NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » "Verschönerter" Baili Butterfly von stoertebekker.com » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.11.2018, 10:55 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Link:

stoertebekker.com/products/rasierhobel/

Kauf auf der Webseite: 39,99 Euro. (Amazon: 29,99)

Bewertung eines Käufers (Georg Römmling) und Antwort des Verkäufers (bitte Kommentare aufklappen):

https://www.amazon.de/Störtebekker®-handgefertigten-Rasie...

Antwort des Verkäufers:

Zitat:
Dazu möchte ich gerne einige Dinge erläutern.
Bei dem Leder handelt es sich um hochwertiges nach ISO 9001 und 14001 gegerbtes und verarbeitetes Rindsleder, welches einen dementsprechenden Preis hat (Der Verschnitt muss damit mitberücksichtigt werden, nicht das komplette Leder kann verarbeitet werden). In meiner Partnerfabrik in Bangladesch wird das Etui mit dem Leder in Handarbeit ummantelt.
Vor 2 Monaten war ich selbst vor Ort um mich von der Produktion und insbesondere den Arbeitsbedingungen zu überzeugen, da Bangladesch als Produktionsstandort, teils zu Recht, sehr in der Kritik steht. Das Bild vor Ort war sehr positiv. Die Fabrikation erfüllt alle Standards, es wird über dem Mindestlohn bezahlt und außerdem eine Schule für die Kinder der Arbeiterinnen zur Verfügung gestellt. Um einen besseren Einblick in die Produktion zu erhalten kann ich Dir auch ein Video per E-Mail zukommen lassen, dass ich während meines Aufenthaltes in der Fabrik aufgenommen habe.

und:

Der Grund warum erst ein Produkt auf dem Markt ist, liegt darin, dass ich Störtebekker erst vor 6 Monaten gegründet habe und seitdem das Ganze alleine neben dem Studium führe. Sobald ich mit dem Studium fertig bin kann ich mehr Energie und Zeit reinstecken und werde weitere hochwertige Produkte rund um das Thema Rasieren auf den Markt bringen.

-----

Ich überlege gerade, ob die Idee besonders pfiffig oder besonders dreist ist

Verfrachtet der jetzt die Etuis nach Bangladesh zum Aufpeppen und will den Eindruck erwecken, dass er den Hobel selbst produzieren lässt?

Fragen über Fragen...

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 24.11.2018 um 10:58 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.11.2018, 11:05 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Nachtrag:

Auf diesem Foto kann man wunderbar die von Baili beigelegten Rasierklingen erkennen:

https://abload.de/img/b08d0fb7-57a7-4a4d-9gec6g.jpeg

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.11.2018, 12:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein China-Hobel mit deutschem Seeräuber-Namen (wenn auch ein k mehr). Cool.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.11.2018, 12:06 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Würde mich nicht wundern wenn der Gute demnächst echte Probleme mit der bekannten Brauerei bekommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.11.2018, 12:20 Uhr
Little Giggedy
registriertes Mitglied


Und die vom Verkäufer angegeben Normen haben aber auch mal so gar nichts mit dem Leder zu tun oder dessen angeblicher Qualität.
Es sind Normen nach denen die Firma vielleicht zertifiziert ist, aber das war es dann auch schon.

Dieses Geschenkset ist wieder mal ein „schönes“ Beispiel dafür, wie man behummst wird/werden kann, wenn man nicht aufpasst oder sich nicht auskennt.
An dieser Stelle auch einen Dank ans Forum.

Diese Nachricht wurde am 24.11.2018 um 12:24 Uhr von Little Giggedy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.11.2018, 12:33 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Nachtrag:

Auf diesem Foto kann man wunderbar die von Baili beigelegten Rasierklingen erkennen:

https://abload.de/img/b08d0fb7-57a7-4a4d-9gec6g.jpeg

Und auch der Kommentar riecht mal ganz streng nach clever dreister Marketingmasche. "Man kann es in der Familie verschenken, an Freunde, Arbeitskollegen - ja und sogar an Vorgesetzte oder Bekannte, die man nicht gut kennt." So ein Schwachsinn! Wer verschenkt denn einen Hobel an jemanden, den er nicht gut kennt? Oder an Vorgesetzte?

Ich schenke jetzt mal meinem Bereichsleiter, den ich kaum kenne, geschweige denn weiß, wie er sich rasiert, einen veredelten Chinahobel von einem Startup?

Das kannste einem erzählen, der die Hosen mit der Kneifzange anzieht.

Diese Nachricht wurde am 24.11.2018 um 12:33 Uhr von Lochbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.11.2018, 12:58 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Das erinnert mich an diesen Rasierpinsel von "Hawkins & Brimble" zum Preis von 22,95 EUR, den ich dieser Tage im Onlineshop von dm gesehen habe:

https://www.dm.de/hawkins-und-brimble-rasierpinsel-p50604...

Die Marke gibt's auch bei der Heldenlounge, also dürfte er eventuell von Mühle produziert sein. Die wiederum haben in ihrem "nom"-Sortiment einen optisch seeehr ähnlichen Black Fibre für 14,90 EUR...

https://www.heldenlounge.de/Rasur/Rasierpinsel/nom-Rasier...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.11.2018, 13:04 Uhr
~Gun
Gast


...völliger Blödsinn was der Mann da verzapft... "nicht das komplette Leder kann verabeitet werden"...

Diese Artikel werden bestenfalls aus "Stanzabfällen" bzw. Fellen mit "Macken, minderer Qualität o.ä" hergestellt.
Das ist meist Leder was in der Möbel-, Auto, Textil-, oder Schuhindustrie nicht abgenommen wird da es, wie bereits erwähnt nicht den Qualitätsansprüchen bezüglich eins fehlerfreien Narbenbildes oder Stärke etc. entspricht.

Und klar kann er das in Indien via "Hand" herstellen lassen....irgendein Kind wird das da schon machen....
Und den Verweis auf die ISO Norm find ich mehr als obskur...Und ich bin mir fast sicher, wenn man nach Zertifikaten fragt, die hat er nicht bzw. kann sie auch nicht beibringen. Wer schon einmal eine Doku über die "Lederproduzierendn Stätten" in Indien gesehn hat, der weiss das es da "alles gibt".

Von der massivsten Umweltverschmutzung bis zu Schadstoffen im Trinkwasser das "die Schwarte kracht".
Von Chromsalzen die dort für die Gerbung verwendet werden spreche ich jetzt nicht....

Das ist alles eine ganz, ganz grosse "Augenwischerei"...da hat jemand in Indien und China (oder die Chinesen lassen es in Indien fertigen) 1-2 Container mit Rasurzeugs gekauft, dem ganzen den Namen eines Freibeuters verpasst, und versucht jetzt unter diesem Dünkel den Krempel an den Mann zu bringen....

Diese Nachricht wurde am 24.11.2018 um 13:33 Uhr von Gun editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.11.2018, 13:17 Uhr
Little Giggedy
registriertes Mitglied


OT
@Owlman: Der Pinsel sieht eher aus wie der Synthie (Blackfibre?) den es mal bei Rossmann gab.
Nur jetzt mit ein bisschen Chrom am Rand.
Der kam, wenn Ich mich nicht vertue, auch von Mühle.

Diese Nachricht wurde am 24.11.2018 um 13:24 Uhr von Little Giggedy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.11.2018, 13:40 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


@ Little Giggedy:
Da bin ich mir nicht so sicher; ja, die Griffform ist identisch, aber beim Besatz scheint es mir schon Unterschiede zu geben. Zum einen sind die Rossmann/dm-Synthies schmäler (Knotenmaß 19 statt 21 mm), zum anderen sehen die Köpfe bei naher Betrachtung schon etwas anders aus was die Dichte, Färbung und Haarmischung dunkel/hell angeht. (Allerdings sind mir auch bei zwei Original Mühle-BF schon sichtbare Unterschiede in der Färbung zwischen grau und leicht rötlich aufgefallen.)

Von daher gehe ich nicht davon aus dass die günstigen Drogerie-Synthies einfach umgelabelte Ware sind, sondern schon ein eigenes Produkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.11.2018, 13:59 Uhr
Little Giggedy
registriertes Mitglied


@owlman: Vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet.
Ich meinte das der H&B dem Rossmann Synthie ähnlich sieht und nicht der nom. :-)

Diese Nachricht wurde am 24.11.2018 um 14:00 Uhr von Little Giggedy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)