NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Brexit und die Auswirkungen für uns Nassrasurfans. Diskussion. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.11.2018, 10:13 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, Gentlemen,

nachdem der Brexit fast jeden Tag die Nachrichten füllt, mache ich mir langsam Gedanken, in welcher Weise er die Welt der Nassrasur tangieren wird. In meinen Augen ein wichtiges Thema, welches augenscheinlich Fragen aufwirft. Sofern man die Auswirkungen überhaupt schon prognostizieren kann.

Betrifft das dann nur diejenigen Rasierfans unter uns, die viel über Großbritannien bestellen, und wenn ja, wie schwierig wird die Beschaffung dann sein? Etwa so wie mit USA z.B., bezüglich Zoll, Preise usw..
Daneben stellt sich die Frage nach dem Markt, z.B. ob allgemein die Preise hoch gehen werden bzw. "aussereuropäische" Produkte für uns vom Markt verschwinden?

Wie ist Eure Meinung?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.11.2018, 12:22 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Warte doch erst einmal ab, ob das britische Unterhaus dem ausgehandelten Deal der britischen Regierung mit der EU zustimmt. Denn dann wird sich auf absehbare Zeit gar nichts ändern, weil über die Grenze zwischen Irland und Nordirland nach wie vor alles faktisch kontrollen- und vor allem zollfrei weitergehen wird, auch der gesamte Handel mit der EU.

Wenn der Deal durchgeht, hat die Mission "Cherry-Picking" der britischen Regierung doch noch ein erfolgreiches Ende gefunden: Großbritannien bleibt in der Wirtschafts- und Zollunion, ohne in der EU zu bleiben und muss nicht einmal dafür bezahlen.

Da liegt einem doch schon ein leises Rule Britannia auf den Lippen.

Diese Nachricht wurde am 15.11.2018 um 12:29 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.11.2018, 12:44 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Und selbst ohne Zollunion: Dann würdest Du bei britischen Händlern nicht mehr die 20-prozentige Mehrwertsteuer zahlen müssen, dafür dann bei Werten über 22 Euro bei uns 19% Einfuhrumsatzsteuer. Außer einer im worst case notwendigen Fahrt zum Zollamt änderte sich doch nichts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.11.2018, 13:24 Uhr
~EasyRider
Gast


Diese Sorgen und von Bill Gates das Geld - und ich wäre der glücklichste Mensch.....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.11.2018, 19:53 Uhr
Bass
registriertes Mitglied


Da ich nicht alle Nase lang was brauche oder bestelle, macht mir das Thema unter der Prämisse "Nassrasur" keine Sorgen. *schmunzel*

--
diverse und generell vorhanden große Ringmasse logisch Dr. Dittmar, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.11.2018, 19:58 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

mich würde eher ein Italexit nervös machen. Nudeln teurer, Wurst teurer, Maserati teurer.

Gruß
Peter

p.s., Captain Greybeard, Du hast das falsche Lied verlinkt, nimm das hier https://www.youtube.com/watch?v=RH14l9DIaro

Gruß
PEter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.11.2018, 20:06 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


EasyRider du hast die Gesundheit vergessen.
Ansonsten 100% Zustimmung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)