NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme oder -seife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.11.2018, 10:11 Uhr
hewimi
registriertes Mitglied


Hallo,
bin neu hier. Rasiere mich zur Zeit bereits nass mit einem G......-ProGlide-Rasierer und einem Rasiergel des gleichen Herstellers. Altersbedingt bekomme ich immer größere Probleme das Gel aufzutragen und überlege, ob ich dies nicht mit einem Pinsel erledigen sollte. Dann müsste ich mein rechtes Handgelenk nicht mehr so stark überstrecken, um den Schaum auf der rechten Seite des Halses aufzutragen. Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen? Rasierschaum, -seife oder -gel? Als Pinsel würde ich mir zunächst ein synthetisches Exemplar zulegen. Eure Meinung bzw. Empfehlung?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.11.2018, 10:25 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Hallo und guten Morgen,

Ich glaube es ist auf jeden Fall eine gute Idee den Schaum selber zu machen. Beim Umstieg von Dose auf Rasierseife oder -Creme habe ich schon gemerkt dass das ein großer Unterschied ist.
Ich würde vielleicht eine Seife. Oder Creme nach deinen Vorstellungen kaufen, zB Palmolive, die bekommt man überall als Creme oder als Stick. Gut finde ich auch die arko Seife, die gibt es im türkischen Supermarkt.
Ein Synthetik Pinsel ist denke ich auch nicht verkehrt, ich habe den von Rossmann und der tut was er soll.

Ob das in deinem Fall bei den motorischen Schwierigkeiten mit dem Handgelenk hilft musst du allerdings selber ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.11.2018, 16:38 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Palmolive Rasierseife und Rasiercreme sind narrensicher, günstig und meist gut verträglich. Guter Tipp!

Der Pinsel aus Kunsthaar vom Drogerieladen hat ggf. zu viel Rückgrat für Leute mit Handgelenkproblemen. Dann lieber einen Dachspinsel oder einen synthetischen Pinsel vom Markenhersteller. Die Marke "Mühle" gibt es ja meist im Kaufhof.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.11.2018, 17:59 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Rossmann hat den Black Fibre Synthetik-Pinsel aus dem Sortiment genommen. Evtl. gibt es in den Filialen noch Restposten.

In der Preisklasse kenne ich nur noch die Black-Fibre Pinsel bei Müller (HJM -> Mühle-Zweitmarke) und DM (Balea).
Die HJM-Pinsel werden nun unter dem Label "nom" vertrieben und sind auch etwas teuerer geworden.

maggardrazors.com aus Kanada oder Yaqi aus China (Yaqi Official Store auf aliexpress.com) bieten auch günstige Synthetik-Pinsel an. Es geht das Gerücht um maggardrazors lasse die Synthetik-Knoten bei Yaqi produzieren, dennoch weisen die Knoten/Pinsel wohl gefühlt/gemessen Unterschiede auf.

Anstelle der Palmolive RC könnte ich auch Napalm benutzen, so heftig reagiert meine Haut manchmal darauf. Muss aber nicht heissen dass sie für Dich nicht hervorragend funktionieren könnte. Als Alternative werf ich deshalb mal noch die Speick RC in den Raum (mein Favorit, die Arko RS, wurde ja schon genannt).

Diese Nachricht wurde am 03.11.2018 um 18:10 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.11.2018, 18:14 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Habe bisher immer mit dem Pinsel im Gesicht aufgeschäumt mit Palmolive Men Rasiercreme und bin damit sehr zufrieden. Einfach ausprobieren !!!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.11.2018, 18:52 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Der Fragesteller will, glaub ich, gar nicht aufschäumen. Wahrscheinlich am allerwenigsten im Gesicht, wenn ihm das Auftragen von Gel im Gesicht schon schmerzen im Gelenk bereitet.
Oder verlaufen rührende/rotierende Gelenkbewegungen schmerzfrei?

Es spricht jedenfalls nichts dagegen Dosenschaum/-Gel mit dem Pinsel aufzutragen.

Synthetikpinsel haben ggü. Tierhaar vor allem zwei Vorteile: Sie stinken nicht nach nassem Hund und trocknen unheimlich schnell. Also mit oben erwähnten Black Fibre der Drogerien machst Du nichts verkehrt und stürzt Dich auch nicht in Unkosten.

Gillette darf man hier ruhig ausschreiben.

Diese Nachricht wurde am 03.11.2018 um 18:54 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.11.2018, 21:21 Uhr
~EasyRider
Gast


hewimi schrieb:

Zitat:
Was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen? Rasierschaum, -seife oder -gel? Als Pinsel würde ich mir zunächst ein synthetisches Exemplar zulegen. Eure Meinung bzw. Empfehlung?

Palmolive Rasiercreme und/oder den Seifen-Stick von Palmolive. Und dazu den hjm Synthie. Damit bist du bestens ausgerüstet.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.11.2018, 09:35 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied




Zitat:
Dann müsste ich mein rechtes Handgelenk nicht mehr so stark überstrecken, um den Schaum auf der rechten Seite des Halses aufzutragen.

Was spricht dagegen, die linke Hand dafür zu benutzen?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.11.2018, 16:01 Uhr
hewimi
registriertes Mitglied


King-Joe schrieb:

Zitat:
Habe bisher immer mit dem Pinsel im Gesicht aufgeschäumt mit Palmolive Men Rasiercreme und bin damit sehr zufrieden. Einfach ausprobieren !!!

mfG King-Joe

Danke King-Joe,
genau so möchte ich auch vorgehen. Damit benötige ich zunächst lediglich einen Pinsel und ggfs. auch einen Halter und kann meinen Reinigungsaufwand damit erheblich reduzieren. Problem ist nur die Frage, wie ich "im Gesicht" aufschäume. Hab leider keine Hinweis dazu finden können. Ist wohl zu banal?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.11.2018, 17:55 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Also ich seife mir das Gesicht mit dem Stick ein und schaue das mit dem. Pinsel dann auf. Hat bisher immer gereicht sich den Stick ein paar mal. Übers Gesicht zu ziehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.11.2018, 18:28 Uhr
hewimi
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:

Zitat:
Dann müsste ich mein rechtes Handgelenk nicht mehr so stark überstrecken, um den Schaum auf der rechten Seite des Halses aufzutragen.

Was spricht dagegen, die linke Hand dafür zu benutzen?

Fast siebzig Jahre mit der rechten Hand. Da ist die Feinmotorik der linken Hand ziemlich eingeschränkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.11.2018, 21:10 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


hewimi schrieb:

Zitat:
King-Joe schrieb:

Zitat:
Habe bisher immer mit dem Pinsel im Gesicht aufgeschäumt mit Palmolive Men Rasiercreme und bin damit sehr zufrieden. Einfach ausprobieren !!!

mfG King-Joe

Danke King-Joe,
genau so möchte ich auch vorgehen. Damit benötige ich zunächst lediglich einen Pinsel und ggfs. auch einen Halter und kann meinen Reinigungsaufwand damit erheblich reduzieren. Problem ist nur die Frage, wie ich "im Gesicht" aufschäume. Hab leider keine Hinweis dazu finden können. Ist wohl zu banal?

Einen Klecks Rasiercreme aus der Tube direkt auf den angefeuchteten Rasierpinsel geben und ab damit in's Gesicht. Fertig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.11.2018, 10:00 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Ich steh mehr auf Seife.

Entweder Arko oder jetzt im Winter auch gerne mal Tabac Original.

Rasiercreme auf den Pinsel ist allerdings weniger umständlich.

Palmolive ist OK, Speick mag ich vom Geruch her nicht und Nivea taucht nix.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.11.2018, 15:26 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Man kann auch die Rasiercreme in der hohlen Hand kurz vorschäumen und dann im Gesicht weiterschäumen! So mach ich das jedenfalls immer,spart die Schale oder anderes Gedöns!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 05.11.2018 um 15:26 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.11.2018, 05:15 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Halter für den Pinsel brauchst du nicht, einfach kurz ausschleudern und hinstellen.

Imho trocknet der mit den Borsten nach oben eh schneller als im Halter.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.11.2018, 10:46 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Genau Jones...mach das auch seit Jahren so!
Ich geh aber nach dem Ausschleudern nochmal über ein Handtuch und stell ihn dann gut belüftet ab!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 06.11.2018 um 10:48 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.11.2018, 09:26 Uhr
Bass
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Halter für den Pinsel brauchst du nicht, einfach kurz ausschleudern und hinstellen.

Imho trocknet der mit den Borsten nach oben eh schneller als im Halter.

Hhmm, ich nutze schon die Halter. Synthetik trocknet eh gut.
Mit Borsten nach oben hätte ich den Verdacht, dass Rückstände bleiben.

--
diverse und generell vorhanden große Ringmasse logisch Dr. Dittmar, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.11.2018, 14:17 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Was denn für Rückstände?
Da der Pinsel vorher selbstverständlich ausgespült wird und danach ausgeschlagen wird,dürfte da eigentlich nix über bleiben und eine Grundreinigung alle paar Monate ist selbstredend!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)