NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Langzeit-Klingentests (Standzeitentest) nur für Interessierte ! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.11.2018, 20:49 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Hier möchte ich einen Thread eröffnen der sich mit DE-Klingen und deren Nutzungsdauer beschäftigt.
Ich selbst teste meine Klingen ganz gerne in einem sogenannten Langzeit-Klingentest der auch Standzeitentest genannt wird. Ich finde so einen Test ganz interessant und man lernt auch einiges dabei weil man sich ja intensiv mit der Rasur beschäftigt.
Einen genauen Standzeitentest kann aber jeder nur für sich selber durchführen da er von sehr vielen Faktoren abhängig ist, jedoch ergibt sich auch ein grober Überblick für alle.
Es kommt dabei außer auf die Klinge auch auf den Barttyp, den verwendeten Hobel, die Rasiercreme/seife, die eigene Vorgehensweise, das persönliche Empfinden u.s.w. an, deshalb können die Ergebnisse schon sehr unterschiedlich sein.
Ich für mich habe beschlossen keine Klinge mehr als 50 Rasuren zu testen weil es sonst irgendwie zu langweilig wird. Ich finde das reicht dann auch, wobei ich aber schon gerne dazu schreibe ob noch mehr Rasuren meiner Meinung nach möglich gewesen wären.
Und ich möchte hier bitte nicht allein meine Klingen testen, jeder der Interesse hat soll hier mit schreiben, testen, fragen, antworten !
Wer kein Interesse hat möge sich bitte einfach raushalten und diesen Thread ignorieren!!!

Meine bisherigen Erfahrungen:

Astra Superior Platinum (ASP) 50+ Rasuren später sanft
Derby-Premium 50 Rasuren sanft
Tip Klinge von real 35 Rasuren sanft
rote Personna 15 Rasuren sanft
Souplex Klinge 15 Rasuren
Derby-extra 5 Rasuren (keine guten)

Im Moment bin ich gerade dabei die Gillette Silver Blue zu testen und trage meine Rasuren in "Rasur des Tages" mit Angabe der Rasurzahl ein. Besondere Empfindungen oder Ereignisse dabei werde ich auch hier eintragen und gerne mit Euch diskutieren.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 08.11.2018 um 21:38 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.11.2018, 09:27 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


Ich möchte hier,gleich den ersten großen Leitsatz des TE wiederholen.
Er ist so wichtig und gehört in diesen Thread,einfach an prominente 2.Stelle!

King-Joe schrieb:

Zitat:
Mit einer ASP, die z.B. schon 20 Rasuren drauf hat fällt es mir wesentlich leichter mich zu rasieren als mit einer total neuen!
Die Gefahr einen Cut zu holen ist wesentlich geringer und genauso glatt krieg ich das trotzdem hin.

Auf den Punkt gebracht: Je runtergerockter die Klinge, umso besser die Rasur...

Hochverehrter King-Joe, das kann dir nur in einer Sternstunde der Erkenntnis gekommen sein...

Jetzt lieg ich vor dir und grüße dich wie immer herzlichst,

Dein

EasyRider
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.11.2018, 10:05 Uhr
~Gun
Gast


aleister schrieb:

Zitat:
Ich möchte hier,gleich den ersten großen Leitsatz des TE wiederholen.
Er ist so wichtig und gehört in diesen Thread,einfach an prominente 2.Stelle!

King-Joe schrieb:

Zitat:
Mit einer ASP, die z.B. schon 20 Rasuren drauf hat fällt es mir wesentlich leichter mich zu rasieren als mit einer total neuen!
Die Gefahr einen Cut zu holen ist wesentlich geringer und genauso glatt krieg ich das trotzdem hin.

Auf den Punkt gebracht: Je runtergerockter die Klinge, umso besser die Rasur...

Hochverehrter King-Joe, das kann dir nur in einer Sternstunde der Erkenntnis gekommen sein...

Jetzt lieg ich vor dir und grüße dich wie immer herzlichst,

Dein

EasyRider

...DU kannst es einfach nicht lassen, oder?
DU hatest auf so eine ekelig, widerwärtige Art und Weise...er muss sehr, sehr klein sein das DU daraus Befriedigung schöpfst.
Wenn ich so etwas sehe fällt mit nur noch das "Max Liebermann Zitat" ein...

Diese Nachricht wurde am 09.11.2018 um 10:09 Uhr von Gun editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.11.2018, 12:44 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich sehe die Notwendigkeit eines weiteren Langzeit-Klingentest-Threads nicht, zumal er sofort wieder Meta-Diskussions-Bedarf hervorzurufen scheint. Aktuelle Wasserstandsmeldungen sind - wie der TO selbst schrieb - in der "Rasur des Tages" gut aufgehoben, für Meta-Diskussionen des Themas ist Forumsdiskussion #36152: [Sinn und Unsinn von Langzei...] vorhanden. Dort können sich dann auch User zu Wort melden, die nicht mit der Schließung dieses Threads einverstanden sind.

Danke fürs Verständnis.

Chris, Moderation

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)