NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinselständer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.01.2019, 13:59 Uhr
lambda03
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren,

ich habe gestern mal ein wenig freie Zeit genutzt und den Badezimmerschrank aufgeräumt. Dabei ist mir zum wiederholten Mal aufgefallen, das ich zwar einen recht ansehnlichen Hobelständer habe, in dem meine Fünf Hobel adequat untergebracht sind, meine drei Pinsel fristen allerdings in drei einzelnen und dazu noch unterschiedlichen Haltern ein nicht ganz standesgemäßes dasein.
Mein Frage: Gibt es sowas wie Pinselhalter oder Pinselständer für mehr als einen Pinsel (am besten 3 oder 4, ich möchte mir nur noch einen anschaffen) am liebsten aus Metall und in etwa in der Art wie der Pils-Ständer oder die Ständer von Stahlsucht.
Mit der Eigenbauvariante setze ich mich heute Abend mal auseinander.

Cheers

P.S.: die Suchfunktion habe ich schon bemüht mit nicht zufriedenstellendem Ergebnis, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.01.2019, 14:22 Uhr
Little Giggedy
registriertes Mitglied


Hallo lambda, direkt Pinselständer/-halter nach den Kriterien fallen mir jetzt keine ein, aber was hälst du von Stempelträgern?
Damit meine Ich die Halterungen die man im Büro verwendet um Stempel einzuhängen. Die gibts als Rondel oder Gerade (z.B. von MAUL).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.01.2019, 14:04 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


wie sieht denn der Hobelständer aus? Metall oder Holz.

Da habe ich eigentlich nichts G'scheites und jede Empfehlung für die Pinsel sollte ja irgendwie dazu passen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.01.2019, 15:20 Uhr
lambda03
registriertes Mitglied


Moin,
zu den

Zitat:
Stempelträgern

von Little Giggedy, denke ich das meine Pinsel (alle mit 24er) sehr Wahrscheinlich nicht hinein passen werden.

Ich werde mir einen Aluminium-U-Profil besorgen und dann die Aussparungen selber rein dremeln.
Ich werde Fotos machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.01.2019, 15:35 Uhr
Little Giggedy
registriertes Mitglied


Ok, klar, das Öffnungsmass wird bei den Stempelträgern wohl zu klein sein um die Pinsel aufnehmen zu können.
Bin gespannt auf deinen Selfmade Halter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2019, 08:57 Uhr
lambda03
registriertes Mitglied


So, Ich hab mir ein Aluminiumprofil besorgt (leider falsch geliefert, weil ich es unbeschichtet wollte, aber mit der weißen Außenseite passt es auch ganz gut). Die Löcher mit ner Standbohrmaschine eingelassen und die Öffnungen ausgefräßt, Kanten geglättet und fürs erste fertig.



Ich werde wohl aber noch einen Versuch starten.
Und ja, ein Pinsel soll noch kommen :-D

Diese Nachricht wurde am 30.01.2019 um 08:58 Uhr von lambda03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.01.2019, 12:36 Uhr
Little Giggedy
registriertes Mitglied


Mahlzeit lambda, sieht doch gut aus das Teil.
Welche Blechstärke ist das? 3,0mm?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.01.2019, 14:33 Uhr
lambda03
registriertes Mitglied


Die Maße des Profils sind:

Länge: 200mm (reicht für 4 24er Knoten nebeneinander)
Breite: 75mm
Höhe: 55mm
Materialdicke: 2mm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)