NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie verwendet man Fertigschaum richtig? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.01.2006, 18:57 Uhr
Tatra
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
ich habe noch nicht begriffen ob man den Fertigschaum gleich aufs trockene Gesicht auftragen kann,oder muß man das vorher nassmachen?
Dies mit dem nassmachen ist nur bei Gilette beschrieben,bei anderen aber nicht. Gibt es da Unterschiede zwischen den Marken?
Bitte beantwortet mir diese Frage. Vielleicht werden die Fertigschäume deshalb als trocken beschrieben weil das nötige Wasser nicht benutzt wurde? Was meint Ihr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.01.2006, 19:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich würde es einfach ausprobieren. Zu meiner Dosenzeit immer auf die nasse Backe. Den Speick-Schaum, habe ich mal gehört, soll
man dagegen auf das trockene Gesicht auftragen, wahrscheinlich ist er schon "naß" genug.
Von einem "trockenen Fertigschaum" habe ich noch nichts gehört.

Selbstgeschlagenen Schaum trage ich auch mit dem Pinsel immer am feuchten Bart auf.

Diese Nachricht wurde am 08.01.2006 um 19:13 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.01.2006, 21:08 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


kommt IMHO wirklich darauf an was du benutzt, was besser für dich ist.
speick empfiehlt die anwendung auf den trockenen "untergrund" (habe aber keinen unterschied festgestellt, bei anwendung auf dem angefeuchteten gesicht).
vichy homme meint das gesicht muss angefeuchtet sein.
bei loreal steht nix dran.

also probieren.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.01.2006, 21:31 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Im Zweifel auf nasse Haut, würde ich meinen, und dass Fertigschäume dafür bekannt sind, dass ihnen ein entscheidender Bestandteil für das Aufweichen des Haars fehlt, nämlich das Wasser. Und dass sie deshalb nichts taugen!
Ja, merkt denn hier niemand, dass hier ernsthaft über die Verwendung von - nennen wir es doch beim richtigen, abscheulichen Namen - Dosenschaum debattiert wird?
Ich verlange Ausschluss der Mitwirkenden aus dem Forum und Verurteilung zu lebenslänglichem Rasieren mit Dosenschaum!

Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.01.2006, 21:46 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Neulich im Kreise der Familie ... Schlagsahne aus der Dose und ich sitze und schweige still, habe da so eine Idee im Kopf, und probiere frohlockend den schmackhaften Dosenschaum auf dem Kuchen.

Ob das geht? Gibt auch Dosensahne mit Eierlikör.

Diese Nachricht wurde am 08.01.2006 um 21:46 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.01.2006, 21:51 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Andersrum geht auch. Eine Dose Schlagsahne taugt warscheinlich auch als Ersatz für den Dosenschaum und ist warscheinlich noch billiger

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.01.2006, 21:54 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Meine Rede. Die Sahne ist bestimmt gut für die Haut und erst der Eierlikör. Na und Mausi hat auch schon begriffen, daß aus der Dose etwas Leckeres herauskommt. Das probier ich aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.01.2006, 22:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wenn man den Deckel des Mülleimers zuklappen hört, dann hat man Dosenschaum richtig verwendet.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 08.01.2006 um 22:06 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.01.2006, 22:10 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Also so schlecht will den jetzt auch nicht machen. Auf Reisen ist ein guter Doschenschaum in meinen Augen einfacher und bequemer als die ganze Ausrüstung.

Bei Personen die einen Babyflaum im Gesicht haben wird es auch egal sein was sie benutzen.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums

Diese Nachricht wurde am 08.01.2006 um 22:27 Uhr von Vhz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.01.2006, 22:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sahne aus der Dose...warum nicht gleich selbstgemachten "Dosenschaum"? Seifenlösung in einen Syphon, Stickstoffkapsel (nur nicht CO2) drauf und gut schütteln und fertig ist der hausgemachte Sprüh-Rasierschaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.01.2006, 22:19 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Also mein Patent auf Dosenrasierschlagschaumsahne mit Eierliköraroma dürfte aber schmackhafter sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.01.2006, 22:23 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Vhz schrieb:

Zitat:
Bei Personen die einen Babyflaum im Gesicht haben wird es auch egal sein was sie nutzen.

So ist es. Ein Bekannter Rasiert sich mit Einwegrasierern und "ohne Schaum in irgendeiner Form". Er kann es sich leisten, da er einen Babyflaum hat und das mit 45.

Meine Philosophie wäre das dennoch nicht, selbst einem Babyflaum würde ich mit einer Rasur-Zeromonie begegnen.

gru


Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.01.2006, 22:28 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Vhz schrieb:

Zitat:
Auf Reisen ist ein guter Doschenschaum in meinen Augen einfacher und bequemer als die ganze Ausrüstung.

Wie dies? Wieso ist ein Ortswechsel ein Grund, die Morgentoilette zu vernachlässigen?
Außerdem: Mein Reisepinsel und eine Tube Rasiercreme neben weniger Platz weg als eine Dose Schaum. Creme habe ich in <1 Minute aufgeschäumt. Zur Not kann man eine gute Rasiercreme auch ohne Pinsel aufschäumen, das ist - von der Einweichwirkung her, und auf die kommts an - immer noch zehnmal besser als Dosenschaum. Ich weiß, wovon ich rede, ich hab mich jahrelang mit Dosenschaum rasiert, es war die reinste Qual.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 08.01.2006 um 22:28 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.01.2006, 22:31 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich bin eher ein Freund der Zweckmäßigkeit!
Für mich ist es wichtiger das ich nach der Rasur schön glatt bin und meine Haut nicht so angegriffen ist.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.01.2006, 22:36 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Wie dies? Wieso ist ein Ortswechsel ein Grund, die Morgentoilette zu vernachlässigen?
Außerdem: Mein Reisepinsel und eine Tube Rasiercreme neben weniger Platz weg als eine Dose Schaum. Creme habe ich in <1 Minute aufgeschäumt. Zur Not kann man eine gute Rasiercreme auch ohne Pinsel aufschäumen, das ist - von der Einweichwirkung her, und auf die kommts an - immer noch zehnmal besser als Dosenschaum. Ich weiß, wovon ich rede, ich hab mich jahrelang mit Dosenschaum rasiert, es war die reinste Qual.

Gruß

Chris

Naja ich sehe nicht ganz warum ich etwas mit einer Dose vernachlässige. Wie schon sagze, mich interessiert das Ergebnis nicht das Theater vorher . Meinen Pinsel möchte ich eigentlich nicht mitnhemen da ich da schon einen bei versaut habe und einen Reisepinsel besitze ich nicht. Ein "anständiger" Dosenschaum + Pre-Shave sollte für einen Kurztrip reichen.

P.S. ich habe auch Erfahrung (ein paar Jahre benutzt) mit Doschenschaum und er ist für mich nicht nur schlecht.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.01.2006, 22:38 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Streitet Euch nicht! Ich hab recht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.01.2006, 22:50 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Streitet Euch nicht! Ich hab recht.

1te regel: erik hat recht.
2te regel: wenn erik einnmal nicht recht hat, tritt autmatisch ...

o.g. ist auch bekannt unter dem überbegriff: demokratie

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.01.2006, 22:53 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Hier wird nicht gestritten sondern diskutiert :P

"We agree to disagree"

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums

Diese Nachricht wurde am 08.01.2006 um 23:24 Uhr von Vhz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.01.2006, 21:15 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Das Geräusch der sich öffnenden Kühlschranktür ist eines von Mausis Lieblingsgeräuschen. Der Kühlschrank selber eine Art Fresstempel und ich bin Hohepriester, der die Dinge verwaltet und zuteilt. Und so kam es, daß wir heute wieder gemeinsam vor dem Tempel huldigten und nachdem ich schon etwas Filet herausgezaubert hatte, war nun, als Nachtisch, die Schlagsahne an der Reihe. Ihr habt richtig gehört. Auch ich verwende Dosen und der Schaum, besonders der mit Eierlikör, ist feinste Sahne. Sprachen wir gestern nicht über Dosenschaum? Also, hier kommt mein Testbericht.

1. Große Dose, preiswerter Markenartikel, sehr leicht.
2. Mausi interessiert sich für den Inhalt scheinbar mehr als ich.
3. Leicht angewärmt liegt der Schaum gut in der Hand.
4. Im Gesicht ist er nicht unangenehm.
5. Geruch neutral.
6. Schaum nicht sehr stabil. Im kalten Zustand ist er besser.
7. An dieser Stelle wird Mausi unverschämt.
8. Einweichung der Barthaare ist mäßig.
9. Rasurergebnis auch.
10. Die Hautpflege dagegen ist ausgesprochen mild und rückfettend.

Meine Dosenempfehlung! Schlagsahne mit Eierlikör. Lecker, mild rückfettend, Preiswert.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.01.2006, 22:25 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Hallo Erik,

nach deinem Bericht würde ich gerne noch wissen:
Wie war die Rasur bei Mausi?
Hast du vielleicht ein Bild davon?

Viele Grüße (auch an Mausi)
Uwe

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.01.2006, 22:42 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Bilder gibt`s leider nicht. Aber Mausi, die, während ich mich rasiere, sonst immer geduldig hinter mir auf der Heizung sitzt, war kaum zu halten. Zwischenzeitlich war sie ins Waschbecken gesprungen, wo leider Wasser lief.
Vernaschte Katze. Sie wollte mich wohl abschlecken.

Diese Nachricht wurde am 09.01.2006 um 22:43 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)