NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wie bewahrt ihr Eure Rasierklingen auf? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.11.2018, 15:04 Uhr
barbara-luise
registriertes Mitglied


Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr Eure Rasierklingen-Vorräte aufbewahrt. Damit meine ich den kleinen Vorrat an Packungen, die ihr immer griffbereit im Badezimmer habt. Nicht den Container mit den Vorräten für die nächsten 10 Jahre im Keller.

Mir schwebt für das Bad eine kleine Metallbox mit Deckel vor. Da es derartige Boxen allerdings wie Sand am Meer gibt, bin ich an Euren Lösungen interessiert.

--
Feather AS-D2; G&F Timor Gentle Shaver 1354; Mühle R89 Grande; Rockwell 6c & 6s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.11.2018, 18:37 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Meine Klingenvorräte für die nächsten zehn Jahre lagern in meinem Teil des Kleiderschranks im Schlafzimmer, denn der Keller wäre im Ernstfall viel zu weit weg.

Im Badezimmerschrank habe ich ganz einfach eines der kleinen Pappschächtelchen liegen, in die üblicherweise 5 Klingen gepackt werden. Und da "lagern" meine Vorräte, die ich im unmittelbaren Zugriff haben möchte, meistens ein kleines Potpourri von 6-8 Klingen (ja, die passen problemlos in ein 5-er-Schächtelchen), wobei jede Sorte, die ich im Gebrauch habe, mindestens einmal vertreten ist. Dieser Vorrat reicht für mindestens einen Monat - und ja, ich mute es mir ohne weiteres zu, alle 30 Tage mal mein Sortiment wieder aufzufrischen, zumal die Vorräte ja nicht allzu weit weg - siehe oben - liegen.

Diese Nachricht wurde am 28.11.2018 um 18:38 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.11.2018, 21:37 Uhr
Puck
registriertes Mitglied


Im Bad habe ich immer nur eine Klinge und die ist im Hobel. Der Rest wird in einer Klarsichtbox aus dem Baumarkt gebunkert. Ich habe 24 Sorten, die werde ich alle nacheinder ausprobieren. Nach drei Rasuren wechsle ich die Klinge. Mein Vorrat wäre bereits nach drei Jahren aufgebraucht. Die verbrauchten Klingen wandern in eine Metallbox, da war vorher Matcha Tee drin.

Ich möchte meinen Bestand an Solinger Klingen noch etwas aufstocken.

Gruß
Puck

--
Mühle R89, Merkur Futur Urwunder 32 Sorten Mühle Rytmo 81 H220, Rusty Bob, anbbas SPEICK, Mühle, Klar, Haslinger, Valobra, SueZBana Mühle RN11 SPEIK ASL u. ASB, Tabac ASL u. ASP, Pitralon, TÜFF, 4711

Diese Nachricht wurde am 28.11.2018 um 21:42 Uhr von Puck editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.11.2018, 22:38 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo Barbara-Luise,


die Packungen, in die man die gebrauchten Klingen reinschiebt, sind doch prima, warum soll ich mir Rasiernippes ins Bad holen?

Gruß
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.11.2018, 01:39 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Mein ganzes Rasierzeug ist im Alibert im Bad. Eine Tür plus Schubfach darunter ist komplett von mir dafür beschlagnamt worden. Da lagern meine Klingen auf Lebzeit, Rasiercreme, Seifen, und Hobel. Die Pinsel stehen in der Reihe auf der Ablage mit dem aktuellen Hobel. Meine alten Rasierklingen werden in den alten Packungen gesammelt und entsorgt.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.11.2018, 09:15 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


King-Joe schrieb:

Zitat:
Mein ganzes Rasierzeug ist im Alibert im Bad....

Exakt so. Der ganze Spiegelschrank ist mein Reich. Madame verlustiert sich im Rest des Bades.

Edit: Meine Steine, Kamelienöl, Lupe, etc zum Schärfen der Klingen lagern in einer kleinen "Schatztruhe" auf einer Anrichte im Bad. Und die Lederriemen hängen an einem Haken. Ansonsten --> Alibert

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`

Diese Nachricht wurde am 29.11.2018 um 09:17 Uhr von Matten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)