NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ich brauche Euren Rat, WICHTIG! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.01.2006, 01:33 Uhr
figarro
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Ich habe mich gerade erst neu hier angemeldet und benötige Hilfe. Mein Name ist Philip, ich studiere zur Zeit klinische Linguistik in Bielefeld seit dem WS ´05/´06. In den letzten Monaten habe ich noch nicht so viele Kontakte knüpfen können und mir deshalb vorgenommen, etwas an mir zu verändern.
Nun zu meinem eingentlichen Problem:
Seit dem 1.Januar habe ich meinen Oberlippenbart weder rasiert, noch gestutzt.
Ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht und habe wirklich vor, ihn 5 Jahre nicht mehr zu schneiden.
Das hört sich jetzt vielleicht zunächst sehr radikal an, aber ich bin auch sehr gespannt wie meine Kommilitonen reagieren werden
Meine Sorgen ranken sich hauptsächlich um folgendes:
Wie lang könnte mein Bart in dieser Zeit werden und gibt es eine bestimmte Länge ab der ein Oberlippenbart nicht mehr wächst?
Was meint ihr dazu?
Ich habe also nur vor, meinen Oberlippenbart wachsen zu lassen, der Rest wird rasiert!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Euer figarro

--
"Beim Barte des Proleten!!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.01.2006, 07:55 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Hallo, und herzlich willkommen.

Ich glaube kaum, dass du deinen Plan, 5 Jahre lang deinen Oberlippenbart nicht zu rasieren, durchziehen kannst. Wenn doch, schick bitte ein Foto. Es gibt nämlich keine Länge, ab der der Bart aufhört zu wachsen. Den Zellen, die deine Barthaare produzieren, ist es vollkommen wurscht, ob du den Bart wachsen läßt oder abschneidest, du kannst ihnen auch keine Informationen zukommen lassen, die produzieren sturheil 0,4 mm Bart pro Tag. 0,4mm * 365 * 5...
also, die Gardine würde ich gern sehen...

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.01.2006, 08:32 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


images.google.de/imgres?imgurl=http://www.1-berliner-bart...

So vielleicht?

Diese Nachricht wurde am 07.01.2006 um 08:33 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.01.2006, 10:57 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


erik kormann schrieb:

Zitat:
So vielleicht?

für den hat er knapp ein Jahr gebraucht, schätze ich mal...

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.01.2006, 11:28 Uhr
Cerveza
registriertes Mitglied


<<In den letzten Monaten habe ich noch nicht so viele Kontakte knüpfen können und mir deshalb vorgenommen, etwas an mir zu verändern.>>

Schön und gut wenn du mehr Kontakte knüpfen willst ...

<<Seit dem 1.Januar habe ich meinen Oberlippenbart weder rasiert, noch gestutzt.
Ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht und habe wirklich vor, ihn 5 Jahre nicht mehr zu schneiden>>

...Und du glaubst wirklich dadurch dieses ziel zu schaffen wenn du dir eine derartige kuriosität zulegst? wenn du mich fragst schaffst du damit nur eine art "sonderstellung" und sorgst damit nur für leute die dich angaffen aber keine ernst gemeinten kontakte. wenn du das erreichen willst ..bitte

praktisch ist so ein Bart wohl eher nicht.. essen.. bähh
mfg Cerveza
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.01.2006, 13:44 Uhr
figarro
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Also erstmal meine Frage an erik kormann:

Ist der Bart des Herren denn normal gewachsen...so zu den Seiten?
Oder passiert das wenn man den beispielsweise immer zu den Seiten schiebt falls der einen stört am Mund??!
Ich kann mir persönlich nämlich nicht vorstellen, dass der sooo extrem lang wird.
An den Seiten..hmm..aber in der Mitte??

Und an Cerveza:

Klar ist es eine Kuriosität, aber ich denke es wird gerade am Anfang für viel Gesprächsstoff sorgen, was mir auch helfen könnte.
Ich schätze dass ich durch diese "Sonderstellung", wie du sagst, auf jeden Fall angegafft werde, aber, und das ist mir gerade wichtig:
Ich habe unter meinen Mitstudenten viele Bartträger, die auch teilweise sehr seltsam aussehen und ich will nicht gerade als Trendsetter fungieren, aber es könnte sich schon positiv auswirken.

Vor allem ist es auch gleichzeitig ein Experiment an mir selbst, also ich freue mich drauf!!

--
"Beim Barte des Proleten!!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.01.2006, 14:16 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


figarro schrieb:

Zitat:
Ich kann mir persönlich nämlich nicht vorstellen, dass der sooo extrem lang wird.
An den Seiten..hmm..aber in der Mitte??

Nochmal zum mitmeißeln: Jede "Bart-Zelle", die in deiner Oberlippe sitzt, produziert pro Tag ungefär 0,4 mm Barthaar. Der Zelle ist es wurscht, was draußen mit dem Haar passiert, sie produziert pro Tag ihre 0,4mm und gut ist. Und wenn du das Barthaar nicht abschneidest, wird dein Oberlippenbart pro Tag um 0,4 mm länger. Der Bart von dem Typen auf dem Foto wird in schätzungsweise 9-12 Monaten auf diese Länge gewachsen sein. Es ist so, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.
Gepflegte Bärte werden durch Trimmen, Kämmen oder auch mit Bartwichse in Form gebracht.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.01.2006, 15:23 Uhr
figarro
registriertes Mitglied


Also pflegen ja..das heisst waschen..aber nicht mit Wichse oder so in Form bringen.
Hat jemand noch mehr Fotos von solcherlei Bärten?!

--
"Beim Barte des Proleten!!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.01.2006, 15:28 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


figarro schrieb:

Zitat:
Hat jemand noch mehr Fotos von solcherlei Bärten?!

Google. Jede Menge.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.01.2006, 15:56 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Sorry, aber du hast ganz falsche Vorstellungen. Einfach einen Bart lange wachsen lassen und gut ist wird nicht klappen. Ich trage selber einen Henriquatre, mit ner länge von 3 mm, damit der ordentlich aussieht ist das schon (in meinen Augen)ne Menge Arbeit.

Es ist sehr leicht durch eine Bart ungepflegt auszusehen. Wenn du auffalen möchtest trag doch deine Unterwäsche über der normal Kleidung oder denk dir was aus

P.S. Der erste Eindruck ist von großer Bedeutung! Wenn dich Menschen aufgrund deines Erscheinungsbildes für einen "komischen Kautz" halten, wird es ne ganze Weile dauern bis du sie vom Gegeteil überzeugt hast.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums

Diese Nachricht wurde am 07.01.2006 um 16:05 Uhr von Vhz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.01.2006, 20:14 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Solche und weitere dämliche Fotos findet man, wenn man auf Google auf Bildersuche klickt und dann einen gewünschten Begriff eintippt. Ich hatte es zuerst mit Schnauzer versucht, da allerdings lauter Hundefotos erhalten, die aber durchaus eine gewisse Ähnlichkeit hatten.

Meine Meinung zu dem Foto?

Wer so aussieht hat keinen Sex mehr und wird auch nie welchen haben. Und auf welchem Wege der Bart so geworden ist will ich gar nicht wissen.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.01.2006, 00:45 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Wer so aussieht hat keinen Sex mehr und wird auch nie welchen haben. Und auf welchem Wege der Bart so geworden ist will ich gar nicht wissen.

Richtig. Und ich fand Schnäuzer bei Männern vor etwa 20 Jahren,also als ich noch ein sehr junger Mann war und diese Art der Oberlippenbekleidung eher als heute zum "täglichen Bild" gehörte, schon total daneben, antiquiert, bzw. doch irgendwie "bieder". Naja, das ist halt meine Meinung. Der Typ auf dem Foto allerdings hat was. Und zwar was ekliges. Nämlich im Gesicht. Ich stelle mir jetzt besser nicht vor, wie dann ein Mensch nach fünf Jahren unbehandelter Oberlippenbehaarung auf mich wirken mag... Man möge mich bitte verschonen und mir den Anblick ersparen.

Lieber Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.01.2006, 01:08 Uhr
ask_some
registriertes Mitglied


Nun, figarro, das klingt hier eher danach, dass dich keiner versteht.
Auch mir fällt es schwer zu glauben, dass du das durchziehen willst.

'Vhz' hat es durchaus auf den Punkt gebracht, als er dir die
Bedeutsamkeit des ersten Eindrucks geschildert hat.
Wenn du durch deinen Bart nur Aufmerksamkeit willst, wirst du sie be-
kommen. Zunächst. Wenn du dadurch Leute kennenlernen willst, musst du
dir darüber im Klaren sein, dass diese Personen erstmal deinen Bart
sehen, bevor sie dich sehen. Und damit ziehst du natürlich auch einen
bestimmten Personenkreis an. Ist das gewollt?
Leider habe ich keine Ahnung, wo ein klinischer Linguist später mal
beruflich tätig ist. Aber unter Kunden kannst du das mit deinem Bart
vergessen. Und, auch wenn Erik das ein wenig reißerisch formuliert hat,
du wirst definitiv Probleme mit den Frauen bekommen. Der Großteil hat
(verständlicherweise) Probleme mit einer Bürste unter der Nase, die
eigentlich bei allem nur stören kann.

Vielleicht müssen sich hier aber auch erst ein paar mehr Bartträger
einfinden, die dir Tipps geben können.

Grundsätzlich legen die Forumsmitglieder aber wohl eher Wert auf ein
gepflegtes Äußeres. Deswegen Nassrasur. Auch ein gepflegter Bart ist
drin. Nur eben keine Zottel, die, auch wenn sie gewaschen sind, unge-
trimmt wohl eher seltsam aussehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.01.2006, 15:16 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


Hallo Solinger,
ich bin mit Leib und Seele seit über 25 Jahren total daneben, antiquiert und bieder ( vielleich auch noch asozial?)und fühl mich wohl dabei.

In einem muß ich Dir/Euch allerdings recht geben.
Gepflegt solte der Bart sein.


Gruß
R.S.

Diese Nachricht wurde am 08.01.2006 um 15:16 Uhr von R.S. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.01.2006, 16:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Solinger schrieb:

Zitat:
(...)Ich stelle mir jetzt besser nicht vor, wie dann ein Mensch nach fünf Jahren unbehandelter Oberlippenbehaarung auf mich wirken mag... Man möge mich bitte verschonen und mir den Anblick ersparen.

Lieber Gruß, Oliver

Noch vier (behandelte) Bärtchen, dann ist Schluß...:
www.beardmuseum.com/Beards/alf.jpg
www.worldbeardchampionships.com/chevalier%20pg.html
www.worldbeardchampionships.com/heinz%20pg.html
www.worldbeardchampionships.com/mitterhofer%20pg.html

Einer geht noch:
Den längsten Bart trug seinerzeit Hans N. Langseth, verstorbener Norweger mit 5,33 m Haarlänge:
gallery.beardcommunity.com/albums/gallery30/Hans_N_Langse...

Diese Nachricht wurde am 08.01.2006 um 17:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.01.2006, 18:05 Uhr
ask_some
registriertes Mitglied


Schick!

Der Bart vom Hans ist schon so lang, dass man ihn gar nicht mehr der
Person zuordnen kann. Ab 1.50 Meter fängt's dann langsam an, eklig zu
werden.

Aber: So was ersetzt den Schal im Winter und das Taschentuch im Sommer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.01.2006, 18:18 Uhr
~Solinger
Gast


Hallo RS!

Ach Du, so (böse) meinte ich das aber nicht! Bin ich blöder Schussel mit meiner ungeschickten Wortwahl doch etwas mehr oder weniger gewaltig ins Fettnäpchen getreten, fürchte ich... Ist bzw. war halt nie so nach meinem Geschmack. Aber was dem einen nicht zusagt, ist für den anderen geradezu optimal. Und umgekehrt.

Also, schönen Abend noch.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.01.2006, 18:52 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


laß dir rhuig eine spassbremse wachsen,jeden das seine,hauptsache es sind keine milben oder maden drin.ich komme ohne klar.und frauen und oberlippenbart?ne das kann nix.figarro wie alt bist du?wird der bart zu dir passen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.01.2006, 18:54 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hallo figarro,

die klinische Linguistik ist so ein schöner und interessanter Studiengang und er bietet etwas, was viele Studiengänge gar nicht in dieser Form leisten können: Trandisziplinarität. Du mußt (darfst) Dich mit Psychologie, Medizin, Linguistik und Sprachwissenschaft, Heilpädagogik und praktischer Berufsausübung beschäftigen.

Schnapp Dir Roman Jakobson oder Luise Lutz ("Das Schweigen verstehen") und kümmere Dich nicht um den Bart auf der Oberlippe. Mir würden auf Anhieb 10 schönere Vorhaben für die kommenden 5 Jahre einfallen. Im Bedarfsfalle helfe ich gern mit einer umfangreichen Literaturliste aus, und dann sollst Du mal sehn, wie schnell die Zeit vergeht.

In Mozarts Oper "Die Hochzeit des Figaro" wird dieser aber mit nur einem r geschrieben.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 08.01.2006 um 18:55 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)