NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Paste auf Leder? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2006, 18:28 Uhr
schlegmc
registriertes Mitglied


Hallo!

Habe mich gerade eben das erste Mal mit meinem Rasiermesser rasiert.
Ist ein Dovo aus Edelstahl.
Vorher habe ich es nur mit dem Lederriemen abgezogen (ca. 30 Mal hin und her).
Bei der Rasur hat das ziemlich geziept (Ich möchte fast schon von Schmerz sprechen).
Die Rasur selbst ging ganz gut, etwas schlechter fiel das Ergebnis aus:
Fühlt sich eher an wie vor 12 Stunden rasiert.
Wenigstens blute ich nicht. ;-)

Zu meinem Lederriemen habe ich zwei Pasten bekommen (eine blau, die andere rot verpackt).
Kann ich die auf dem Riemen verwenden? (Der Riemen hat eine ganz normale Lederrückseite, oben glatt, unten halt Wildleder-artig)

Danke euch für eure Hilfe!

Gruß,
Schlegmc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2006, 21:03 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Hallo,
ich würde die Pasten nicht auf dem Lederriemen verwenden, da Du den Lederriemen anschließend nicht mehr zum normalen Abziehen verwenden kannst! Wenn Du unbedingt einen Pastenriemen benötigst,mußt Du Dir wohl einen zweiten Abziehriemen besorgen und mit einer der Pasten präparieren.Den höherwertigen der beiden Riemen nimmst du dann zum normalen Abziehen.Ein Pastenriemen ist nicht zwingend notwendig,kann aber ganz hilfreich sein.
Wenn man als Anfänger ein neues Messer erhält,ist zudem zu empfehlen, die erste Rasur mal ohne Abledern zu versuchen, um auszuschließen,daß man ein scharfes Messer selber beim Abledern stumpf gemacht hat.Ein stumpfes Messer kombiniert mit den ersten Gehversuchen bei der Messerrasur kann recht frustrierend sein.Hier hilft auch nur unermüdliches Üben!
Grüße
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2006, 19:19 Uhr
schlegmc
registriertes Mitglied


Danke, Franky. Dann muss ich mir wohl noch einen besorgen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)