NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welches Pre-Shave? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.11.2018, 15:42 Uhr
KY4400
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

da meine Haut zwischen Unterlippe und Kinn vom Rasieren häufig gereizt ist, habe ich seit einigen Tagen diese Partie vor der Rasur dünn mit Nivea-Creme eingecremt. Meine Haut hat sich seitdem deutlich gebessert.

Nun überlege ich, welches "Pre-Shave" wohl besonders gut sein könnte, eben die Nivea-Creme, 3P Hautcreme, Prep-Hautcreme oder eher American Crew Rasieröl, Myrsol Emulsion Pre/After, Floid Pre-Shave oder oder oder....

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ich freue mich auf Eure Beiträge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.11.2018, 18:58 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Habe zuletzt von den Paraffin-Cremes (Penaten, Nivea, Arko Hautcreme, etc.) Abstand genommen.
Bin überzeugt dass es meine Haut langfristig tatsächlich ausgetrocknet hat ("Labello-Effekt"). Das machte sich besonders am Morgen oder nach der Dusche bemerkbar.

Kurzfristig angewendet kann es aber durchaus helfen.

Momentan benutze ich eine einfache "billige" Soft Creme vom Discounter als Gesichtscreme, die aber pflanzliche Öle enthält. Im Gegensatz zu Paraffin werden pflanzliche Öle von Bakterien abgebaut und helfen das Sebum ("Säureschutzmantel") wieder aufzubauen. Merke besonders nach dem Duschen, dass meine Haut nicht mehr so spannt.

Die Soft Creme enthält ausserdem viel Glycerin (weit oben auf der Liste) und eignet sich damit auch hervorragend als Pre-Shave.Es hält die Haut feucht (trockene Haut neigt zu Reizungen) und zusammen mit der Arko RS flutscht es nur so bei der Rasur.

Echte Preshaves habe ich noch nie benutzt, nur Öle/Cremes.

Diese Nachricht wurde am 06.11.2018 um 21:33 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.11.2018, 23:39 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich sehe das ähnlich!
Bin auch kein ausgewiesener Pre Shave Nutzer,wenn ich aber einen aggressiven Hobel benutze kommt vorher schon mal etwas Babyöl ins Gesicht!
Mir reicht das völlig!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.11.2018, 08:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich finde das Balea Rasieröl gut und preiswert. Der Duft muss halt gefallen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.11.2018, 08:52 Uhr
KY4400
registriertes Mitglied


Schonmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Heute habe ich es mal - wie in einem Video von Antica Barbieria Colla gesehen - mit kälter Creme aus dem Kühlschrank probiert. Benutzt habe ich hierfür Florena Tagescreme.

Die Rasur war sehr angenehm und sehr gründlich. Allerdings scheint sie meiner Problem zone nicht sonderlich gefallen zu haben. Ich vermute, dass dies auf die im Gibbs-Hobel verwendete Personna lab blue "med prep" zurückzuführen ist, die meiner Haut wohl zu "scharf" zu sein scheint.

Gerne höre ich weitere Tipps.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.11.2018, 09:51 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Vitos Creme Instantanea Mentolo
Wird als Preshavecreme verkauft. Ich habe sie als Brushless creme verwendet und dafür war sie gut. Kühlt leicht und riecht wenig. Gibt es (momentan nur als Tobacco) bei Dambiro.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.11.2018, 16:34 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Ich habe schon einiges an Preshave und Ölen durch, da ich sehr empfindliche und trockene Haut habe. Benutzt habe ich Musgo Öl, Calani Öl, Proraso, Myrsol, Prep,Alt Insbruck(auch empfehlenswert) und auch noch andere.
Also wirken tun eigentlich alle Preshaves aber nach meiner Erfahrung und mit meinem Hauttyp ist das beste was Ich benutzt habe die Rasierbutter von Meissner Tremonia. Ja ist teuer aber hält auch ewig da man nur wenig von braucht.Und nicht abschrecken lassen das man ein stumpfes Gefühl auf der Haut hat nach dem verteilen. Man sollte es auf mit warmen Wasser benetzte Haut auftragen und danach den Rasierschaum auftragen. (Merke :Wenn ihr im Scuttle/Mug schäumt , fertigt erst den Schaum an und dann auf die Haut) die Einwirkzeit des Preshaves sollte ungefähr 1 Minute betragen.
Trotz des stumpfen Gefühls ist die Gleitfähigkeit hervorragend. Hobel nach ein paar Zügen immer heiss abspülen.
So erreiche ich mit meiner wirklichen Problemhaut sanfte ,reizfreie und äusserst gründliche Rasuren wie mit keinem anderen Preshave. Ausserdem ist es auch noch als After Shave Balsam zu nutzen was ich auch tue , aber für den ein oder anderen sicherlich zu viel ist da die Butter sehr reichhaltig ist.
Ich habe davon nur die Testgröße hier aus dem Shop und die letzten 10 Rasuren sowohl als Pre wie auch als Aftershave benutzt und von dem Döschen sind maximal 5 % geleert.

Sorry das es so lang geworden ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.11.2018, 22:13 Uhr
HOLGERw
registriertes Mitglied


Ich nutze nach der Rasur kokosöl mir kommt nichts mehr anderes auf die Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.11.2018, 00:20 Uhr
f10
registriertes Mitglied


HOLGERw schrieb:

Zitat:
Ich nutze nach der Rasur kokosöl mir kommt nichts mehr anderes auf die Haut.

Hier ging es aber eigentlich um Preshaves, wofür sich Kokosöl aber auch ganz gut eignet.

Btw, was macht Dein Rasurbrand (ggf. da anworten)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.11.2018, 10:31 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ich nehme Niveacreme oder Sheabutter von Bodyshop als Preshave, das funktioniert sehr gut, lässt sich auch gut einarbeiten ohne großes Geschmiere und Getropfe, - Öl finde ich nicht sehr praktisch. Auch ist das Waschbecken sauberer weil diese Cremes Emulsionen sind. Schon in den dreissigern hat Nivea seine Creme als Preshave beworben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.11.2018, 19:24 Uhr
KY4400
registriertes Mitglied


Allen vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich habe mir gerade mal WD20.30 gemischt und werde das testen. Ich bin gespannt, was meine Haut dazu sagen wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.12.2018, 08:56 Uhr
~BorisM
Gast


Ich hole das Thema mal hoch, da ich z.Z. gute Erfahrungen mit der roten Preshave Creme von Proraso gemacht habe. Damit ist die Rasur mit dem Mühle R41 deutlich angenehmer und die Haut wird weniger beansprucht. Ohne Preshave geht es zwar auch, aber insgesamt ergibt es für mich mit Preshave ein kompletteres Rasiererlebnis.

Preislich ist die Creme auch in Ordnung, zumal man wirklich nicht viel nehmen muss. Die weiße möchte ich auch mal probieren.

Die anderen Tipps hier werde ich aber auch mal testen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.12.2018, 09:14 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Ich habe Pre-Shaves nach einiger Testerei mittlerweile als Mumptiz abgetan. Für mich bringt es keinen großen Unterschied, ob mit oder ohne.

Vor der Rasur ganz entspannt duschen, das Gesicht schön warm waschen und somit einweichen finde ich viel entscheidender.

Nur meine Meinung...

Cheerio,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.12.2018, 09:15 Uhr
barbara-luise
registriertes Mitglied


BorisM schrieb:

Zitat:
Ich hole das Thema mal hoch, da ich z.Z. gute Erfahrungen mit der roten Preshave Creme von Proraso gemacht habe. Damit ist die Rasur mit dem Mühle R41 deutlich angenehmer und die Haut wird weniger beansprucht. Ohne Preshave geht es zwar auch, aber insgesamt ergibt es für mich mit Preshave ein kompletteres Rasiererlebnis.

Preislich ist die Creme auch in Ordnung, zumal man wirklich nicht viel nehmen muss. Die weiße möchte ich auch mal probieren.

Die anderen Tipps hier werde ich aber auch mal testen.

Ich benutze seit einem dreiviertel Jahr die weiße Proraso Pre Shave. Die trage ich vor dem Rasieren auf die angefeuchtete Haut auf. Während sie einzieht, schäume ich die Rasierseife auf. Die aufgeschäumte Rasierseife pinsle ich dann direkt auf das Pre Shave.

Die weiße Proraso kühlt anfangs schön. Das ist meines Erachtens aber schon alles; das Rasurergebnis wird nicht wirklich verbessert. Das hängt meines Erachtens von anderen Faktoren, insbesondere von den verwendeten Klingen sowie der eigenen Tagesform ab. Ich werde sie mir deshalb nicht wieder kaufen.

--
Feather AS-D2; G&F Timor Gentle Shaver 1354; Mühle R89 Grande; Rockwell 6c & 6s

Diese Nachricht wurde am 03.12.2018 um 09:17 Uhr von barbara-luise editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)