NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haslinger Ringelblume vs Salbei » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.01.2006, 09:24 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Kennt einer diese beiden Seifen?
Vor einigen Monaten habe ich die Ringelblumenversion ausprobiert und war überaus zufrieden. Gute Einweichwirkung, trotzdem sehr sanft und ein sahniger stabiler Schaum.
Jetzt habe ich die Salbeiseife ausprobiert und bin ziemlich enttäuscht. Die Einweichwirkung ist nach wie vor sehr gut und sanft ist es auch. Aber der Schaum fällt so schnell zusammen, daß ich kaum fertig werde mit einseifen. Habe ich die zweite Seite geschafft, ist die erste schon wieder fast weg. 3 Minuten einwirken lassen, kann ich so vergessen.
Kann das einer bestätigen oder muß die Salbeiseife vielleicht nur anders behandelt werden?

Danke und Grüße,
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.01.2006, 14:39 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ja, die Hasslinger. Nicht unbedingt ein Geheimtip, preiswert und für das Geld wirklich nicht schlecht. Wurde im Forum schon oft besprochen und eigentlich lohnt es kaum, darüber viele Worte zu verlieren. Betrachtet man Preis und Leistung, wird man feststellen, daß man sich nicht verkauft hat. Für meinen Geschmack sind die Düfte nischt. Ich kenne Aloe, Honig, Ringel, Sandel, Alge und Salbei aus dem Laden. Ausprobiert habe ich die Sandel (Duft zu lieblich) und der Schaum war wirklich gut. Eigentlich sehr gut. Vielleicht habe ich der Seife nur nicht mehr zugetraut und da ich mit den Düften nicht froh werde ... war ich wohl etwas sehr kritisch. Würde mich wundern, wenn die Salbei aus dem Rahmen fällt.

Gruss Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.01.2006, 19:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hatte die Salbei nicht, bisher Ringelblume, Honig, Meeresalgen, Sandelholz.

Die Haslinger ist eine Rasierseife aus echtem Schrot und Korn.

Einzig der "Haslinger-Duft" ist mir im allgemeinen zu süßlich.
Noch am ehesten sagt mir daher der etwas herbere Sandelholz-Duft der Haslinger zu, obwohl dieser auch einen leichten süßlichen Einschlag hat.

Diese Nachricht wurde am 09.01.2006 um 19:36 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.01.2006, 21:14 Uhr
pernell
registriertes Mitglied


Die Haslinger Salbei habe ich in den letzten Tagen auch ausprobiert und bin ebenfalls enttäuscht. Der Schaum gerät mir immer sehr "trocken" und trocknet nach kurzer Zeit ein, egal wieviel Wasser ich dazugebe. Nachdem ich die Seife kleingeschnitten hatte ging es etwas besser aber immer noch kein Vergleich zur Honig, von der ich sehr begeistert bin. Andere Sorten habe ich noch nicht probiert.
Meiner Meinung nach gibt es schon Unterschiede zwischen den verschiedenen Haslinger Seifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.01.2006, 21:54 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Bei mir trocknet der Schaum bei der Haslinger Ringelblume auch sehr schnell aus!
Ich weis aber nicht warum...
Hab mir die Salbei bestellt müsste in den nächsten Tagen kommen dann probier ich sie gleich mal aus.
Ich sag dir dann bescheid.
Ist das eigentlich normal das nach ca. 4 minuten einwirkzeit der Schaum trocken ist.
Ich muss immer nachschäumen sonst wird das nichts mit dem rasieren aber das Barthaar wird schön weich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.01.2006, 22:04 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Hallo Kotelett,
Ich kann nur sagen das ich mit der Ringelblume zufrieden bin(aber nicht sehr),es aber bessere gibt und die Salbei mir fast den Spaß verdorben hat.
Ich habe mit ihr einen Schaum erzielt und als er auf dem Gesicht war war dieser innerhalb von 1 min. weg.
Also die Haslinger ist für mich erst einmal gestorben.

Diese Nachricht wurde am 09.01.2006 um 22:05 Uhr von rasierter Werwolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.01.2006, 23:31 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


smooth-shaver schrieb:

Zitat:
Ist das eigentlich normal das nach ca. 4 minuten einwirkzeit der Schaum trocken ist.

Das hängt letztendlich davon ab, mit wieviel Wasser du den Schaum angerührt hast. Und was für einen Hauttyp du hast. 4 Minuten ist außerdem sehr lang. Nach 4 Minuten ist bei mir der Schaum von beinahe jeder Seife zusammengefallen. Irgendwann läßt halt die Oberflächenspannung der Seifenschaumbläschen nach.

Zitat:
Ich muss immer nachschäumen sonst wird das nichts mit dem rasieren aber das Barthaar wird schön weich.

Das ist die andere - nicht die Kehrseite - der Medaille: auch wenn der Schaum zusammenfällt, das, was auf der Haut verbleibt, weicht - bei guten Seifen - immer noch ein. Und darauf kommt's an. Nicht, dass man 5 Minuten lang aussieht wie ein drittklassiger Weihnachtsmann aus einer Shopping Mall.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2006, 11:20 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Ah, sehr gut. Ich hatte schon befürchtet, daß ich mir das nur einbilde und über die Jahreswende das Aufschäumen verlernt habe
Aber offenbar gibt es dann wirklich Unterschiede zwischen den Haslinger-Seifen.

Ciao,
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.01.2006, 12:33 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


smooth-shaver schrieb:

Zitat:
Bei mir trocknet der Schaum bei der Haslinger Ringelblume auch sehr schnell aus!
Ich weis aber nicht warum...
Hab mir die Salbei bestellt müsste in den nächsten Tagen kommen dann probier ich sie gleich mal aus.
Ich sag dir dann bescheid.
Ist das eigentlich normal das nach ca. 4 minuten einwirkzeit der Schaum trocken ist.
Ich muss immer nachschäumen sonst wird das nichts mit dem rasieren aber das Barthaar wird schön weich.

Hallöchen,

momentan trocknen einige Seifen ziemlich schnell bei mir ein. Neben der Haslinger ist es auch der Schaum der Golddachs und der Cella, der nach spätestens 1,5 - 2 Minuten zusammenfällt.
Da dieses Phänomen im Sommer nicht aufgetreten ist, vermute ich einen Zusammenhang zwischen Jahreszeit und Beschaffenheit der Haut.
Mich störts aber nicht weiter. Ich nehme mit dem Pinsel etwas Wasser auf und schäume nach.

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.01.2006, 22:43 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Also bei der Salbei ist es egal ob Sommer oder Winter!
Sie habe ich nun zum Händewaschen ausrangiert und diese trocknen aber schnell aus .
Aber wer schmeißt schon 2,95 Euro weg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.01.2006, 23:59 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,


ich bin eher der Creme-Typ, also mit Seifen habe ich nicht "so viel am Hut"

Trotzdem ist die Haslinger "Sandelholz" eine meiner Favoriten.

Die "Honig, Meeresalgen etc.. " fallen bei mir auch durch.

Oder landen Bestenfalls als Handseifen im Seifenhalter am Waschbecken.

Aber die "Sandelholz" von Haslinger, und die Lotion dazu >>> Spitze!!!



razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.01.2006, 23:17 Uhr
Padouk
registriertes Mitglied


Guten Abend!

Grad eben hab ich die Salbei von Haslinger probiert. Der Pinsel ist der Mühle Aktionspinsel mit durchsichtigem Griff, der jetzt nur die Hälfte kostet. Die Schale (ich nehme mit dem nassen Pinsel bissl was von der Seife "ab") ist eine handgetöpferte (heißt das so?) und glassierte Tonschale (zu Weihnacht von meiner Nichte bekommen).

Da ihr von der Seife eher nicht so begeistert seid nahm ich bissl mehr mit maximal handwarmen Wasser. Nach ca.30 Sek. rühren konnt ich die Schale nimmer sehen !!!IM ERNST!!!.

Ab damit ins Gesicht, nach zwei und nach vier Minuten (Einweichzeit) nochmal Pinsel angefeuchtet und kurz übers Gesicht - prima Rasur. Nochmal Schaum an die Backen und jetzt noch gegen den Strich -
! ! !!!P E R F E K T!!! ! !.

Zum Geruch muß ich sagen, dort riecht das ganze Gebäude so süßlich, Vielleicht nehmen das die Seifen an.

Nur der Ordnung wegen:
Ich fahr direkt zu Haslinger im 10. Hieb (wie man in Wien sagt), kaufe die Seifen vor Ort. Ich kenne niemanden der Mitarbeiter und auch nicht die Besitzer der Frima, bin nur wirklich zufrieden.


Die, die sich mit der Salbei die Hände waschen, gebt der Seife noch eine Chance - bissl mehr und laues Wasser als bei andern Seifen.



Gruß aus Wien

Alex

Diese Nachricht wurde am 17.01.2006 um 23:44 Uhr von Padouk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.01.2006, 13:24 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


an der salbei hab ich nur mal "geschnüffelt", der duft hat mir dann nicht so zugesagt (komischer süßlicher geruch).
die ringelblume macht meiner meinung nach einen ziemlich bescheiden schaum, und der geruch ist auch nicht so der hit.

bevorzuge von den österreichern mehr sandelholz, aloe & die honig rs.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.01.2006, 13:29 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich hatte gestern einen Kunden im Laden, der überzeugter Hasslinger-Benutzer ist und besonders die hautpflegenden Eigenschaften der Variante Ringelblume in höchsten Tönen lobte. Ja selbst die von mir so gern empfohlene Valobra (die hatte ich ihm wohl auch schon mal angehext) mochte er nicht so sehr.
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir sind alle 6 Hasslingerdüfte zu lieblich, aber ich denke, daß man bei dem Preis nicht wirklich meckern kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.01.2006, 13:42 Uhr
~TomH
Gast


Hallo,

kann im Bezug auf die o.a. Haslinger RS, leider nicht mitreden, nutze allerdings die Haslinger Meeresalgen immer mal wieder im Wechsel mit den anderen RS und muß sagen, daß sie mir echt gut gefällt, von der Barthaarein-/-erweichung bis zur Pflege, für den Preis kann man wirklich nich' meckern...

Schönen Tag noch

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.01.2006, 15:41 Uhr
noodles
registriertes Mitglied


Hallo,

von den Haslingern habe ich Ringelblume, Salbei und Honig ausprobiert.

Meine Rangliste:

1. Ringelblume
2. Salbei
3. Honig

Ich finde sie alle sehr gut.

Schaumbildung, Pflege- und Einweichwirkung sind wirklich klasse.
Dass der Schaum bei der Salbei schlechter ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Bei Honig fällt es mir derzeit ein wenig schwer, perfekten Schaum zu zaubern, aber das kann auch daran liegen, dass ich zwischenzeitlich eine Rasiercreme (Taylor Sandelholz) benutzt habe.

Ich habe auch schon einige Seifen und Cremes ausprobiert, teure und günstige ,aber die Haslinger Seifen gefallen mir am besten.
Die Sandelholz habe ich noch nicht getestet, normalerweise lande ich nach Tests am Ende immer wieder bei der Ringelblume.

Gruß

/noodles

--
Merkur 23c, 34c mit Merkur Klingen
Mühle Silberspitz, Reiserasierpinsel
Haslinger Sandelholz Seife
Baxter After Shave Balsam

Diese Nachricht wurde am 22.01.2006 um 15:42 Uhr von noodles editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.01.2006, 19:54 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Hab jetzt mal die Salbei getestet und muss sagen der Schaum fällt sehr schnell zusammnen und trocknet aus.
Bei meiner nächsten rasur hab ich wieder die Mühle Aloe Vera genommen und der unterschied war wirklich groß!
Die Ringelblume ist auch nicht schlecht aber der schaum bei der aloe ist auch besser.
So das wars.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.01.2008, 20:06 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Moinmoin, habe heute das erste mal Hasslinger Salbei aufgeschlagen und bin mehr als zufrieden.

Ich habe den Mug vorgewärmt und dann schön in der Wanne treiben lassen. Nach paar Minuten einweichenhabe ich dann den Schaum mit dem Silberspitz geschlagen, der hatt dann locker 15 min schaumig im Mug gestanden und für alle 3 Rasierbereiche gereicht.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.01.2008, 11:35 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Hallo

Habe mich jetzt 2 mal mit der Salbei rasiert, einmal mit Vorbehandlung von Babyöl und einmal ohne. Ich fand mit Babyöl fiel der Schaum sehr schnell zusammen. Ich kann mich auch täuschen.
Ich finde die Salbei besser als die Honig mit der ich nicht zufrieden war.

MfG Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.01.2008, 12:49 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ich habe zwar bisher nur die meeresalgenseife und die aloe vera seife von hasslinger benutzt, aber ich bin mit beiden sehr zu frieden. allerdings braucht es ein paar versuche, bis man einen sehr guten schaum hinbekommt!

habe hier irgendwo gelesen, dass die dunkelen seifen (meeresalgen/salbei) eh einen nicht so guten schaum liefern sollen. nach einer gewissen zeit hatte ich zumindest mit der meeresalgen keinerlei probleme.

ich bin jedenfalls sehr angetan von den hasslinger seifen und werde diese auch sicher wieder kaufen. benutze übrigens auch den ASB von hasslinger, der sich ebenfalls nicht hinter anderen pordukten verstecken muss.

und die preise von den hasslinger-produkten sind auch absolut ok. ein fehlkauf sind die produkte jedenfalls nicht!

lg jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.01.2008, 18:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Neue Haslinger-Sorte Cocos:
Hier

Bin zwar von Kokos als Rasiermittelduft abgerückt, die Trumper Kokos-RC mochte ich mal. Aber vielleicht habe ich ja im Sommer wieder mal einen Kokos-Tick, und dann könnte ich ja Versuchung geraten.

Diese Nachricht wurde am 18.01.2008 um 18:07 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.01.2008, 15:15 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Also ich kann eure zum Teil schlechte Meinung über die Haslinger Salbei nicht verstehen. Habe Sie heute zum ersten mal benutzt, Schaum war wie Sahne, Die Konseztens nach dem Einweichen ( ca. 3 Minuten ) immer noch prima, musste nicht nachschäumen, Ergebnis war super, top gepflegte Haut, sehr glatt, kein Rasurbrand.

Also von mir bekommt diese Seife ein sehr empfehlenswert. Bin gespannt wie sie sich jetzt im Dauereinsatz zeigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.01.2009, 16:46 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hab heute das erste mal die Haslinger RS Ringelblume ausprobiert und bin begeistert. Toller Schaum, der leicht zu erzeugen ist und super Einweicheffekt der Barthaare ( und das ohne VP ). Auch der Duft war zum "reinbeißen"

Die Klinge glitt auch schön übers Gesicht und meine Haut war nach der Rasur auch nicht gereizt.

Die Haslinger Ringelblume kann ich absolut empfehlen und sie ist ab heute meine Top RS. Nutze sonst überwiegend RC's


Grüße ...

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.01.2009, 19:47 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ihr meint ja, Sandelholz wäre ziemlich "süß".
Kann vielleicht jemand einen Vergleich zur Trumper Skin Food Sandalwood ziehen?

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.11.2009, 22:54 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


hab mir grad bei georg die haslinger salbei bestellt nun mal gespannt ob sie an mein bisherigen favoriten die la toja rannkommt.
erst mal kann ich sagen das der preis super ist!alles weitere berichte ich dann nach dem testen

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein

Diese Nachricht wurde am 29.11.2009 um 23:02 Uhr von schweppo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)