NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fragen zum R41 Mühle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2018, 00:10 Uhr
Compaq
registriertes Mitglied


Servus hab einen Mühle Hobel mit R41 offenen und Aufsatz für R89 geschlossenen. Nun habe ich die Teile gereinigt und bin mir nicht sicher ob diese wieder richtig zusammengesetzt sind da die Kopfteile unterschiedlich breit sind. Ebenfalls sind Zahlen auf der Innenseite des Kopfteils zu sehen.

•Was bedeuten diese?
•Was passiert wenn ich die beiden •Kopfteile verwechselt benutze?
•Wie kann ich meine aktuelle Version des R41 erkennen?

[img]https://up.picr.de/34347120dv.jpg[/img]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2018, 00:27 Uhr
ShavingNose
registriertes Mitglied


Schau mal hier:
Hobelkopf Mühle R89 und R41 austauschbar? bzw. konkret hier

Tante Edit sagt noch, Bilder direkt einbinden, kannst du nur wenn du den Foren-Bilder-Server verwendest

Gruß ShavingNose

--
Aust 5/8 Bunthorn; Böker 6/8 Schildpatt; Hart Steel 6/8 Cocobolo; Koraat 14-2.0; Timor 6/8 Löwe Büffelhorn
Merkur Futur, 34C; Mühle R89, R41, Rocca 95; G+F Timor 1353; RazoRock Mamba; Timeless Bronze
Maggard 30mm b&w synth; Mühle Traditional Silberspitz; Rocca STF
swk Scuttle Sonderedition 2017 aktueller Liebling: "Meißner Bay Rum"

Diese Nachricht wurde am 16.11.2018 um 00:29 Uhr von ShavingNose editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2018, 00:52 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Compaq schrieb:

Zitat:
•Was passiert wenn ich die beiden •Kopfteile verwechselt benutze?

Das Universum implodiert?
Oder Du hast mit etwas Glück ne neue Rasurerfahrung?
Berichte mal was passiert ist.

Mein R89 hat auch eine 4 auf der Kopfplatte.
Also, so wie auf dem Bild stimmt das schon.... einfach jeweils die beiden oberen und beiden unteren Teile zusammenstecken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.11.2018, 09:07 Uhr
Compaq
registriertes Mitglied


Bin mir jetzt nicht mehr sicher. Glaube aber ich habe am R41 den 4er Deckel immer benutzt da dieser in der Breite minimal kürzer ist und dadurch die Klinge weiter frei ist. Werd ich mir aber am Abend genauer nochmal anschauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.11.2018, 09:42 Uhr
pwoowq
registriertes Mitglied


R41 hat die Kopfplatte 5.
R89 hat die Kopfplatte 4.

--
** Rockwell 6S **
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.11.2018, 14:16 Uhr
Compaq
registriertes Mitglied


Dann hab ich mich 4 Wochen mit dem falschen Oberteil rasiert und hab es nicht bemerkt wenn das alles so stimmt. Fällt nämlich ein dass ich zwischenzeitlich auch den R89 Kopf bei einer Klinge zusätzlich probiert habe und beim Waschen der beiden wohl vertauscht habe. Bin mir nicht sicher ob mir was aufgefallen ist aber im Nachhinein sind mir minimal Stoppeln untern Kinn am Hals aufgefallen, die ich meinte vorher nicht gehabt zu haben. Alles Einbildung? Möglich, werde den R41 nun mit Kopf Nr.5 wieder bestücken, mal schaun obs sich ändert.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.11.2018, 15:51 Uhr
Rockhagen
registriertes Mitglied


Ist mir auch schon passiert. Ich habe dann Bilder der Platten im Netz gesucht und ausgiebig verglichen. Wenn man beide Bilder und Kopfplatten nebeneinander sieht ist der Unterschied gut erkennbar und die Zuordnung fällt leicht.

--
Member of "Club 41", DE89 ASP MühleSTF diverse Alaunstein, Speick Koraat 8/8 derb, Dovo Bergischer Löwe Herold 180J-XXL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.11.2018, 21:24 Uhr
Compaq
registriertes Mitglied


Hab mir die beiden Kämme und Oberteile genauer angeschaut. Ich habe die Teile vermessen und hab die Variante Version 3 beim R41. Durch das Vertauschen der beiden Oberteile steht die Klinge deutlich weiter raus (pro Klingenseite 0.7mm). Leider wird mit dem veftauschten Kopf nicht automatisch eine Version2, aber irgendwas dazwischen zwischen Version 2 und 3.

Der R89 Kopf unterscheidet sich nur in Länge (1mm kürzer) und breite (1,4mm kürzer) sonst ist er gleich wie der R41.

Die Rasur war daher nicht so gründlich wie gewohnt und paar kleinere Spot waren auch unüblich vorhanden. Gewundert habe ich mich eigentlich nicht aber im Nachhinein ists mir klar. Ich denke die Klinge föngt zu schwingen an da sie ja weiter raussteht und deshalb die kleinen mankos.

Gut das ich euch habe, weiß nicht wie lange ich noch mit den falschen Kopf mich rasiert hätte und alles auf die Klingen geschoben :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)