NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Dorco ST-300 „HQ“ » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.01.2019, 14:45 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


Kennt jemand diese Klinge? Ich habe sie heute morgen auf einem nordthailändischen Marktstand gekauft, 5er Päckchen für 15THB (0,40€). Scheint offenbar eine andere Klinge zu sein als die, über die hier öfters geschrieben wurde und die teilweise nicht besonders gut weg kommt...

https://www.bilder-upload.eu/bild-b370c3-1547534480.jpeg....

https://www.bilder-upload.eu/bild-9009cf-1547534569.jpeg....

https://www.bilder-upload.eu/bild-e53cbe-1547545075.jpeg....

Übrigens: Dieser Marktstand hatte mit 6 verschiedenen DE-Sorten (Astra, Feather, Gilette, Dorco u.a.) eine unglaubliche Vielfalt im Angebot, in Bangkok z.B. hatte ich gesucht und nur in einem großen TescoLotus eine einzige DE-Klinge (Gilette Super Thin) gefunden...

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2019, 16:36 Uhr
ander
registriertes Mitglied


auf Deinem 2. Foto steht "New Platinum ST-300" und das ist die hier im
Forum schon im 1. Beitrag beschriebene:

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=13616&...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2019, 08:03 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis, der Zusatz „HQ“ auf der Packung hatte mich vermuten lassen, dass es sich um eine andere Klinge handelt als die besprochene.

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.01.2019, 08:38 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


Der Hersteller-Seite entnehme ich, dass Dorco genau 2 Klingensorten (Dorco gelabelt) vertreibt: Stainless und Prime. Wobei ST-300 und ST-301 dieselben sind und sich nur in der Umverpackung (Karton/Plastikcase) unterscheiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.01.2019, 14:41 Uhr
Bastil
registriertes Mitglied


Klasse,da entdeckt man eine Rasierklinge
Im laotischen Dschungel und teilt es der ganzen Welt mit.In einem anderen
Thread lösen ellenlange Listen nur mit Namen von ehemaligen Rasierklingen Herstellern wahre Begeisterugsstürme aus.Viele fragen sich
was für Phopien man noch entwickeln kann.
Augenzwinkern.
Mfg Bastil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.01.2019, 00:33 Uhr
Rowigo
registriertes Mitglied


Also, ich mag beide Dorcos 300 und 301. Sehr sanft, dennoch auch scharf und gründlich (jeweils R41+R89,Parker Variant).

Dorco Prime habe ich noch nicht ausprobiert und die Dorco Titan hat mich enttäuscht. Vielleicht habe ich ja eine Montagsklinge erwischt, aber bei der einen getesteten Klinge war keine Schärfe, die Rasur war sehr ungründlich, muss ich nochmals probieren.....
Diese hatte ich im im Slim Adj.L2 und anschliessend zur Probe im Fatip Gentile.

VG
Stefan

--
Zu viele Hobel,11 Shav., 16 Messer, 28 Pinsel, viele AS/Eaus/Balms, massig RS/RC - halt die volle Spinnerei!!!
Und meine Frau meckert immer n.n. richtig :-)

Diese Nachricht wurde am 17.01.2019 um 00:47 Uhr von Rowigo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.01.2019, 22:11 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Habe die Dorco St 300 damals als 1. Klinge im Internet gekauft. Erst 100 und weil die nicht schlecht waren gleich nochmal. Davor hab ich nur die Wilkinson gekannt und die war teuer. Ich habe die Dorco St 300 damals sogar als besser empfunden und vor allem viel günstiger. Heute ist sie meine schlechteste Klinge die ich in großen Mengen habe. Ich nehme sie aber gerne zum üben und für 10 Rasuren geht sie gerade noch. Meist schmeise ich sie aber nach 7 (8) Rasuren raus.
Meine Meinung: Nix besonderes aber es gibt teurere die schlechter sind!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 17.01.2019 um 22:24 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)