NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Aldi Rasierer bricht neuerdings ab!? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.01.2019, 12:31 Uhr
Ludwig1969
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
seit einigen Jahren bin ich begeisterter Nassrasierer mit ALDI (Nord) Klingen. Die Klingen bleiben lange scharf und lassen sich relativ gut reinigen. Seit ca. 3-4 Monaten habe ich das Problem dass die Klingenblöcke (viel zu früh) abbrechen. Beim Abspülen oder mitten beim Rasieren fällt der Block quasi aus dem Gesicht!?
Irre ich mich oder wurde etwas an den Rasierern geändert?
Hat hier jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.01.2019, 12:39 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Wenn ich mich recht erinnere ist Aldi kompatibel mit Rossmann und es dürften sich also Um Klingen aus dem Hause Dorco handeln mit so einem quadratischen Knubbel auf der Rückseite.

Das Problem hatte ich auch, vor allem dann wenn ich zum Schaum Öl oder nur Öl genommen habe.
Dann fielen die Klingenblöcke auseinander. Und zwar nach recht kurzer Zeit. Meistens rund um den quadratischen Knubbel der den Klingenblock am Griff fixiert.

Habe dann ne Zeitlang die Systemrasierer von DM genutzt, die waren ebenso gut. Aber ohne auseinander zu fallen.

Jetzt bin ich aber seit über einem halben Jahr Hobel Nutzer, unter anderem wegen dieser Probleme mit den Aldi/Rossmann Klingen.

Kurzum es muss nicht an dir liegen und auch nicht an einer schlechten Charge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2019, 21:14 Uhr
Ludwig1969
registriertes Mitglied


@frigo75: interessant, Öl als Ursache könnte auch bei mir zutreffen. Teste ich vielleicht mal aus.
Von DM habe ich z.Zt. den ganzen einfachen Rasierer mit 3 Klingen als Ersatz für den Aldi-Rasierer. Der setzt sich aber leider sehr schnell zu, da der Klingenabstand sehr eng ist. Reinigen mit einer "Ohrenspritze" geht noch am Besten, ist aber aufwändig. Ich schaue mir mal den DM-Systemrasierer an...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.01.2019, 06:28 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Also ich hatte den Precision 5 von DM, den etwas günstigeren. Der war auch echt ganz gut

Der Aldi bzw Rossmann da hatte ich den Eindruck die wären zum Teil geklebt, was die Probleme mit dem Öl erklären könnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)