NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Beinrasur mit Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.12.2018, 17:05 Uhr
Linux248
registriertes Mitglied


Hallo Foris

Da ich neu im Forum bin und hier und da vorgängig mitgelesen habe, möchte ich hier ein Thema eröffnen das ich nicht erfolgreich mit der Suchfunktion ausfindig machen konnte. Es geht dabei um die Rasur der Beine. Da ich viel Sport treibe und oft am Hallenboden herumrutsche (Squash) habe ich mir die Beine bis anhin mit Einweggeräten aus Plastik Rasiert. Nun mit dem Kauf meines ersten Hobels möchte ich hier nachfragen ob diesbezüglich jemand Erfahrung hat.?

Es geht mir dabei nicht um den Hobel (ich denke das ist kein Problem) sondern eher um die Vorgehensweise. Mit den Einwegrasierern hatte ich die Rasur immer unter der Dusche vorgenommen. Grund dafür waren die stetig nassen Beine. Macht es sinn diese nach dem Duschen und mit dem selben vorgehen zu Rasieren wie mit der Gesichtsrasur? Resp. die Beine mit Seife eincreamen (Mit Pinsel) oder ist das bereits übertrieben?

Für die Beinrasur wird übrigens ein weiterer Hobelkauf geplant;-) Ich möchte prinzipiell mit dem Beinhobel nicht im Gesicht herumfuchteln;-)

Bin auf eure Meinungen und Tipps gespannt. Falls ich mich mit der Suche geirrt habe, kann auch auf das Thema verwiesen werden.. ich bin absolut Kritikfähig;-)

Vielen Dank

--
Setup:
- The Bluebeards Revenge Hobel
- D.R.Harris After Shave Windsor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.12.2018, 18:37 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Mein Tipp wäre einfach (D)eine Frau oder eine Freundin zu fragen.
Frauen sollten sich mit dem Thema Beinrasur besser auskennen als jeder Mann.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.12.2018, 19:23 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Zum Thema Einschäumen: Meine Frau nimmt, wenn überhaupt etwas, dann einfach Seife/Duschgel.

Zum Thema Hobel: Sie hat das jahrelang mit Papas Wilkinson Classis Hobel ohne Probleme praktiziert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.12.2018, 12:54 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Da ich mit 3 Frauen im Haus gesegnet bin, kann ich den WC oder die OC Seite des Acevivi empfehlen. Leider muss ich immer wieder auf den Sinn des guten Einschäumens hinweisen.

Frohes Fest aus LE,

Barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.12.2018, 13:23 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Linux248 schrieb:

Zitat:
Für die Beinrasur wird übrigens ein weiterer Hobelkauf geplant;-) Ich möchte prinzipiell mit dem Beinhobel nicht im Gesicht herumfuchteln;-)

Warum denn nicht? Es wird weder deine Beine noch deinen Hobel stören, wenn du dir mit dem Gerät auch das Gesicht rasierst.

Und das Beste kommt zum Schluss: Deinem Gesicht ist das auch völlig egal!

In diesem Sinne: Frohes Fest und guten Rutsch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.12.2018, 23:10 Uhr
Linux248
registriertes Mitglied


Danke für eure Tipps Hab mir trotzdem noch einen Merkur 23c bestellt. Diesen werde ich dann wohl als Beinhobel verwenden. Ev wird sich dieser auch im Gesicht als Top erweisen

--
Setup:
- The Bluebeards Revenge Hobel
- D.R.Harris After Shave Windsor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)