Diskussionsnachricht 000018
20.11.2018, 12:03 Uhr
wasserwerk
registriertes Mitglied
|
Jones schrieb:
Zitat: | @ Wasserwerk:
Probiere es mal so:
2 Minuten vor der Rasur das Gesicht mit lauwarmen Wasser benetzen und feucht halten, nicht länger.
Dann einschäumen und sofort loslegen.
Bei einer Seife wie Arko geht das prima, bei einer milderen Seife wartest du halt ne Minute
Du wirst feststellen, daß die Haut wesentlich weniger gereizt wird.
|
Wie schon oben geschrieben, so mache ich das jetzt. Beim letzten Mal am Sonntag habe ich wieder die Arko benutzt, die ich vor Kurzem gegen Kernseife getauscht habe, weil ich Arko im Verdacht hatte, dass sie die Haut reizt. Jetzt war alles gut. Keine Reizung, keine brennende rote Haut. Allerdings denke ich, dass dafür nicht nur die fehlende lange Aufweichung mit heißem Handtuch und langes Einwirken der RS verantwortlich ist, sondern auch die Tatsache, dass nach ein paar Tagen mit der neuen Salbe vom Arzt meine Haut deutlich besser geworden ist. Es wird aber auf jeden Fall beides sein. Warum? Vor ca. 2 Monaten habe ich meine langjährige Neugier gestillt und mir einen elektrischen Rasierer gekauft - Braun Series 7. (Er ist aber dank 30-Tage-Geldzurück-Garantie wieder beim Hersteller) Meine Eindrücke dazu kann ich gerne mal im Forum an einer andere Stelle genauer beschreiben, aber hier nur eine Sache. Zu dem Zeitpunkt als der Braun kam, hatte ich beim Rasieren mit dem Hobel "dank" sehr gründlicher Vorbereitung mein rotes Haut Problem. Als ich dann für einen Monat auf den Braun umgestiegen bin, waren die Probleme auf einmal weg (Trockenrasur). Bis auf einen Mal, als ich mich mit dem Braun auch nass rasieren wollte. Wie gewohnt habe ich auch hier meine sehr gründliche Vorbereitung durchgezogen, also wirklich sehr warme, fast schon heiße Handtücher mehrere Minuten lang und auch 3 Minuten Arkoseife wirken lassen. Das Ergebnis war katastrophal rote und brennende Haut. Damals dachte ich noch an Arko als den Übeltäter, aber jetzt bin ich mir sicher, dass es an der gewissenhafter Vorbereitung liegen muss, und alles natürlich nach em Duschen.
Zitat: | Und auf gar keinen Fall nach dem Duschen rasieren - da ist die Haut noch leicht gequollen und die Klinge beißt rein.
|
Und das verstehe ich nicht. Überall wird doch geraten, nach dem Duschen zu rasieren. Diese Nachricht wurde am 20.11.2018 um 12:04 Uhr von wasserwerk editiert. |