NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hauttyp! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2006, 16:54 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


N'abend

siehe Fette, ölige Haut

auf www.tonsus.at/pflegetipps1.php
Moderation: Nicht kenntlichgemachtes "Zitat" durch den Link ersetzt

Ich habe diesen Hauttyp wie auch sicher viele andere!
Ich verwende allerdings das Pitralon (Österreich) was ich laut meiner Hauttypbeschreibung nicht verwenden sollte.

Was sind essentielle Öle???
Was sagt ihr dazu?
THX

Diese Nachricht wurde am 05.01.2006 um 09:48 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2006, 17:19 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich habe das gleiche Problem.

Auf anderen Seiten wird empfohlen alkoholhaltige Gesichtswässer zu benutzen da diese die Talgproduktion stoppen sollen. Ich benutze das Pitralon auch als Geischtswasser und ich kann eigentlich keine Verschlimmerung festellen.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind essentielle Öle Pflanzenextrakte oder Flüssigkeiten die aus Blumen, Kräuter usw gewonnen werden.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2006, 17:36 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Hallo Leidensgenossen,

auch ich habe diesen Hauttyp und ich verwende die Weledarasiercreme anschließend einen Alaunstein alle 2-3 Tage ein Peeling anschießend die Nivea Oilcontrolcreme(nicht übertreiben).Das Gesicht wasche ich (wenn überhaupt)mit einer Balea Gesichtslotion mit kleinen Peelingkörnern.
Vom Aftershave bin ich an und für sich ganz weg.

So geht habe ich es eigentlich ganz gut im Griff,bin aber für jeden Tip dankbar da ich mit sicherheit noch was verbessern kann.

Diese Nachricht wurde am 04.01.2006 um 17:40 Uhr von rasierter Werwolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.01.2006, 17:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
(...)
Auf anderen Seiten wird empfohlen alkoholhaltige Gesichtswässer zu benutzen da diese die Talgproduktion stoppen sollen. Ich benutze das Pitralon auch als Geischtswasser und ich kann eigentlich keine Verschlimmerung festellen.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind essentielle Öle Pflanzenextrakte oder Flüssigkeiten die aus Blumen, Kräuter usw gewonnen werden.

Alkoholhaltige Gesichtswässer können die Talgproduktion so gesehen nicht stoppen, aber überschüssiges Fett lösen und Poren befreien. Die Talkproduktion kommt "von innen". Abhängig von Hormonen, Ernährung, Genußmittel, Lebensweise und genetische Einflüsse wird es wohl auch geben.
Eine zu starke Entfettung kann jedoch leider die Haut auch in Mitleidenschaft ziehen.

Essentielle Öle sind natürliche etherische Öle. Im Gegensatz dazu stehend Essenzen, die Gemische darstellen und auch synthetische Komponenten enthalten können. Manchmal werden diese Begriff synonym verwendet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.01.2006, 17:50 Uhr
~Solinger
Gast


Als (ehemaliger) Leidensgenosse habe auch ich in den ganzen Jahren die verschiedensten - teilweise doch sehr gegensätzlichen - Behandlungsmethoden mitbekommen und auch ausprobiert.Als Jugendlicher und junger Erwachsener, d.h. sogar bis zu einem Alter von über 25 Jahren hinaus, litt ich unter starker Akne mit teilweise extremer Entzündung der Hautpartien. Mit dem optisch unschönen Ergebnis, daß ich heute total vernarbt bin. Aber ganz egal, was ich verwendet habe an Emulsionen, Cremes und Aftershaves, ob fett- und ölfrei, alkoholfrei oder alkoholhaltig, ich konnte weder eine Verschlechterung noch eine Verbesserung meines Hautproblemes feststellen. Heute habe ich damit weitestgehend keine Probleme mehr, sehr sehr selten tritt noch mal ein entzündetes Pickelchen auf, nicht der Rede wert, und das war`s. Auch rasurtechnisch gesehen gibt es keine Probleme, ganz egal wie "rabiat" ich mir die Stoppeln aus dem Gesicht kratze, Rasurbrand kenne ich so gut wie gar nicht und ich könnte mir wohl die stärksten Alkoholdestillate ins Gesicht kippen, ohne daß ich eine Rötung zu befürchten hätte. Alles in allem doch sehr verwunderlich bei den Problemen, die ich früher hatte. Ich muß aber sagen, daß ich auf ölhaltige Cremes im Gesicht verzichte und - wie bereits erwähnt - mit alkoholhaltigen AS bestens zurecht komme.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.01.2006, 19:08 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Ich kann mir vorstellen, dass Alkohol und scharfe Reiniger der Haut Fett entziehen und die fettige Haut dadurch erst recht noch mehr Fett produziert. Ich würde diesen Ansatz berücksichtigen und sehen, was passiert.

Gruß, Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.01.2006, 19:56 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Die Talkproduktion kommt "von innen". Abhängig von Hormonen, Ernährung, Genußmittel, Lebensweise und genetische Einflüsse wird es wohl auch geben.
Eine zu starke Entfettung kann jedoch leider die Haut auch in Mitleidenschaft ziehen.


Oft heißt es der Körper einfach die Haut "nachfettet" also einfach den austrocknenden Effekt von z.B. Seifen oder Waschlotionen beheben möchte. Leider hatten div. milde Waschlotionen oder Waschremes keine Linderung gebracht.

Alkohol schadet meiner Haut eher weniger, ich hab das Gefühl das meine Haut einfach mehr Fett produziert, egal was ich mache.



P.S. Ich benutze grade eine Aloe Body Lotion nach der Rasur, aber um erlich zu sein ist die genauso gut/schlecht wie eine teure Gesichtscreme


--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums

Diese Nachricht wurde am 04.01.2006 um 20:07 Uhr von Vhz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.01.2006, 22:37 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Sehr interssant was ihr da so schreibt.
Danke!
Ich werd jetzt mal 2 Wochen lang testen wie es so ohne Alkohol im Gesicht bei mir ausschaut...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.01.2006, 14:41 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Hallo Jungs!

War heute wieder mal beim Hautarzt seit langem!
Er hat mir ein Gesichtswasser verschrieben -> Dalacin C Pulver,
70% Isopropylalkohol, Propylenglykol, Auqua dest;

Ich hab es schon mal bekommen das ist aber schon 4 monate her und es hat nicht so extrem viel gebracht. Seitdem ich meine Rasurgewohnheiten änderte ist es schon besser geworden aber noch nicht zufriedenstellend.
Er hat gemeint ich sollte mich TROCKEN!!! rasieren..
Ich hab gesagt naja ich weiss nicht da bekomm ich meinen Bart nicht ganz weg.
Ich werd das Gesichtswasser nochmal probieren mal schaun wies wird...

Was sagt ihr dazu kann es wirklich sein das man die Nassrasur nicht vertragt ich hab nämlich zu Akne neigende Haut.

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.01.2006, 17:37 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wärend meiner Pubertät war es egal was ich gemacht habe, ich hatte immer Pickel und eine fettige Haut.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.01.2006, 21:54 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Ich bin 22, ich glaub die Pubertät ist schon vorbei...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)