NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hans Baier exklusiv Rasierhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2019, 22:10 Uhr
Asterix2102
registriertes Mitglied


Ich habe zu Weihnachten ein Rasierset von der Firma Hans Baier exklusiv bekommen.
Der Pisel ist aus Silberspitz und die Seife von Haslinger lässt sich toll damit aufschlagen.
Der Rasierer hat ein Butterflysystem und liegt angenehm in der Hand und die Rasur ist auch sehr gründlich.
Welche Firma hat für den Rasierhobel Pate gestanden?
Pinsel werden ja selbst produziert.

Diese Nachricht wurde am 20.01.2019 um 22:12 Uhr von Asterix2102 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.01.2019, 20:16 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Ist es der "Hans Baier Exclusive Parker Rasierhobel Butterfly System Nassrasur"?
Das scheint ein Parker 96R zu sein (Thread im Forum). Das Rebranding erfolgte, im Gegensatz zum Aufpreis, wohl nur halbherzig.

Die Parker-Hobel werden in Indien produziert. Über die Suchfunktion wirst Du bestimmt einige Threads zu Parker-Hobeln finden.

Für das Design könnte der Gillette Super Adjustable (aka Black Beauty) Pate gestanden haben.

Diese Nachricht wurde am 21.01.2019 um 20:22 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.01.2019, 20:55 Uhr
Asterix2102
registriertes Mitglied


Danke für die Info,
Mein Rasierhobel ist Silber und hat einen geriffelten Griff.

Diese Nachricht wurde am 21.01.2019 um 20:57 Uhr von Asterix2102 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.01.2019, 21:26 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Wäre wohl am einfachsten, wenn Du mal ein Bild postest/verlinkst.

Die Hans Baier Hobel, die ich sonst noch in der Bucht gesichtet habe, sehen mir stark nach Weishi aus. Die bekommt man aber auch für um die 10 EUR. Pate ist wie Du im Thread nachlesen kannst der Gillette Super Speed (oder Rocket Flare Tip?).

Diese Nachricht wurde am 21.01.2019 um 21:33 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.01.2019, 19:10 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Das Angebot hinter dem Amazon-Link den Du mir geschickt hast ist ziemlich sicher ein Weishi CL oder FL.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)