
die als einzige noch in Schottland wohnt) gefragt hat, ob es in Edinburgh
irgendwo einen schönen Shave-Shop gibt.
Das einzige was sie rausgefunden haben bzw. benennen konnten, ist 'boots
the chemist'. Aber das ist 'ne Kette, die natürlich auch im Netz ver-
treten ist und meiner Meinung nach nicht unbedingt die ausgefallensten
Produkte feil bietet.
Sorry.. .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.01.2006, 09:06 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Mühe! Boots kenn ich schon, ist ein besserer Douglas. Dann mach ich mich halt mal auf die Suche, vielleicht find ich was. Da jeder 3 Laden eh ein Pub ist, wird mir die Suche nicht langweilig.-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.01.2006, 09:44 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Ich kann dan nur die Candel-Street empfehlen, da kriegste für die Romantische Stimmung beim Rasieren so ziemlich jede Kerze zu kaufen!

"jedenfalls war's vor 120 Jahren als ich das letzte mal dor oben war so!"


und da wäre noch das Wachsfigurenkabinett das du nicht auslassen solltest!

Grüessli
chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.01.2006, 14:29 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Im Mutterland von J & E Atkinson lohnt vielleicht auch mal ein suchender Blick nach dieser Marke?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)