NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tipp:Parfum Fabrikverkauf Günzburg » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.12.2018, 17:31 Uhr
Sauborste
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich hoffe ich schreibe hier ins richtige Unterforum, falls nicht bitte verschieben

Seit ich mich nass rasiere, ist meine Sammelwut für gute Düfte noch größer geworden.
Vor einigen Jahren hat mir dann jemand den Tipp gegeben, mal in Günzburg im Parfumoutlet vorbeizuschauen, welcher bei uns in der Region recht bekannt ist.

Hier gibts alles von originalen AS, EDT, EDP usw.
Aber eben auch die "Direktabfüllungen" die meiner Meinung nach genau wie das Original riechen, zumindest die die ich bisher probiert habe. Diese Direktabfüllungen sind natürlich nicht mit dem Markennamen belabelt, sondern mit Nummern. Im Regal darüber steht dann die jeweilige Originalflasche.

Rasierseife gibts leider (noch) nicht, die freundliche Verkäuferin hat aber gemeint sie schaut was sie für mich tun kann.

Ich kaufe dort regelmäig ein auch jetzt wieder zu Weihnachten die Geschenke für die Family.


Aktuell habe ich von dort Cool Water, Aqua di Gio als EdP und Boss Orange als ASLotion.

Preise: 50 ml EdP 10 Euro
100 ml AS 8 Euro

Falls mal wer in der Gegend ist sollte da mal vorbeischauen. Falls wer mal Proben will kann mir gern bescheid geben dann frag ich beim nächsten Besuch mal nach ob da was geht

Es gibt dort auch Markenuhren und Handtaschen zu recht günstigen Preisen. Ebenso verschiedene Salben und Cremes die man nicht überall bekommt.

PS: Ich bekomm hier weder Geld noch Rabatt sondern will lediglich n Tipp geben

Diese Nachricht wurde am 09.12.2018 um 17:33 Uhr von Sauborste editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.12.2018, 14:52 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied


Sauborste schrieb:

Zitat:
Aber eben auch die "Direktabfüllungen" die meiner Meinung nach genau wie das Original riechen

...und schlicht und einfach Plagiate oder nachgemachte Düfte sind. Man sollte das Kind schon beim Namen nennen. Als Parfumfan, wie Du schreibst, würde ich keine Lust auf nachgemachte Düfte haben.

Zitat:
Es gibt dort auch Markenuhren und Handtaschen zu recht günstigen Preisen.

Klingt doch vertrauenerweckend.

Diese Nachricht wurde am 13.12.2018 um 14:54 Uhr von tipaxt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.12.2018, 11:17 Uhr
Sauborste
registriertes Mitglied


tipaxt schrieb:

Zitat:
Sauborste schrieb:

Zitat:
Aber eben auch die "Direktabfüllungen" die meiner Meinung nach genau wie das Original riechen

...und schlicht und einfach Plagiate oder nachgemachte Düfte sind. Man sollte das Kind schon beim Namen nennen. Als Parfumfan, wie Du schreibst, würde ich keine Lust auf nachgemachte Düfte haben.

Zitat:
Es gibt dort auch Markenuhren und Handtaschen zu recht günstigen Preisen.

Klingt doch vertrauenerweckend.

Nun gut von den "Duftplagiaten" kann man halten was man will, ich probier allerdings gern aus, wenn mir ein Duft gefällt habe ich auch das Original gekauft. So z.B beim Cool Water. Man muss auch ehrlicherweise sagen, dass der Duft schneller verfliegt als beim Original. Allerdings,bei gewissen Düften sehe ich es nicht ein 80 Euro für ne kleine Flasche zu zahlen und nur den Markenname zu finanzieren.
Das darf aber gern jeder für sich selbst entscheiden
Mal davon abgesehen gibt's dort auch Eigenkreationen und nicht nur nachempfundene Düfte




Die Uhren und Handtaschen sind definitiv Original.

Diese Nachricht wurde am 16.12.2018 um 11:36 Uhr von Sauborste editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.12.2018, 14:02 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@Sauborste: Es geht bei den Parfüm-Plagiaten nicht nur darum, ob der Duft schneller verfliegt. Es geht auch um Inhaltsstoffe. Wenn irgendwelche anonymen Hersteller irgendwelche Duftwässerchen "nachbauen", dann geht es darum, dass das Zeug möglichst ähnlich riecht wie das Orginal, und das auch noch auf möglichst billige Weise, denn sonst braucht man nicht zu plagieren. Und ob dieses plagierte Zeug dann gesundheitlich unbedenklich ist und ob ein anonymer Hersteller mit seinem nicht bekannten Namen dafür einsteht, das ist dabei die ganz spannende Frage...

Abgesehen davon halte ich das Imitieren von Markenprodukten für ein ethisch sehr fragwürdiges "Geschäftsmodell" und würde es persönlich auch nicht unterstützen wollen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema.

Diese Nachricht wurde am 16.12.2018 um 14:06 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.12.2018, 19:13 Uhr
Sauborste
registriertes Mitglied


Nunja, auch "Markenhersteller" verkaufen die gleiche Parfummenge zu diesem Preis. Siehe z.B das blaue Mexx und Konsorten.

Und wie das mit den Inhaltsstoffen ist, nunja. Viele User hier kaufen auch Seifen und Co im Ausland. Bei uns sind die Inhaltsstoffe doch bestimmt alle zugelassen.

Meine Mutter hat vor einigen Jahren in einem Unternehmen gearbeitet, das Hygieneartikel wie Duschgel, Badezusätze usw. für Markenhersteller zusammenmixt und abfüllt. Wie das in Günzburg ist weiß ich leider nicht jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass auch die Markenhersteller an irgendwelche "Parfummischer" Aufträge vergeben mit der Zusammensetzung. Ich kann mir aber vorstellen, dass das in Günzburg auch so ist, denn manche Parfums riechen tatsächlich 1:1 wie das Original. Ausser natürlich, der Mischer hat eine Nase wie n Spürhund



Ich weiß auf jedenfall was du meinst, jedoch habe ich in der Hinsicht weniger Bedenken als z.B Produkte von Nestle oder P&G (z.B auch Gilette..) zu kaufen.


Ich hoffe ich werde hier nicht missverstanden

Diese Nachricht wurde am 16.12.2018 um 19:19 Uhr von Sauborste editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)