NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gaaanz vorsichtig sein... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.01.2006, 18:15 Uhr
~TomH
Gast


Hallo alle zusammen,

habe heute mein Messerchen bekommen, gefällt mir wirklich sehr gut und bereite mich jetzt schonmal mental auf Samstag vor, denn dann wird es ausprobiert...
Angst ist keine da, nur eine gehörige Portion Respekt vor einer offenen Klinge, die auch noch scharf ist...

Ich hoffe mal, daß es ohne grosses Vergiessen und mehrere Quadratmeter ausgeht und ich nicht gleich nach dem Notarzt schreien muß...

Sollte ich mich nächste Woche nicht melden, lieg' wahrscheinlich noch im Badezimmer ,...

Gruß

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.01.2006, 18:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Hallo alle zusammen,

habe heute mein Messerchen bekommen (...) bereite mich jetzt schonmal mental auf Samstag vor, denn dann wird es ausprobiert...
Angst ist keine da,(...)

Keine Angst? Heute ist ja erst Mittwoch... .
Auf jedenfall viel Erfolg für den Samstag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.01.2006, 18:43 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Wird schon klappen Thom,

verzicht vielleicht für's erste einfach auf Ausfälle wie
Hiu Hizu Huga Jiytzu - Bewegungen mit dem offenen Messer vorm Spiegel!


--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.01.2006, 20:14 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Ich drueck dir die Daumen und wuensche viel Vergnuegen.

fliesst normalerweise erst dann, wenn man sich so an die Klinge gewoehnt hat dass man nicht mehr richtig drauf achtet (danach ist der Respekt aber sehr schnell wieder da...).

Oder halt wenn sie vergleichsweise stumpf ist, insofern ist die offene, aber stumpfe Klinge wesentlich gefaehrlicher...

Es kann also eigentlich garnichts schief gehn.

...

Bist du eigentlich gut versichert?

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.01.2006, 20:48 Uhr
Arnd
registriertes Mitglied


Lieber TomH,

den Vorrednern ist absolut zuzustimmen!

Ich wünsche Dir einen guten Einstieg. Ich habe ohne Schaum und großes Programm einfach mal vor dem Spiegel ein wenig mit flachgehaltener Klinge und ganz kleinen Zügen am Bart "geschabt". Das fühlte sich dann an wie beim Friseur und gab mir sofort die nötige Ruhe und Sicherheit das "große Programm" anzuleiern!

Warum willst Du eigentlich bis Samstag warten?

Viele Grüße
Arnd

--
"Das Schwert kaufe rostig!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.01.2006, 22:49 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


Hi TomH,

also Du kochst Dir ne Tasse Kaffee und gehst ins Bad ...
1. Tür verbarrikadieren, manchmal mit so einem kleinen Metallstift ...
2. gut und ausgiebig duschen ...
3. Schaum anrühren/schlagen und das volle Programm!!!
manchmal hilft es sich einfach eine Skizze wie ein trapzförmiges U aufzumalen und dann dort die wuchsrichtung der Haare so markiern wie DU sie im Spiegel siehst ...
4. Ledern nicht vergessen langsam aber dafür sorgsam so an die 40 Striche je Seite wie beim Butterbrot schmieren ...
5. zwischendurch mal nen Schluck Kaffee genießen ...
6. durch Fluchausrufe auf der anderen Seite der Tür nicht aus der Ruhe bringen lassen auch durch Drumtrainings an eben selbiger.
7. das Messer bewundern sowie die Herrlichkeit der Klinge und das es die beste Erfindung für den Mann ist.
8. Messer sanft an den Kottelletten auflegen und dann langsam vorsichtig abwinkeln sowie schabende Bewegung nach unten machen
9. das leichte (selten auch stärkere) Ziepen ist normal da die Barthaare etwas unterhalb geschnitten werden also etwas aus dem Haarkanal dabei heraus gehoben werden bevor eben diese mit weißer Flagge das Jenseits kennen lernen.
10. gut abwaschen mit warmen Wasser alle Seifenreste müssen weg sein
11. mit kaltem Wasser spülen
12. Afterschweif oder -wasser oder Pitralon oder ...
13. Creme Nivea, Florena, Creme 21 oder ähnliches tut gutes für de Haut
14. noch den letzten Schluck vom inzwischen Kalten Kaffee genießen
15. traurig sein das es schonvorbei ist und freuen auf die nächste Rasur
16. etwas gutes für die Seele je nach Geschmack ein Blondes/Dunkles, Wein oder eben schon destillierteres Wässerchen
17. die Familie zusammenstmpfen wegen dem Urin vor der Badezimmertür und für Ordnung sorgen
18. das Leben einfach mal genießen und die Welt rauschen lassen

Bis denne Nic für den das Rasieren immer noch ein schöner Zeitvertrieb ist

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.01.2006, 23:00 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Perfekt einfach perfekt

Ich gehe das jetzt sofort tun. Tschüss

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.01.2006, 19:25 Uhr
~TomH
Gast


Hallo,

...so, jetzt wird's aber Ernst , das ist bereit, einen hab' ich mir erstmal geliehen(meine Cousine ist Friseurin), geduscht bin ich, wird geschlagen und dann...?

Ich glaube, ich mach' erstmal nur die Wangen und einen Teil des Halses...

Melde mich wieder...

Schönen Abend noch und viele Grüße

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.01.2006, 23:08 Uhr
~TomH
Gast


Hallo und schönen guten Abend,

...es ist vollbracht, das Timor hat seine "Feuerprobe" bei mir bestanden, mit einer gehörigen Portion Respekt und ruhiger Hand ging es doch tatsächlich ohneVergiessen und aus.

Sehr, sehr gründlich, keine Cuts und keinerlei Reizungen, ich muss echt sagen,...DONNERWETTER, echt klasse...

Da mach' ich weiter, das macht Spass...

Herzliche Grüße

Thomas

Diese Nachricht wurde am 13.01.2006 um 23:08 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.01.2006, 10:11 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hallo Tom,

super, herzlichen Glückwunsch !

Ja, Spass macht das wirklich - ein so positives Erlebnis von Anfang an ist aber durchaus bemerkenswert !

Viel Freude Dir noch weiterhin, ein schönes Wochenende,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.01.2006, 18:31 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


Moin TomH,
komme grade aus der Waschküche mit neuem Gesicht , ich sag ja immer wieder eine Messerrasur ist kein Hobby es ist ein Ritual welches Mann ruhig ausgiebig zelebrieren kann so wie Frau zum weggehen auch 2 1/2 Stunden Bad und Schlafzimmer im Dauerbelegungszustand hält um dann lediglich mit ner Jeans und nem Poloshirt zur Party zu gehen.

Bis denne Nic der sich schon wieder auf die nächste Waschküche freut

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.01.2006, 18:39 Uhr
mrcrowley
registriertes Mitglied


Hallo Tom,
habe heute einige Euros an Rödter überwiesen. Messer sollte also nächste Woche eintrudeln. Tips für die erste Messerrasur konnte ich ja in diesem thread genug lesen. Mal sehen ob ich die von Dir geschickten Alaunsteine nach der Rasur benötige;-)
Sind übrigens sehr gut!!
Mehr nach der Rasur..

Gruß

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.01.2006, 19:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


... und wir waren live dabei. Glückwunsch Tom.

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)