NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Sommer / Wintergewohnheiten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.11.2018, 16:39 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Moin,

komisches Thema:

Im Sommer rasiere ich mich mit kaltem Wasser, im Winter warm.

So weit, so gut.

Allerdings gibts da noch anderes:

Ich bevorzuge im Sommer die Omega Sauborste, im Winter liebe ich eher Dachs.

Rasierseife ist auch so eine Sache:

Arko ist mein Standard, allerdings nutze ich im Winter gerne Tabac Original.

Riecht wärmer.

Nach der Rasur gibts fürmich allerdings immer nur dt. Pitralon, kein anderes Wasser hat für meine Hauteine bessere Wirkung.

So, jetzt Ihr

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.11.2018, 17:25 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Hast Du eigentlich mal statt Pitralon Tüff probiert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.11.2018, 17:35 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich mache mir das Leben entschieden einfacher:

Ich rasiere mich täglich, dabei verwende ich fast immer denselben Rasierhobel, denselben Pinsel, die gleiche Rasiercreme und das gleiche Aftershave. Bei den Klingensorten greife ich ich zu den gleichen drei, die ich entweder willkürlich nach Lust und Laune oder nach einem ganz präzise ausgeklügelten Plan einsetze, dessen minutiös ausgearbeitete Details natürlich niemand außer mir selbst geistig zu erfassen in der Lage ist.

Im Grunde habe ich also nichts anderes getan als die von mir fast 30 Jahre lang praktizierte Systemrasur mit immer den gleichen Standardprodukten mit für mich geeigneteren Produkten 1:1 auf die Hobelrasur zu übertragen. Im Sommer wie auch im Winter, im Frühling wie im Herbst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.11.2018, 18:44 Uhr
Croma
registriertes Mitglied


Im Sommer bevorzuge ich eher Rasierseife mit einem leichten frischen Duft z.B. Calani Earl Grey. Im Winter darf der Duft etwas schwerer,wärmer sein (z. B. Tabak RS) oder auch gerne mit mehr Pflege (Haslinger Schafmilch).
Wenn die Temperaturen dann in den Minusbereich tendieren, benutze ich zusätzlich noch eine Feuchtigkeitscreme für das Gesicht.

--
Rockwell 6S, G & F Timor OC und CC Semogue 2-Band Dachs, Omega 10072, Proraso Borste ASP, Voskhod,Gillette Sputnikdiverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.11.2018, 20:37 Uhr
~knorki
Gast


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Hast Du eigentlich mal statt Pitralon Tüff probiert?

Tatsächlich auch bei mir eine oft gewählte Alternative zum Pitralon! Allerdings nur das grüne Tüff!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.11.2018, 20:37 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Die einzigen Konstanten bei mir sind die Arko RS und der Black Fibre Rasierpinsel.

Hobel rotieren unabhängig von der Jahreszeit.

Aber das AS ist auf jeden Fall Wetterabhängig (die Wassertemperaur auch, also lauwarm bis sehr warm).

Im Frühling/Sommer benutze ich am liebsten Aqua Velva, türkisches Kolonya (Zitrone/Lemon) oder Pitralon Klassik. Letzteres aber immer weniger. Die Pflegewirkung ist zwar unschlagbar, aber der Geruch ist mir für jeden Tag zuviel.

Im Herbst/Winter bevorzuge ich auch süsseres.
Meist Old Spice und jetzt wollte ich gern demnächst doch mal das Axe Dark Temptation testen - soll ja schokoladig-würzig riechen. Das würde doch zur Weihnachtszeit passen.

Vor dem AS trage ich immer Creme auf. Die gleicht evtl. fehlende Pflegestoffe (Kolonya z.B. ist reines Desinfektionsmittel) aus.

Diese Nachricht wurde am 09.11.2018 um 21:12 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.11.2018, 23:35 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Hast Du eigentlich mal statt Pitralon Tüff probiert?

Ich werds mal probieren, neuerdings gibts das hier bei Rossmann.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.11.2018, 00:56 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


Für die Wintersaison habe ich jetzt von Haslinger einige Seifen: Ringelblume, Sandelholz, Salbei und Honig. Letztere erinnert mich sehr an Bienenwachskerzen.

Die Dr. Dittmar Spezial passt auch sehr gut in die kalte Saison. Lecker würzig...irgendwie lebkuchig

Sonst habe ich noch die rote Proraso Linie, Cella natürlich, Lavanda und selbstverständlich Tabac Original.

Wobei mir an manchen Tagen im Winter auch eine stark mentholhaltige Rasur gefallen hat. Dazu noch ein Vick Blau gelutscht und los geht's!

Bei Pinsel, Hobel und Klingen habe ich aber keine speziellen Präferenzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.11.2018, 21:51 Uhr
~EasyRider
Gast


In der (Vor-)Weihnachtszeit mag ich besonders die Cade von l'Occitane, herrlicher Weihrauchduft.

Ansonsten sind bei mir

* Tabac Original
* Dr. Dittmar Spezial und die
* Haslinger Honig

Winterklassiker.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.11.2018, 00:27 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ist schon komisch,da kann man Jahre damit zubringen mit RS/RC/AS usw zu experimentieren und am Ende kommt man immer wieder zum Anfang! Ein Teufelskreis

Ich unterteile ja auch in Sommer und Winter das kann aber von Jahr zu Jahr variieren!
Eine leichte Vorrausplanung zeichnet sich aber ab,so ist es diesen Winter definitiv Tabac RS und AS und kommenden Sommer wirds wohl auf die Speick Aktive RS und 4711 Portugal AS rauslaufen!


Standard ist im Winter Tabac und Old Spice,im Sommer IM und deutsches Pitralon! Alles andere kommt und geht...


PS.: Arko RS und Tüff herb ist ne super Kombi,allein schon weil mein Vater drauf schwört!
Und als HSVer seit ich laufen kann,gehört der Wilki Stick (schönes Blau) und Hattric (uns Uwe) natürlich auch ab und zu im Sommer zum Program!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 11.11.2018 um 00:39 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.11.2018, 20:04 Uhr
Bass
registriertes Mitglied


Bei mir keine Unterschiede zwischen Sommer oder Winter.
Duft nur nach Lust.
Meistens ist das zweitrangig.
Wasser und Schaum immer handwarm.
Pflege je nach Bedarf. Fertig, gut. :-)

--
diverse und generell vorhanden große Ringmasse logisch Dr. Dittmar, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.11.2018, 10:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also wenn es richtig kalt ist, mag ich keine deutlich
kühlenden Produkte, die ich sonst so schätze, wenn es wärmer oder sehr warm ist.
Die eher dunklen, erdig-holzigen Düfte (z.B. Vetiver) eher an kühleren Tagen bzw. im Herbst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)