NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife passend zur Pomade » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.01.2019, 14:09 Uhr
Sigurd
registriertes Mitglied


Hallo,

ich will ganz frisch in die Messerei einsteigen. Habe mich seit jeher (extremer Rasierbrand, ultraempfindliche Halshaut) nicht wirklich rasiert (nur Zurückstoppeln per Haarschneidemaschine) und habe damit quasi keinerlei Erfahrung mit Rasierseifen.

Nun existiert leider/zum Glück eine überwältigende Auswahl an Rasierseifen. Um mir selbst einen Orientierungspunkt zu setzen, soll eine RS passend zu meiner geliebten Dapper Dan Strong Hold Pomade gefunden werden. Diese richt mMn unglaublich toll nach Bienenwachs mit holzig-süßlicher Note.
Link zur Pomade:
https://www.amazon.de/Dapper-Dan-Pomade-Strong-100ml/dp/B...

Grundsätzlich scheue ich keine Preise, aber möchte trotzdem nicht ins Blaue hinein die Nächstbeste erwerben.
Vorweg kann ich sagen, dass Cocos und Menthol nicht so mein Fall sind.

Ich wäre um Anleitung daher äußerst verbunden.

PS: hab mich hier etwas eingelesen und das Forumsvolk macht einen tollen Eindruck.

Diese Nachricht wurde am 23.01.2019 um 14:16 Uhr von Sigurd editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.01.2019, 14:32 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Lerne erst mal das Rasieren und meistern des Hobel/Messer/Seife/Pinsel. Wenn Du das kannst, Fang an nach deinen Lieblingsgerüchen zu suchen, ich denke du säumst das Pferd gerade von der falschen Seite auf!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.01.2019, 21:47 Uhr
Sigurd
registriertes Mitglied


Das Rasieren lerne ich, sobald ich damit beginne. Und eine Seife brauche ich doch so oder so...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.01.2019, 22:14 Uhr
DrEffem
registriertes Mitglied


Hallo Sigurd (und willkommen im Forum),

es stimmt natürlich, dass Du beim Rasieren das Rasieren lernst. Und selbstverständlich benötigst Du eine Seife. Und bitte verstehe meinen Beitrag auch nur als Anregung, und nicht als "so musst Du das machen".

Wie Du hier im Forum lesen kannst, gibt es bei den Seifen erhebliche Unterschiede, auch was die HAUTVERTRÄGLICHKEIT angeht.
Und da Du bereits von starkem Rasurbrand und extrem empfindlicher Halshaut gesprochen hast, sollte der Seifengeruch vielleicht erst einmal zweitrangig sein. Zuerst würde ich eine Seife versuchen, die für ihre gute Schutzwirkung und gute Hautverträglichkeit bekannt ist. Ich selbst kann die weiße Proraso-Rasierseife empfehlen, aber es gibt sicherlich einige Alternativen (die ich selbst noch nicht probiert habe).

Wenn Du Dich damit dann an das RM gewöhnt hast, und Dich damit reizfrei rasieren kannst, dann würde ich an Deiner Stelle erst die Seife suchen, die meinem Geruchswunsch am nächsten kommt.

Noch eine Idee, die meisten Sensitiv-Rasierseifen sind wahrscheinlich sowieso nicht sehr stark beduftet. Daher kannst Du Doch einfach das Aftershave oder den Aftershave Balsam geruchlich auf die Pomade abstimmen!

Beste Grüße und noch einen schönen Abend!

DrEffem

--
"Indes Ihr Komplimente drechselt, kann etwas Nützliches geschehen." Goethe
DOVO Silver Prima Steel, GD66 Mod2 Tabac, Proraso Tabac, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 23.01.2019 um 22:17 Uhr von DrEffem editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)