NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klingen, die zweite - Nicht-DE » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.11.2018, 09:25 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Hallo,

momentan tauchen ja einige Nachfragen zu SE-Rasierern auf. Aber wie steht es denn mit den Klingen? Die Auswahl ist bei keinem System auch nur annähernd so groß wie bei DE. Außerdem - man mag Gillette mögen oder nicht - die Gillette DE-Klingen sind nicht schlecht, aber es gibt keine Gillette SE-Klingen. Für Feather Liebhaber gibt es Einiges, aber Feather ist nicht jedermanns Sache.

Ohne gute Klingen sind die Rasierer doch witzlos. Also welche Klingen sind denn gut?

Mein Stand momentan:
+ Bei den langen Artisan Klingen gibt ein paar Feather, ein paar Kai und eine Schick. Eigentlich finde ich die Klingen zu lang, siehe auch unten.
+ für die One Blades gibt es nur Feather. GEM sollte auch passen, aber nur in den Genesis, für den Core müsste man etwas wegzwicken.
+ Wie sind denn die GEM Klingen einzuschätzen? Einen uralten GEM Rasierer will ich nicht und von den paar neueren ist mir noch keiner über den Weg gelaufen.
+ Last but not least, Schick Injector. Sind die Klingen wie die Artisan nur kürzer oder gibt es noch andere? Die Schickrasierer sind meist auch alt, bis auf den aus Kickstarter (?). Aber am meisten würde mich sowas wie der Moongoose Mini interessieren ... zum Einstieg aber eher in der Hawk Preisklasse .
+ es gibt sicher noch weitere Exoten, aber meines Wissens nichts Aktuelles.


Ach so, dann gibt es ja noch die Rasierer mit den halben DE-Klingen, aber keine Lösung mit einem richtig schlanken Kopf.

vG

Diese Nachricht wurde am 14.11.2018 um 09:29 Uhr von Sano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)