NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser bei ebay » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2006, 18:57 Uhr
niekle
registriertes Mitglied


Servus,

werde wohl noch diesen Monat damit anfangen bzw. es mal testen mich mit einen Rasiermesser zu rasieren.
Da stellt sich natürlich schnell die Frage welches Messer bei dieser riesen Auswahl und dann fällt mir als armer, viel zu unterbezahlter Lehrling natürlich ebenfalls auf das bei der ganzen Sache schon mal gut und gerne 100€ draufgehen können, was immerhin 1/3 meines Monatsgehalts entspricht.
Ich hab mich also umgeschaut und bin dann früher oder später bei ebay gelandet,wobei man jedoch dort immer sehr aufpassen muss was man kauft. So wollte ich euch mal fragen was ihr von diesem Angebot haltet.
cgi.ebay.de/SOLINGER-RASIERMESSER-MIT-PROFI-LEDER-ABZIEHR...
Ich würde mich auch ohne weiteres Nachfragen bei Spezialisten über dieses Messer informieren jedoch ist einfach kein Name für dieses Messer angegeben.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem etwas über dieses Messer sagen.
Und wen es euch nicht zuviel umstände macht, einfach mal kurz erleutern was ich noch alles brauch und vorallem was sein Geld wert ist und was nicht.
Jedoch ist das nicht so dringent denn ich kann mir ja auch auf übliche weise informationen beschafen.
Danke schon mal im vorraus und ich hoffe ich habe nicht "gespamt".

Gruß niekle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2006, 19:27 Uhr
mrcrowley
registriertes Mitglied


Hallo,
bin auch am überlegen, ob ich auf das Angebot zurückgreifen soll. Möchte die Messerrasur auch gerne ausprobieren. Momentan habe ich den Merkur Vison (komplettes set mit Rasierpinsel und Seifenschale) und bin sehr zufrieden damit.
Da aber schon ein anständiger Abziehriemen in angemessener Breite ca. 70 Eurotaler kostet bin ich etwas skeptisch.
Sollte ich lieber 120 Euros für eine Abziehriemen mit einem nicht so teuren Messer ausgebe?
Grübel..
Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe werde ich es auf jeden Fall mitteilen.

Gruß

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2006, 20:43 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Hallo,
wenns preiswert sein soll,ist das Dovo Rasiermesser mit weissem Kunsstoffheft( Nr.N 80580 ) in Kombination mit dem Spannriemen aus Juchtenleder ( Nr.LM198 ) von Forumssponsor Messer-Rödter sicherlich nicht schlecht.Da seid Ihr bei 80 Euro und habt ein ordentliches Messer und einen Abziehriemen mit Leder-und Pastenseite.Alternativ könnt Ihr auch den Profi-Abziehriemen mit Leinen-Rückseite anstelle des Spannriemens nehmen,dann sinds 4 Euro mehr.
Das ist dann vernünftige Qualität zum angemessenen Preis und beinhaltet alles was für den Start notwendig ist!Bei den Ebay-Messern kann ich über die Qualität nur spekulieren, bei Dovo weiß man was man bekommt!
Grüße
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2006, 21:19 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich habe auch schon überlegt ob ich mir ein Messer zulege, aber ich hab keine Ahnung nach was ich guken muß. Hat vielleicht ein Messerprofi ein paar Tipps worauf man achten sollte?

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.01.2006, 23:36 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Würde mich bei weitem nicht als Messerprofi bezeichnen, aber bei Ebay-Messern kann die nächste notwendige Anschaffung ein Schleifstein für ca. 50 Euro sein. Da ist der Preisvorteil dann schnell hin.
Ich würde auf jeden Fall das Messer bei Rödter oder in einem Fachgeschäft kaufen, bei Riemen kann man evtl. auf Ebay zurückgreifen.

Startausstattung ist wie schon vielfach empfohlen ein 5/8 Zoll breites halbhohl oder vollhohl geschliffenes Messer, ein Abziehriemen und ein Pastenriemen (man kann auch beide Riemen durch einen Spannriemen ersetzen, bei dem eine Seite mit Paste behandelt wird).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2006, 01:36 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


auf keinen fall das ebay messer.das ist indischer abfall,nix made in germany.wolle rose kaufe?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2006, 08:45 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi,

bei Ebay muss man aufpassen, von wem man ein Messer kauft, damit man nicht Geld für Schrott ausgibt.

Vielleicht darf ich an dieser Stelle auf meine beiden 5/8" Einsteigermesser verweisen, die ich rasurfertig geschliffen/abgezogen im Verkaufsbereich anbiete ?

Es handelt sich um praktisch neuwertige Markenmesser aus deutscher Fertigung.

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.01.2006, 22:47 Uhr
niekle
registriertes Mitglied


also Messer, Abziehriemen und was brauch ich sonst noch?
Mir gefällt ja rein von der Optik dieses Messer
https://ssl.kundenserver.de/s75308661.einsundeinsshop.de/...
Jedoch siehst mit der Beschreibung etwas mager aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.01.2006, 23:00 Uhr
s-t-y-l-e-r
registriertes Mitglied


Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Rasiermessern von Wittex?
cgi.ebay.de/Rasiermesser-SET-mit-Pinsel-Schale-Abziehlede...
Ich bin auf der Suche nach einem einfachen und preiswerten Einsteigermesser mit zubehör zum Abziehen etc. Die qualität sollte natürlich trotzdem so sein, dass ich nicht gleich frustriert werde.

Danke für alle Infos...

Diese Nachricht wurde am 07.01.2006 um 01:03 Uhr von s-t-y-l-e-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.01.2006, 08:34 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


s-t-y-l-e-r schrieb:

Zitat:
hat jemand Erfahrung mit Rasiermessern von Wittex?

Die Suchfunktion. Bisher wurde abgeraten.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.01.2006, 17:15 Uhr
s-t-y-l-e-r
registriertes Mitglied


Jo, danke!

Die Suchfunktion ist ja echt ergiebig... Also offenbar hats ja erst einer (zeitgeist) dokumentierter Weise ausprobiert, mit unerfreulichem verlauf. Die Empfehlung wäre dann wohl eher eines der einfachen Modelle von Dovo? Ich möchte mir auch gleich Steine und Riemen zulegen, habe aber gesehen dass diese oft erheblich teurer sind als die einfachen Messer. Was bietet sich wohl hier an, um nicht zu viel auszugeben?

Grüße, Styler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.01.2006, 17:19 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Die Shavette wäre eine günstige Alternative für Einsteiger. Aber da ich schon mit nem Hobel schon nicht glücklich werde wird das wohl auch nix...

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.01.2006, 19:06 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


@ Vhz

also ich habe hier neben DDR-Butterfly, Wacker Revisor 6/8 und Schulze 5/8, Fritz Bracht Dovo 3/8 vergoldeter Buntrücken + Elfenbeingriff, auch noch eine Shavette von DOVO mit rotem und schwarzen System.
Im Handling ist die Shavette allem einwenig überlegen und in der Gründlichkeit knapp hinter meinen beiden scharfen Schwertern Schulze und Bracht.
Meiner Meinung nach eignet sich die Shavette durchaus für die tägliche Rasur. Mit meinem Hobel ist fast keine saubere Rasur hinzubekommen, derweil ich mich so ans Messer gewöhnt habe denn die sind einfach handlicher zu bedienen.

HTH

Bis denne Nic

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.01.2006, 21:20 Uhr
MicroJ.
registriertes Mitglied


hallo,

ich hatte mir mal so ein ebaymesser zugelegt und das konnte man nicht mal als küchenmesser verwenden. das messer scheint nicht mal wirklich geschliffen zu sein und selbst schärfen ist kaum möglich, da der schliffwinkel nicht hinhaut und der stahl auch noch ziemlich hart ist, man den fehler also nur schwer rausschleifen kann. ich habe es dann sein lassen und kann nicht sagen, ob es nach stunden scharf geworden wäre...
aber wenn es trotzdem jemanden reizt, kann ich es auch verschenken. würde es gegen portoerstattung zuschicken.


VG,
Kai

Diese Nachricht wurde am 07.01.2006 um 21:22 Uhr von MicroJ. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.01.2006, 21:26 Uhr
niekle
registriertes Mitglied


Soo, ich hab mich enschieden.Also das wären die Kanditaten:
Messer
DOVO Rasiermesser Bismarck Super 5/8 Zoll 50€

Riemen
Streichriemen Juchtenleder 40€

Rasierseife
https://ssl.kundenserver.de/s75308661.einsundeinsshop.de/...
Eben eine von denen zwischen 4€ und 7€. Empfelt mir eine!;-) Könntet ihr dabei berücksichtigen das ich relativ fettige Haut habe.

So müsste eigentlich erstmal alles wirklich wichtige haben,Rasiertiegel und Abziehstein müssen dann halt später gekauft werden.
Mal ne ganz dumme Frage, kann ich auch den Abziehstein meiner Sense nehmen oder ist der zu grob oder was auch immer?

Gruß Niels

Diese Nachricht wurde am 07.01.2006 um 21:29 Uhr von niekle editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.01.2006, 23:02 Uhr
MicroJ.
registriertes Mitglied


das messer ist ok. meine beiden dovos waren auch schon scharf als ich sie erhielt. wenn du bei roedter bestellst, dann würde ich empfehlen, dass du eine seife col. conk mitbestellst (kost 5 euro). ich finde die prima. schön cremiger schaum... wie er sein muss und der duft bay rum ist echt lecker. find ich zumindest. ein tiegel ist finde ich das überflüssigste überhaupt. kleine müslischale reicht voll aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.01.2006, 00:23 Uhr
mrcrowley
registriertes Mitglied


Nachdem ich heute in meinem Lieblingsmessershop in Aschaffenburg gewesen bin (eigentlich mit dem Vorsatz ein Rasiermesser zu kaufen) habe ich nun doch einen Großteil der Euros gespart, welche ich für den Kauf einer Rasiermesserausrüstung geplant hatte. Habe mir stattdessen 2 superscharfe Küchenmesser geleistet.
Habe heute mehrmals gehört, daß der Unterschied einer Messerrasur zu einer Rasur mit dem Vision nicht wirklich spürbar wäre....
Wahrscheinlich bekomme ich in naher Zukunft von ??? genau das Gegenteil zu hören.
Falls mich doch jemand überzeugen kann, daß ein gravierender Unterschied zwischen den beiden Rasurergebnissen bestehe werde ich mir bei Rödter ein günstiges set bestellen.
Wie gesagt bin ich sehr zufrieden mit dem Vision (mit Feather Klingen)und der Musgo Rasiercreme von Stefan.

Gruß
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.01.2006, 13:32 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi,

vom reinen Rasurergebnis her finde ich die Messerrasur nicht der Rasur mit meinem Hobel (23c) überlegen - insbesondere die Problemstellen (Kinn, Unterkieferbereich) werden mit dem Hobel sogar tendenziell gründlicher. Insgesamt würde ich inzwischen bei der Gründlichkeit ein "gleichwertig" vergeben, was aber auch an meiner noch unzureichenden Technik liegen mag.

Allerdings ist die Messerrasur etwas sanfter zur Haut, außerdem ist es einfach ein sehr schönes Erlebnis, wenn alles - Messerschärfe, Vorbereitung, Rasurtechnik - zu einem perfekten ganzen zusammenkommen.

Von daher will ich die Messerrasur nicht mehr missen, aber ich sehe den Hobel abseits der hauptsächlich emotionalen Gründe durchaus als veritable Alternative an.

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.01.2006, 16:19 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi Axel,
da stimme ich Dir voll zu. Was sanfters als ne gute Messerrasur kann ich mir nicht mehr vorstellen.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.01.2006, 18:12 Uhr
mrcrowley
registriertes Mitglied


Danke schonmal für die Informationen,
denke dann werde ich mir nächste Woche mal ein Einsteigerset von Rödter bestellen. Momentan sind dort 4 verschiedene Komplettsets im Angebot. Alledings nur mit einem 4,6cm breiten Abziehriemen. Ist diese Breite ausreichend (ganze Messerschneide sollte lt. Forum beim Abziehen aufliegen.)? Weiß leider nicht, wie breit so ein Messer ist (schäm).
Zu welchem der Angebote würdet ihr mir raten? Auf die Optik des Messers lege ich am Anfang noch keinen Wert. Aber wenn ich ich denn mal "blut geleckt" haben sollte...


Gruß

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.01.2006, 20:08 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Hi Markus,
der 4,6 cm Abziehriemen ist ausreichend.Nicht die ganze Klinge muß aufliegen beim Abziehen,sondern die Schneide muß auf der ganzen Breite des Abziehriemens plan aufliegen.Normalerweise ist das der Fall,es sei denn die Klinge ist verzogen oder der Abziehriemen ist leicht gewölbt.
Du kannst bei dem schmalen Riemen entweder nur einen Teil der Klinge gerade abziehen oder mittels Kreuzstrich die gesamte Klinge.
Nimm Dir irgendein Set mit einem ganzhohlen Normalstahlmesser,das paßt dann schon.
Gruß
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.01.2006, 22:00 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Thunny schrieb:

Zitat:
@ Vhz

....
Im Handling ist die Shavette allem einwenig überlegen und in der Gründlichkeit knapp hinter meinen beiden scharfen Schwertern Schulze und Bracht.
Meiner Meinung nach eignet sich die Shavette durchaus für die tägliche Rasur. Mit meinem Hobel ist fast keine saubere Rasur hinzubekommen, derweil ich mich so ans Messer gewöhnt habe denn die sind einfach handlicher zu bedienen.

HTH

Bis denne Nic

Ich habe leider keine Erfahrung mit einem Rasiermesser. Ich habe einen Hobel den ich aber ungerne benutze. Gerstern wollte ich ihn mal wieder testen und hab eine frische Merkur eingelegt, Gesicht eingeschäumt, gewartet, nachgeschäumt und dann sollte es los gehen ....

Ich stand dann vorm Spiegel und macht folgende Geräusche: AHHHH OHHHH HRRRRRRR

Eine Gesichtshälfte hab ich geschaft, danach hatte ich keine Lust mehr da es so gezogen und geziept hat.

Da frage ich mich ob eine Shavette da besser ist oder in etwa einem Hobel gleichkommt?

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.01.2006, 22:46 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
Ich habe einen Hobel den ich aber ungerne benutze. Gerstern wollte ich ihn mal wieder testen und hab eine frische Merkur eingelegt, Gesicht eingeschäumt, gewartet, nachgeschäumt und dann sollte es los gehen ....

Ich stand dann vorm Spiegel und macht folgende Geräusche: AHHHH OHHHH HRRRRRRR

Eine Gesichtshälfte hab ich geschaft, danach hatte ich keine Lust mehr da es so gezogen und geziept hat.

benutz doch mal eine "sanftere" rasierklinge.
könnte ggf. dein problem lösen oder erträglicher machen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.01.2006, 22:52 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Klasse Idee
Ich hab jetzt die Wilkinson und die Rotbart mit jeweils einer Packung getestet und die waren zwar "besser" aber von gut noch sehr weit entfernt. Zwar kann ich noch die Feather testen aber ich glaube dann kann ich auch bei meinem Sensor bleiben.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.01.2006, 23:02 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
Klasse Idee
Ich hab jetzt die Wilkinson und die Rotbart mit jeweils einer Packung getestet und die waren zwar "besser" aber von gut noch sehr weit entfernt. Zwar kann ich noch die Feather testen aber ich glaube dann kann ich auch bei meinem Sensor bleiben.

also die rotbart sind schon sanfter wie die merkur, allerdings ist letztere merklich gründlicher.

die feather metzelt (wenn man im forum quer liest) alles nieder was nach "barthaar" aussieht.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)